Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zur Debatte der Alternativen: Ich fahre seit 13 Monaten einen Polestar 2 und habe mich bewusst für den Umstieg zum i4 entschieden. Gründe: 2 Totalausfälle auf der BAB, ein mäßiger Support und eine miserable App. Die Ursache für die Ausfälle konnte nicht gefunden werden. Somit fährt auf Langstrecke immer ein ungutes Gefühl mit. Das ist bei den Preisen inakzeptabel.
Letztendlich kostet mich der i4 mit dem Nachlass und vergleichbarer Ausstattung nicht mehr Geld. Da war die Entscheidung einfach. Der Polestar ist kein schlechtes Auto, aber man merkt

Genau, mit etwas Rabatt und personalisierter Ausstattung steht der i4 eben nicht mehr deutlich schlechter, vielleicht sogar besser, als die Konkurrenz da.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. April 2023 um 12:04:40 Uhr:

Mir? Nichts, will ich nicht. Ich hatte noch nie im eigenen Auto Allrad und habe noch nie den Wunsch verspürt es zu haben. Und ja, ich bin schon mit Allrad gefahren. Was ich möchte ist ein durchdachtes Mensch-Maschine-Interface, einen großen Kofferraumzugang und HUD - nichts davon gibt es im TM3.

Was wirklich für Tesla spricht, das ist die kurzfristige Verfügbarkeit, gerade für die Modelle mit großem Akku.

Nein was macht man, wenn man mit einer vernünftigen Lieferzeit BEV Allrad fahren will bei BMW?

@Glyzard,

das ist mir einfach egal, weil ich es für mich nicht brauche. Auf Arbeit komme ich mit sechs Rädern klar, die über keinen Antrieb verfügen und beim Auto reichen mir zwei von vier Rädern, die angetrieben werden.

Klar, wer BEV und Allrad will, der muss bei BMW warten oder gebraucht kaufen.

Wer aber Komfortausstattung wie HUD, Selective-Beam oder ein Schiebedach möchte, der kann bei Tesla warten bis er schwarz wird.

Ähnliche Themen

@Glyzard auf den i5 warten, der sicherlich aufgrund des höheren Gewichts in einer nicht-M Allradvariante kommen wird: i5 xDrive40 beispielsweise - oder nach neuer Nomenklatur dann i540 xDrive.

Bezweifle ja das da die Lieferzeiten besser sind. Hatte beim Händler schon angefragt, kann noch nicht konfiguriert werden.

Einfach einen gebrauchten kaufen :-)

So gerade den sehnlichst erwarteten Anruf bekommen, er ist da :-)
Bestellt am 10.01.2022 und abholen kann ich Ihn am Dienstag 25.04.2023 i4 eDrive40

Eine Frage: in mein i4 ist in Produktion gemäss Händler. Durch die VIN konnte ich die BMW App einrichten. Under meinen Fahrzeugen steht „in Auslieferung“. Hat jemand schon einmal „in Produktion“ gesehen? Wenn ja würde das bedeuten das mein i4 bald vor meiner Haustür stehen solltest … was mich sehr erfreuen würde

Asset.JPG

Zitat:

@Glyzard schrieb am 20. April 2023 um 14:18:27 Uhr:

Nein was macht man, wenn man mit einer vernünftigen Lieferzeit BEV Allrad fahren will bei BMW?

Der i7 eDrive60 ist Allrad 😉 😛

Hatte jetzt Gelegenheit in einem Platz nehmen zu „dürfen“, sitzt man unabhängig vom Allrad schon sehr komfortabel!
Ernsthaftes Manko für mich ist die Tatsache das das Austellungsfahrzeug ca. € 105000 TEURER war als mein M50.
Möglicherweise ist das auch ein Grund das wir alle auf den i4 solange warten, gewartet haben. Lohnt sich wahrscheinlich mehr für BMW in dem Preissegment zu verkaufen.

Zitat:

@swiss_m50 schrieb am 20. April 2023 um 18:09:00 Uhr:

Eine Frage: in mein i4 ist in Produktion gemäss Händler. Durch die VIN konnte ich die BMW App einrichten. Under meinen Fahrzeugen steht „in Auslieferung“. Hat jemand schon einmal „in Produktion“ gesehen? Wenn ja würde das bedeuten das mein i4 bald vor meiner Haustür stehen solltest … was mich sehr erfreuen würde

Nein es bleibt bei in Auslieferung

Weiss jemand ab wann das Fahrzeug eine VIN bekommt? Mein Händler hat für meinen 40er eine bestätigte Produktion im Mai und eine Anlieferung beim Händler in KW24. Mein Händler meint er hat noch keine Von. Weis jemand ach wann man eine bekommt?

Danke vorab und bestes Wochenende!

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 21. April 2023 um 13:44:42 Uhr:

Weiss jemand ab wann das Fahrzeug eine VIN bekommt? Mein Händler hat für meinen 40er eine bestätigte Produktion im Mai und eine Anlieferung beim Händler in KW24. Mein Händler meint er hat noch keine Von. Weis jemand ach wann man eine bekommt?

Danke vorab und bestes Wochenende!

Wenn er in Produktion ist... (Status 150)

Super danke für die schnelle Antwort!!!

ich hab immer noch keinen Liefertermin außer Q3 als Aussage vom Händler für den i4 e40. Bestellt Juni22.
Ist ein Firmenwagen und wir haben als Sonderzahlung die Bafa Prämie mit drin. Die fällt ja weg ab 01.09.. Finde die müssen dann eine Lösung anbieten, wenn die Firmenkunden alle keine Bafa Prämie mehr bekommen, nur weil die über 14 Monate brauchen ein Auto zu bauen.

Deine Antwort