ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13993 Antworten

Zitat:

@JMH507 schrieb am 3. April 2023 um 09:33:06 Uhr:

Zitat:

@Fast400 schrieb am 31. März 2023 um 12:12:08 Uhr:

März 22 bestellt und vor ein paar Tagen Anruf das die Produktion für erste Woche im Oktober geplant ist.

@Fast400: Welches Modell?

Ich habe im Februar 2022 den eDrive40 bestellt und bekomme weiterhin keinerlei Lieferinformation.

i4M50 Individual Lack/Merino Leder

Wow. Das ist Mal ne lange Lieferzeit

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 30. März 2023 um 14:16:47 Uhr:

Jo, ich hab ganz frech dort angerufen und nach meinem Kundenbetreuer Neufahrzeug gefragt, dann wurde ich direkt richtig weitergeleitet :D Man ist dort mit dem eigenen Namen angelegt, insofern sehen die das eigentlich direkt. Muss man sich halt trauen ...

Händler waren bei mir 150-500€ pro Monat drüber, und der 150€ drüber ist ca. 40 Minuten weg. Bei dem werd ich aber auch die Wartung machen, weil der mir die Probefahrt ermöglich hat. Der weiß auch, dass ich woanders bestellt hat und meinte nur "Er würds genau so machen. Bei 150€ ist das gar keine Frage".

Guter Tipp gewesen, danke dir.

Ich habe jetzt den direkten Kontakt.

Leider noch keine News bzgl. Lieferzeit:-(

Im März wurden folgende BEVs (BMW) in Deutschland zugelassen:

iX1:975 Stk.

i4: 620

iX: 409

iX3: 290

i7: 76

Also mich wundert es nicht dass die zahlen generell von BMW dieses Jahr äußerst bescheiden aussehen.

Wenn man die Pressemeldungen von BMW so verfolgt wundert es mich nicht das man anscheinend den Fokus mehr auf den Verbrenner legt als auf das Elektroauto .

620 i4 sind aber dennoch stark, wenn man die Zahlen der letzten Monate so betrachtet.

Das ist peinlich bei der Bestellliste.

Unser i4 edrive40 wurde uns letzte Woche nach 16 Monaten Lieferzeit endlich auf die Auffahrt gestellt. Einzige fehlende Ausstattung ist "Active Protection". Nach den ersten Fahrten lautet das Fazit, "das Warten hat sich gelohnt". Er ersetzt einen ebenfalls tollen Lexus IS 300h und den nicht ganz so tollen Lückenfüller Mercedes EQC.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 12. April 2023 um 09:01:34 Uhr:

Das ist peinlich bei der Bestellliste.

Wäre mal spannend zu sehen wie viele Fahrzeuge in Summe aus München rausgegangen sind. Ich glaube BMW stellt einfach den deutschen Markt hintan - soweit ich weiß gibt es aktuell nicht wirklich eine Bremse und das Werk läuft auf Hochtouren.

Nach längerer Zeit habe ich wieder hier in das Forum geschaut und die Beiträge verfolgt. Ich lese heraus, dass es wohl in diesem Jahr nichts mehr mit meinem eDrive40 wird, welchen ich im November 22 bestellt habe. Das ist sehr ärgerlich.

Und spannend wäre auch der Split auf die Modelle 35/40/50

Wenn man die Zahlen von @FlyTB nimmt, wurden ja doppelt so viele i4 zugelassen als im März 2022.

 

Das ist doch Klasse.

 

Zudem ist BMW mit dem ersten Quartal und dem Absatz von BEV sehr zufrieden (fast verdoppelt gegenüber Vorjahresquartal).

 

https://www.tagesschau.de/.../bmw-elektroautos-absatz-china-101.html

 

Verstehe nicht, wie manche die Zahlen/Mitteilungen als schlecht beurteilen können.

Wenn man sich mal überlegt, dass jeder 10. BMW (BMW!) elektrisch ist, und der M50 das meistverkaufte M-Modell von BMW ist (hab ich auf Insta und in Shorts gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das stimmt), dann sind das doch echt gute Zahlen. Auch die Prognosen sind top.

Hier steht mehr zum M50:

https://www.bimmertoday.de/.../

Wenn man bedenkt, dass ich immer noch auf meine Bestellung aus 11/2021 warte (M50), kann ich die Zahlen auch nicht gut finden. Offenbar schafft BMW es immer noch nicht, die Rückstände abzubauen, bzw. kommen immer noch mehr Bestellungen rein, als Autos rausgehen. Von mir wird es jedenfalls zukünftig keine Bestellung mehr geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …