Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das Facelift kommt. klick

Ich bin so froh dass ich das nicht mehr bekomme 😁. Ich mag die neuen Lichter garnicht.

Ist es nicht möglich auf das neue OS 8.5 upzudaten?

Nicht wenn dein Auto vor 07/23 gebaut wurde, dann fehlt dir schlicht die Hardware dafür.

Ähnliche Themen

Zitat:

@i4Tester schrieb am 2. August 2023 um 22:16:26 Uhr:

Ich bin so froh dass ich das nicht mehr bekomme 😁. Ich mag die neuen Lichter garnicht.

Ich muss sagen, dass der i4 auf mich mittlerweile richtig alt wirkt. Daher kommt das Facelift rechtzeitig. Ich kann mich an keinen BMW erinnern, wo das Design so schnell gealtert ist. Ich bin auch kein Designer, um zu sagen, woran das liegt. Aber selbst ein 8er, der mittlerweile ewig auf dem Markt ist, wirkt auf mich frischer. Ist aber nur Geschmackssache und niemand soll sich provoziert fühlen.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 2. August 2023 um 22:49:28 Uhr:

Nicht wenn dein Auto vor 07/23 gebaut wurde, dann fehlt dir schlicht die Hardware dafür.

8.5 ist seit Anfang Juli installiert. Ich habe einen i4 vom 11.07. und er ist bereits 8,5.

Zitat:

@retomy schrieb am 2. August 2023 um 23:32:28 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 2. August 2023 um 22:49:28 Uhr:

8.5 ist seit Anfang Juli installiert. Ich habe einen i4 vom 11.07. und er ist bereits 8,5.

Genau das hab ich doch gemeint? Kein i4 vor 07/23 bekommt es.

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. August 2023 um 23:01:01 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 2. August 2023 um 22:16:26 Uhr:

Ich muss sagen, dass der i4 auf mich mittlerweile richtig alt wirkt. Daher kommt das Facelift rechtzeitig. Ich kann mich an keinen BMW erinnern, wo das Design so schnell gealtert ist. Ich bin auch kein Designer, um zu sagen, woran das liegt. Aber selbst ein 8er, der mittlerweile ewig auf dem Markt ist, wirkt auf mich frischer. Ist aber nur Geschmackssache und niemand soll sich provoziert fühlen.

Interessant, mir geht es genau andersrum 😁. Ich find ihn immer noch modern und die neuen Lichter sehen für mich aus als ob alle BMW nun Schielen. Aber wie du sagst ist Geschmack.

Mein Problem mit den Leuchten Grafiken von BMW ist eher, dass sie sich immer weiter von den "Ringen" entfernen die ursprünglich eine Remineszenz an die damaligen runden Scheinwerfer waren.
Die heutigen Grafiken sehen immer mehr nach Audi aus (oder anderen Fahrzeugen aus dem Hause VW) und nicht mehr nach "typisch BMW".

Das sehe ich auch so. Im Übrigen führt das ständige Ändern der Leuchtgrafik dazu, dass BMW nicht mehr erkennbar ist. Wenn man früher in den Rückspiegel schaue wusste man anhand der unverkennbaren Leuchtgrafik sofort, dass das ein BMW hinter einem fährt.

Wenn in ein paar Jahren alle die neue Grafik haben, dann prägt sich das schon als "typisch BMW" ein.

Der neue 5er hat sie schon, der X5 LCI auch und der 4er LCI bekommt sie auch.

Habe sie gestern am neuen X5 gesehen und finde sie Okay in Realität...aber ja, noch ungewohnt am BMW.

sind es 25 Jahre o. länger. E39 mit den Corona Ringen - sofort als BMW erkennbar. Die neue Grafik ist nicht sofort als BMW erkennbar, das haben leider auch Andere so o. ähnlich.

Zitat:

@Efrog schrieb am 2. August 2023 um 21:34:53 Uhr:

Glückwunsch, schick ruhig mal ein Foto. Kannst Du uns die Zeiten bitte noch einmal zusammenfassen (Bestellung, Bestätigung, 122...). Stehe noch am Anfang der Nahrungskette

Ursprüngliche Bestellung 03/22

Ich habe den Slot allerdings Ende Mai diesen Jahres übernommen (kurze Wartezeit somit)

Status 112 war irgendwann Anfang Juli 23

Status 150 Ende KW 28/Anfang KW29

155 Anfang KW 30

beim Händler Ende KW 30

Abholung Gestern (02.08.)

Zitat:

@andreasi4m50 schrieb am 3. August 2023 um 10:14:13 Uhr:

Ursprüngliche Bestellung 03/22
Ich habe den Slot allerdings Ende Mai diesen Jahres übernommen (kurze Wartezeit somit)
Status 112 war irgendwann Anfang Juli 23
Status 150 Ende KW 28/Anfang KW29
155 Anfang KW 30
beim Händler Ende KW 30

sehr schön, also ca. 1 Monat von 112 bis zur Auslieferung.

und sobald dann schönes Wetter ist kann ich auch mein Profilbild ändern 😉

Zitat:

@andreasi4m50 schrieb am 3. August 2023 um 10:14:13 Uhr:

Kannst du schon etwas zum OS8.5 sagen?

Deine Antwort