Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
War auch meine Strategie beim Kauf 03/2022 : Mit dem besten Angebot von autogott.at zum Händler deines Vertrauens. Bekam annähernd den selben Rabatt. Und nicht vergessen: Unbedingt zur Förderung (in Ö) einreichen. Habe nach dem Händleranteil heute die 3T Umweltbonus für meinen M50 überwiesen bekommen.
Ich habe Heute ein Update zu meinem am 07.2022 in Österreich bestellten i4 40 in der Basisvariante bekommen.
In Produktion. Auslieferung KW23
Wenns stimmt, somit ziemlich genau ein Jahr Lieferzeit. Schalthebel wenns noch wen interessiert ist dann natürlich der Neue. Leider…
Aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen, da ist die Vorfreude zu groß 🙂
Ähnliche Themen
So, nach 17 Monaten Wartezeit ist es nun endlich fast soweit!
:-) unser i4 M50 hat nach 17 Monaten langer Wartezeit nun endlich den „Status 176“ erreicht, sprich das Auto ist fertig produziert und steht in München zur Abholung bereit!
Anfang Juni diesen Jahres geht’s dann endlich in die BMW-Welt zur Fahrzeugabholung!
Mit Abstand noch nie soooo lange auf ein Neufahrzeug gewartet! Echt der Wahnsinn!!
Hier mal 4 Fotos nach der Eingabe der VIN vom schwarzen i4 M50 mit Vollausstattung und Carbon-Paketen innen und außen…
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Die Entscheidung der BMW Bank ist getroffen. Mein Verkäufer wartet aber noch auf die Schriftliche zusage.
Die müsste diese Woche kommen.
da kommt eine Preisanpassung. Aber wie hoch weiß ich nicht. Warte noch auf den Leasingvertrag von meinem Verkäufer.
Dann gebe ich Bescheid.
Zitat:
Und nicht vergessen: Unbedingt zur Förderung (in Ö) einreichen. Habe nach dem Händleranteil heute die 3T Umweltbonus für meinen M50 überwiesen bekommen.
die 3.000,-- vom Bund, für meinen i4 M50 sind auch am 02.05.2023
am Konto gelandet. 🙂😁
Nach genau 3 Monaten (eingereicht am 03.02.2023).
Österreichs Mühlen mahlen langsam, die 2.000,-- vom Land sind noch ausständig.😮
Da gingen die ca. 360,-- für die CO2 eQuote (über epuls) mit 3Wochen noch am schnellsten.😉
wurde auch schon mal hier in diesen Thread z.B.: vom @mando angedeutet.
https://www.motor-talk.de/.../...ferstatus-zulassung-t7126279.html?...
aber auch in anderen Foren etc.
Will´s nicht zu sehr auf die große Glocke hängen.😉 und ist hier eigentlich nicht Thema, hab´s nur mal so reingeworfen, da es funktioniert u. angesprochen wurde.
Danke paradox,
schön, aber ich kann´s mir (noch) nicht vorstellen, dass das funktioniert. Man muss ja den Zulassungsschein hochladen usw... werde aber mit meinem Verkäufer auf jeden Fall reden.
...um beim Thema zu bleiben: habe meinen M50 vor 14 Monaten bestellt und soll ihn in 4 Wochen bekommen.
Bin aber noch am überlegen, ob ich ihn kaufen soll anstatt zu leasen. Habe noch keinen Preis von BMW.
Lt. Konfig kostet er 93.000 Euro. Wie ist da eure Meinung dazu?