ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13742 Antworten

Zitat:

@Fast400 schrieb am 31. März 2023 um 12:12:08 Uhr:

März 22 bestellt und vor ein paar Tagen Anruf das die Produktion für erste Woche im Oktober geplant ist.

@Fast400: Welches Modell?

Ich habe im Februar 2022 den eDrive40 bestellt und bekomme weiterhin keinerlei Lieferinformation.

@ Hardmika

ja die Bank wäre ja in Konferenz. Wäre echt blöd, so ein Aufwand für nichts zu machen. Und unnötig die Leute warten lassen.

Ich möchte ja mein Auto bis Donnerstag haben, wird aber nicht klappen, weil wir auf die Bank warten.

Wäre echt blöd wenn am Ende nix draus wird.

Ja schreibe hier wenn ich was hab von denen.

 

Würde mir da keine grosse Hoffnung machen. Wieso sollte die BMW Bank auf das zusätzliche Geld verzichten? Der deutsche Michel lässt sich doch gut melken. Die Verträge sind nie zugunsten des Kunden sondern immer nur zu Gunsten des Autoherstellers. Eigentlich müsste BMW wegen der langen Lieferzeiten Geld zurückzahlen anstatt mehr zu verlangen.

Mache mir auch keine Hoffnung.

Wäre aber echt Scheiße, wenn die mich unnötig warten lassen.

Ich sag mal so. Mein Verkäufer hat auch mit der Bank geredet. Hat ca 2 Tage gedauert. Er meinte er schaut auch ob das Autohaus etwas Entgegenkommen kann.

 

Ergebnis war wie bereits erwähnt „friss oder stirb“

 

Übrigens ging das ganze nicht von mir aus sondern von meinem Verkäufer. Er ist auf mich zugegangen und meinte von sich aus das er es versucht.

Land Österreich.

 

Für dich wäre es natürlich gut wenn doch was geht. Ich selbst würde mich dann aber vera… fühlen.

@hardmika heute ist doch dein Abholtag richtig? Würde mich auf Bilder freuen

Ja sitze gerade vorm abgedeckten Auto :)

Die Bank wäre ja im Konferenz. Hier geht es nicht nur um meinem Fall sondern um alle Fälle aus Deutschland. Und ich habe auch mit der Bank telefoniert und mich beschwert. Das ist manchmal gut wenn der Kunde es selber macht, da machen die Firmen oder Bänke mehr.

Ich kenne das selber bei mir im Geschäft. Kunde ist denen wichtiger als Händler. Bei schlimmen Fällen lasse ich den Kunden auch anrufen. Da kommt die Kundenunzufriedenheit. Und bei meinem Geschäft bringt das meistens was.

Wie wichtig BMW oder BMW Bank die Kundenzufriedenheit sieht, weiß ich nicht.

 

Stimmt natürlich.

 

Ich hab die ersten km hinter mir.

 

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ich habe nächsten Mittwoch endlich Abholung ??

Bestellt wurde 03/22

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

@hardmika wunderschön. Wie sind deine Eindrücke zu der Farbe

Mir gefällt sie sehr gut. Ich befürchte aber das man hier sehr leicht Kratzer sieht. Mein letzter war weiß und wurde Jahrelang in die Waschstraße gefahren bis ich den ersten Kratzer erkennen konnte.

Zitat:

@hardmika schrieb am 4. April 2023 um 16:24:16 Uhr:

Stimmt natürlich.

 

Ich hab die ersten km hinter mir.

Na endlich. Das Warten hat sich gelohnt. Ein Traumwagen :)

am 5. April 2023 um 10:38

Hat irgendwer mal nen Kindersitz hinten ausprobiert oder ein Foto gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …