Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das gibt es nicht mehr 🙂 Das Ladepad hat keine Verbindung zur Außenantenne. Wurde durch die Personal eSim ersetzt.

Ah ok danke für die Info.
Ist dann also mal wieder ne Verschlechterung zum G20… 🙄

Statt einer extra eSim lauft den Simreader und nutzt die normale Multisim 🙂.

Funktioniert das bei dir @i4Tester? Im i4talk hatten das ja einige komplett erfolglos ausprobiert. Dort wurde der SIM-Reader einfach nicht erkannt. Solange man nur einen BMW mit eSim hat wäre das auf jeden Fall ein guter Kompromiss 😉

Ähnliche Themen

Bei dem Probefahrzeug was ich neulich wieder hatte kein Problem mit der neuen Software, denke dass die Versuche im i4talk zu früh waren. Und einen erfolgreichen mit neuer Software gibts da auch mittlerweile 🙂

Mein Fahrzeug kommt erst im Oktober 🙂.

Mein Herz schlägt immer schneller ... heute ist die FIN gekommen, wie lange dauert es dann noch bis zur Auslieferung ?

... und gibt es ein Tool oder eine WebSite, wo ich den aktuellen Produktionsstand sehe ? In der App steht er ja nur auf "Nearly yours"

Klappt der SimReader dann auch mit verschiedenen Profilen, oder braucht jedes Profil seinen eigenen Reader?

Ich hatte die eSim in meinem neuen aktiviert (Telekom) und die hat nur Probleme gemacht, hab’s deswegen dann widerrufen.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 1. August 2023 um 15:56:45 Uhr:

Klappt der SimReader dann auch mit verschiedenen Profilen, oder braucht jedes Profil seinen eigenen Reader?

Ich hatte die eSim in meinem neuen aktiviert (Telekom) und die hat nur Probleme gemacht, hab’s deswegen dann widerrufen.

Das hab ich nicht probiert, wäre aber interessant da die Sim ja im Auto verbleibt kann sie eventuell einfach im Auto für jeden bleiben.

Zitat:

@Simineon schrieb am 1. August 2023 um 15:56:06 Uhr:

Mein Herz schlägt immer schneller ... heute ist die FIN gekommen, wie lange dauert es dann noch bis zur Auslieferung ?

... und gibt es ein Tool oder eine WebSite, wo ich den aktuellen Produktionsstand sehe ? In der App steht er ja nur auf "Nearly yours"

Bei mdecoder steht ein Produktionsdatum wenn er fertig produziert wurde.

Auf bimmer.work kannst du deine Ausstattung nachlesen

Bei mir war es so: ab dem Tag als ich bei dem Drivers Guide runterladen/ansehen konnte ohne Fehlermeldung stand auch das prod.date beim mdecoder

Ich hab meine FIN am 19.07 bekommen.
Bei mdecoder steht prod.date 26.07
Der Händler soll ihn wohl nächste Woche bekommen und ich ihn in KW33 :/

Ich hab diese Woche meinen Auslieferungstermin im November bekommen, endlich ein festes Datum 😁 Übernachtung buch ich die nächsten Tage und bete dann, dass der Termin fix bleibt, da ich kein Storno / Umbuchen beim Hotel habe.

Apropos neue Software, ich fahre gerade einen neuen active tourer als werkstattersatzwagen.
Wie kam bmw eigentlich auf die Idee den idrive Controller zu streichen...
Das ist ja so eine schlechte und umständliche Bedingung!
Zum Glück hat der i4 den noch

Zitat:

@Housebub schrieb am 1. August 2023 um 16:55:11 Uhr:

Ich hab meine FIN am 19.07 bekommen.
Bei mdecoder steht prod.date 26.07
Der Händler soll ihn wohl nächste Woche bekommen und ich ihn in KW33 :/

mdecoder findet das Fahrzeug noch nicht
bimmer.work hat es schon drin und alles passt
Drivers Guide bekomme ich noch einen Fehler

Ich hoffe, bei mir sind es auch ca. 3-4 Wochen zwischen Erhalt der FIN und Übergabe.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. August 2023 um 17:00:04 Uhr:

Ich hab diese Woche meinen Auslieferungstermin im November bekommen, endlich ein festes Datum 😁 Übernachtung buch ich die nächsten Tage und bete dann, dass der Termin fix bleibt, da ich kein Storno / Umbuchen beim Hotel habe.

Nachdem bei mir irgendwie immer alles kurz nach deinen Ankündigungen passiert, hoffe ich jetzt auch auf den festen Termin diese Woche 😁. Bis jetzt hieß es nur "im Oktober".

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. August 2023 um 17:00:04 Uhr:

Übernachtung buch ich die nächsten Tage und bete dann, dass der Termin fix bleibt, da ich kein Storno / Umbuchen beim Hotel habe.

wenn Du doch das Hotel erst noch buchst, warum buchst Du nicht eine stornierbare Rate ?

Also vor 2 Wochen hieß es bei mir auch noch Oktober, heute kamen die Terminvorschläge für die BMW-Welt Abholung in der Woche vor Weihnachten.
Einerseits bin ich froh endlich einen fixen Termin bekommen, anderseits auch ein wenig enttäuscht das es der späteste Termin der dieses Jahr überhaupt noch möglich ist, geworden ist.
Naja gut Ding will Weile haben.

Deine Antwort