ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13554 Antworten

So bei mir ist es am Dienstag endlich soweit.

 

Die Konditionen vom Leasing sind leider echt mies geworden. Ca 20% teurer als damals bei der Bestellung.

@hardmika so ein Mist. So lange du es dir irgendwie leisten kannst, freu dich einfach auf den Karren, er wird’s bestimmt wert sein! :-)

Meiner steht seit gestern beim Händler auf dem Hof.

Hab es beim Vorbeifahren gesehen.

Aber noch keinen Anruf vom Händler erhalten, das es da ist. Weil die noch mit der Bank im Verhandlung sind.

Wenn die schon so lange Verhandeln, dann erwarte ich auch ein Guten Rabatt. Hatte am Montag mit den Gesprochen. Sind jetzt mehr als 3 Tage her.

Mal schauen. Wäre cool wenn ich den bis Donnerstag habe. Wollte nämlich über die Feiertage Weg.

Aber dafür muss ich das Auto heute abgeben. Damit der es ummelden klappen kann. Dauert wohl paar Tage.

März 22 bestellt und vor ein paar Tagen Anruf das die Produktion für erste Woche im Oktober geplant ist.

Das stimmt so nicht ganz. Ich hab meine E-Klasse privat verkauft und fahre nun einen 530e Touring vom Händler, bis mein i4 kommt. Bin dann mit dem 5er so ca. 2 Monate unterwegs gewesen, sofern der i4 wie angekündigt kommt.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 29. März 2023 um 21:33:42 Uhr:

Ersatzmobilität bekommst derzeit bei keinem Händler. Egal ob Elektro oder Verbrenner. Problem ist, dass die Nachfrage momentan das Angebot übersteigt. Die müssen sich nicht mehr bemühen um den einzelnen Kunden. Wird nochmal schlimmer, wenn alle Händler auf Agentursystem umgestellt wurden.

Letztlich hat man als Kunde nur die Wahl gar nix neues zu bestellen und die Autos zu fahren bis sie auseinander fallen. Möglicherweise wird dann in den nächsten Jahre ein Umdenken passieren - aber wer weiß das schon.

Ich versteh jeden, der genervt ist entweder von der Wartezeit oder den absurden Zinsen fürs Leasing.

Idealerweise man bleibt flexibel und ist nicht Markenfokussiert. Mir ist egal wann mein i4 kommt, aber ich zahl sicher kein 1300€ Leasing monatlich. Wenn das 2024 noch so ist sollen sie jemand anderen geben und ich hol mir ein M3P aus Quartalsende. Kostet dann 56k statt 80k nach Rabatten. Aber hoffen wir alle mal auf das Beste für uns :)

Zitat:

@Alex99AT schrieb am 31. März 2023 um 13:19:21 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz. Ich hab meine E-Klasse privat verkauft und fahre nun einen 530e Touring vom Händler, bis mein i4 kommt. Bin dann mit dem 5er so ca. 2 Monate unterwegs gewesen, sofern der i4 wie angekündigt kommt.

Wann hast du denn bestellt und wie hoch war dein Rabatt mit und ohne Herrstelleranteil Unweltprämie?

Ich habe gestern die VIN erhalten.

Fahrzeug soll KW 14 gebaut werden. Habe jetzt in der App die VIN eingetragen und sehe Bilder darin sehe ich noch den alten Wählhebel. Dachte ich bekomme den neuen aber anscheinend doch nicht

Zitat:

@Shezada91 schrieb am 31. März 2023 um 14:12:38 Uhr:

Ich habe gestern die VIN erhalten.

Fahrzeug soll KW 14 gebaut werden. Habe jetzt in der App die VIN eingetragen und sehe Bilder darin sehe ich noch den alten Wählhebel. Dachte ich bekomme den neuen aber anscheinend doch nicht

Ist deine vin mit der nr 67xx oder höher

habe jetzt mit meinem Verkäufer gesprochen.

Die BMW Bank ist wohl noch im Konferenz, und gucken wie und was sie machen können. Ob die was am Preis machen weiß keiner.

Die Entscheidung kann vor oder nach Ostern kommen. Bis dahin muss mein Auto im Hof vom Händler stehen, kann den leider nicht abholen.

Versuche mal morgen den zu sehen.

@bmwi4m500 Ich drücke dir die Daumen!

 

Bei mir gibts auch News, ich hab heute das Geld von der Bank bekommen und damit nun final meinen Kaufvertrag von Leasing auf Barkauf umstellen lassen.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 31. März 2023 um 14:28:52 Uhr:

Zitat:

@Shezada91 schrieb am 31. März 2023 um 14:12:38 Uhr:

Ich habe gestern die VIN erhalten.

Fahrzeug soll KW 14 gebaut werden. Habe jetzt in der App die VIN eingetragen und sehe Bilder darin sehe ich noch den alten Wählhebel. Dachte ich bekomme den neuen aber anscheinend doch nicht

Ist deine vin mit der nr 67xx oder höher

Also am Ende steht 94311

In den ganz neuen Angebots-Renderings sind auch noch immer die Schalthebel- heißt aber gar nichts.

Zitat:

@Shezada91 schrieb am 31. März 2023 um 21:13:20 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 31. März 2023 um 14:28:52 Uhr:

 

Ist deine vin mit der nr 67xx oder höher

Also am Ende steht 94311

Ich würde mal stark vom neuen ausgehen.

 

Die letzten Hebel die ich gesehen habe war 66xxx danach alles neu.

 

Auch so bei bmw.

 

Was sagt denn bimmer

@jan.muc

danke. du hast ja noch was Zeit. Kannst ja wenn deiner ankommt direkt abholen.

Schon Sch... man weiß das Auto ist endlich nach 20 Monaten da und man kann ihn trotzdem nicht abholen.

@bmwi4m500

 

Ich bin ja schon echt gespannt ob es bei dir nich was geändert wird bei den Konditionen.

 

Bei mir war wirklich nichts zu machen. Bekomm nur den Adapter fürn Charger dazu und die Keramik Versiegelung kostet „nur“ 600€ statt angeblich 1.200€ wobei er mir damals noch 500€ als Normalpreis sagte.

 

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …