Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So, heute die Bestellung ausgelöst für einen i4 M50 mit nahezu Vollausstattung bis auf AHK im Gewerbeleasing. Laut meinem Verkäufer kann ich mit einer Auslieferung im Q3/2024 rechnen. Jetzt beginnt die lange Warterei.

Zitat:

@Cantona schrieb am 10. Mai 2023 um 16:22:48 Uhr:

So, heute die Bestellung ausgelöst für einen i4 M50 mit nahezu Vollausstattung bis auf AHK im Gewerbeleasing. Laut meinem Verkäufer kann ich mit einer Auslieferung im Q3/2024 rechnen. Jetzt beginnt die lange Warterei.

Stell Dich vorsichtshalber auf 2025 ein. BMW kann den M50 nur in sehr kleinen Stückzahlen fertigen und hat sich schwer verhoben.
Ich warte schon seit 2021 und weiß heute noch nicht wann meiner kommt!

Zitat:

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

Darf man fragen was du Leasing zahlst? Ich hab 2021 bestellt und liege bei knapp 925€ Brutto mit Wartung. Auch ein m50 voll bis auf die AHK.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blacklotuz schrieb am 10. Mai 2023 um 19:39:41 Uhr:

Darf man fragen was du Leasing zahlst? Ich hab 2021 bestellt und liege bei knapp 925€ Brutto mit Wartung.

Die Beiträge wo es um die Erhöhung der Leasingraten bei über 1 Jahr alten Verträgen geht hast du schon gelesen ?
Kommt darauf an was bei dir im Vertrag steht

Zitat:

Zitat:

Darf man fragen was du Leasing zahlst? Ich hab 2021 bestellt und liege bei knapp 925€ Brutto mit Wartung. Auch ein m50 voll bis auf die AHK.

Also Gewerbeleasing, 30.000 km p.a., 0,- Sonderzahlung und 36 Monate Laufzeit.

Rate liegt bei 1.174€ netto. Denke da hast du noch einen guten Kurs.

Aiaiai….. Ich würde mich ja schon als Gutverdiener bezeichnen, obwohl München teuer ist.
Aber selbst als Selbstständiger aus dem Firmenvermögen würde ich’s nicht über das Herz bringen knapp 2/3 eines Autos in 3 Jahren zu bezahlen und ihn dann wieder in einem sehr guten Zustand abzugeben. Da gehen für mich jegliche Vorteile des Leasings verloren.

@jan.muc Ich denke diese Diskussion passt nicht in das Wartezimmer 🙂

@Cantona Ich hab aber auch nur 15k Kilometer p.a. drin. Aber ja die Preise haben schon echt nochmal angezogen...

@Tappi 64 Ja hab ich zwischen durch mal gelesen, ich hatte von 21/22 schon eine Preisanpassung. Die Auslieferung soll in 20 Tagen sein, bis jetzt hat der Händler noch nichts gesagt bezüglich anderen Konditionen.

Die Änderung Zinsanpassung sagen die ja auch kurz vor Auslieferung. Also war bei mir und auch anderen so.

Also die Entscheidung von der BMW Bank ist schon getroffen. Gestern sollte die schriftliche Form gekommen sein. (laut meinem Verkäufer).

Also so langsam müsste ich eine Antwort bekommen.

Also wird ihr nicht lange so wie ich warten müssen. Ich warte schon seit 27.03.2023 auf die Entscheidung der BMW Bank.

Denke das jeder dann einen Rabatt bekommt.

Gebe Bescheid wenn ich endlich mal den neuen Leasingvertrag habe.

Zitat:

@0624ts schrieb am 9. Mai 2023 um 22:35:26 Uhr:

Zitat:

@Santa-Claus schrieb am 9. Mai 2023 um 19:45:54 Uhr:

Nächste Woche Mittwoch bekomme ich endlich meinen i4 e40 m-Sport mit den allermeisten Dingen drin. Ich bin so gespannt. Der berühmte Flitzebogen ist nichts dagegen ... wird aber auch Zeit, Bestellung war aus September 2021 (!)

Leasing? Wenn ja, wie hoch war die Zinsanpassung?
19 Monate wie bei mir, falls ich wirklich im Sommer dran bin …

Ja, Firmenleasing. Zur Rate darf ich nichts sagen, ich bitte um Verständnis. Nach meiner Kenntnis aber keine Anpassung. Fahrzeug hätte eigentlich im Dezember produziert und ausgeliefert werden sollen. Dann ist der aus unbekannten Gründen "aus der Produktion gefallen". Ein Fehler bei BMW, dessen Folgen die uns nicht anlassen... Immerhin ein gutes :-)

Also ich hab heute die VIN bekommen Auto ist im Rohbau gerade scheint also wirklich was mit dem 30.05. zu werden. Ich kann es nach 17 Monaten kaum glauben.

Ich habe heute Übergabe beim Händler um 15:00. Erst wenn ich drin sitze, glaube ich es wirklich.
Bestellt I4 M50, mit allem was die Lieferung verzögern könnte außer AHK.
Bestellt KW08/22.

Viel Spaß und Erfolg.

Keine 12 Monate! Das ist doch gut und gibt Hoffnung! viel Spaß!

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 12. Mai 2023 um 11:10:39 Uhr:

Keine 12 Monate! Das ist doch gut und gibt Hoffnung! viel Spaß!

KW08, nicht August 2022. ;-)

Deine Antwort