Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@Simineon Ich konnte vor knapp über einem Jahr bei einer Rabattaktion einen "Reiseschein" ergattern im H2 Hotel in München am Olympiapark für 2 Personen und 2 Nächte. Preis war deutlich weniger als das, was man normalerweise zahlt. Nachteil: nur bestimmte Termine und keine Umbuchung / Stornierung 😉 Daher hoffe ich jetzt, dass alles wie geplant läuft und wir einen geilen Kurztrip in München haben!

@phchecker17
Aus Erfahrung mit H4 und Reiseschein kann ich dir sagen dass die eigentlich sehr kulant sind 🙂

Um nochmal ein wenig Salz in die Wartezimmer-Wunden zu geben:

Ich bin gerade auf dem Heimweg bei einer großen BMW Niederlassung am Airport Düsseldorf reingesprungen, in der Hoffnung mal ein OS 8.5 Ausstellungsfahrzeug zu begutachten. War leider keines da...

Aber zum Thema: Kam mit dem netten Verkäufer ein wenig ins Gespräch und habe natürlich mal neugierig gefragt, wann ich denn einen i4 40er bekäme, wenn ich HEUTE bei ihm bestelle. Als er mir dann Oktober sagte, bin ich ungläubig vom Stuhl gefallen. Er hat dann sein Liefersystem geöffnet und es mir gezeigt. Fairerweise muss ich sagen, Produktion wäre dann Oktober, Auslieferung vermutlich Anfang November je nach Kapa Werksabholung bzw. Händlerstandort.

Ich finde es schon krass, dass du im August 2023 einen 40er bestellst und er wird im Oktober gebaut und ich habe (wie viele andere hier) seinen 40er Ende 2022 bestellt und kriege ihn auch im Oktober. Was würde ich mal gerne Mäuschen bei der BMW Produktionseinplanung spielen nach welchen Vorgaben da eingeplant wird...

Verrückt die Bayern da unten :-)

Hast du als Privatperson gefragt? Ein Schelm wer nun denken könnte, dass man jetzt erst noch alle Geschäftskunden bedient um dann nach Prämienende in Ruhe die Privatkunden abzuarbeiten 😉. Wäre ein solide Strategie und entspricht vermutlich schon der Realität.

Ähnliche Themen

Ich bin Geschäftskunde... habe nicjts von Deiner angenommenen Realität mitbekommen...

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. August 2023 um 18:24:59 Uhr:

Kam mit dem netten Verkäufer ein wenig ins Gespräch und habe natürlich mal neugierig gefragt, wann ich denn einen i4 40er bekäme, wenn ich HEUTE bei ihm bestelle. Als er mir dann Oktober sagte, bin ich ungläubig vom Stuhl gefallen. Er hat dann sein Liefersystem geöffnet und es mir gezeigt.

Oktober 2024 oder 2023?
Hatte für meine i4 40er Konfig über Carwow angefragt und heute nochmal aktualisierte Angebote bekommen.

Da ist von Q4/2024 die Rede bei heutiger Bestellung.
Oder hat der Händler in Düsseldorf noch Quote?

Ansonsten wäre das ein krasser Sprung... Im englischsprachigen Forum schaue ich ja auch immer neidisch auf die sehr kurzen Lieferzeiten.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. August 2023 um 17:56:44 Uhr:

@Simineon Ich konnte vor knapp über einem Jahr bei einer Rabattaktion einen "Reiseschein" ergattern im H2 Hotel in München am Olympiapark für 2 Personen und 2 Nächte. Preis war deutlich weniger als das, was man normalerweise zahlt. Nachteil: nur bestimmte Termine und keine Umbuchung / Stornierung 😉 Daher hoffe ich jetzt, dass alles wie geplant läuft und wir einen geilen Kurztrip in München haben!

Von diesem Hotel kannst du zur BMW Welt laufen. Und das schöne, du kommst an der BMW Group Classic (

klick

) vorbei. Da kann und sollte man auch einfach mal vorbeischauen. Vorbei geht es dann auf der Lerchenauer Straße entlang des BMW Werkes mit einer

teilweise begrünten Wand

über die

Herbert- und Johanna-Quandt-Brücke

zur BMW Welt.

Ja das steht alles auf dem Plan beim Besuch in München. Hängt bisschen davon ab, wie viel die Freundin dann mitmacht, wobei der Plan B, sie einfach ins Hotel zu schicken ja auch noch existiert 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. August 2023 um 18:24:59 Uhr:

Um nochmal ein wenig Salz in die Wartezimmer-Wunden zu geben:

Ich bin gerade auf dem Heimweg bei einer großen BMW Niederlassung am Airport Düsseldorf reingesprungen, in der Hoffnung mal ein OS 8.5 Ausstellungsfahrzeug zu begutachten. War leider keines da...

Aber zum Thema: Kam mit dem netten Verkäufer ein wenig ins Gespräch und habe natürlich mal neugierig gefragt, wann ich denn einen i4 40er bekäme, wenn ich HEUTE bei ihm bestelle. Als er mir dann Oktober sagte, bin ich ungläubig vom Stuhl gefallen. Er hat dann sein Liefersystem geöffnet und es mir gezeigt. Fairerweise muss ich sagen, Produktion wäre dann Oktober, Auslieferung vermutlich Anfang November je nach Kapa Werksabholung bzw. Händlerstandort.

Ich finde es schon krass, dass du im August 2023 einen 40er bestellst und er wird im Oktober gebaut und ich habe (wie viele andere hier) seinen 40er Ende 2022 bestellt und kriege ihn auch im Oktober. Was würde ich mal gerne Mäuschen bei der BMW Produktionseinplanung spielen nach welchen Vorgaben da eingeplant wird...

Verrückt die Bayern da unten :-)

Wenn der Händler, aus welchen Gründen auch immer, noch einen (konfigurierbaren) Produktionsslot hat, ist das möglich. Entweder einen als Vorführer geplanten, eine Stornierung oder ??
Die Händler bekommen von BMW Kontingente bzw. ordern Slots für gewisse Modelle. Mit Glück geht da was.
Ich stelle mal eine suggestive Frage. Stellt sich ein Händler einen Vorführer hin, oder verkauft er ihn, wenn er Vorführer aufgrund der Nachfrage eigentlich nicht braucht?

Zitat:

@Simineon schrieb am 1. August 2023 um 17:33:24 Uhr:

Zitat:

@Housebub schrieb am 1. August 2023 um 16:55:11 Uhr:

Ich hab meine FIN am 19.07 bekommen.
Bei mdecoder steht prod.date 26.07
Der Händler soll ihn wohl nächste Woche bekommen und ich ihn in KW33 :/

mdecoder findet das Fahrzeug noch nicht
bimmer.work hat es schon drin und alles passt
Drivers Guide bekomme ich noch einen Fehler

Ich hoffe, bei mir sind es auch ca. 3-4 Wochen zwischen Erhalt der FIN und Übergabe.

So war es bei mir auch

Mdecoder findet es dann bei dir so gegen freitag/samstag

Hallo, hab dein einen Sachverhalt den ich nicht ganz verstehe. Letztes Jahr hab ich einen i4 40 bestellt. Die Bestellung war gültig bis Ende Juli. Sie ist also gerade verfallen.
Da dies abzusehen war habe ich einen sofort verfügbaren 35er bestellt, das war mitte Juli. Bis dahin hätte ich noch theoretisch swichten können.
Jetzt habe ich versehentlich die FIN von dem von mir damals bestellten 40er bekommen. (Bimmer.work)
Auf Nachfrage sagte man mir das dass Auto trotzdem nicht in Produktion sei und das erst Ende des Jahres passiert.
Was haltet ihr davon? FIN jetzt vorhanden und das Auto wird erst in 3-4 Monaten gebaut ?

Sollte jemand während dem warten mit schwarzen Emblemen liebäugeln. Ich hätte noch ein m50 in schwarz

@knork Unrealistisch! Das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen gebaut. Sonst gäbe es keine VIN.

Hallo, war bisher stiller Mitleser,

hab heute meinen i4M50 geholt.

Vorweg, die Karre ist geil.

- OS 8.5
- ohne youtube
- carplay geht gut
- Leuchte innen ohne Wasserfalloptik, hab aber keine Alarmanlage
- Lieferzeit Werk->Händler bei mir 3 Tage, hängt aber stark vom Standort und Verkauf des Händlers ab (nähe irgendein BMW Werk hilft wohl)
- Dauer Status 155 bis Abholung 9 Tage.

Allen Wartenden viel Geduld!

Glückwunsch, schick ruhig mal ein Foto. Kannst Du uns die Zeiten bitte noch einmal zusammenfassen (Bestellung, Bestätigung, 122...). Stehe noch am Anfang der Nahrungskette

Deine Antwort