ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13739 Antworten

Ja, ebenfalls. Um genau 145€ pro Monat mehr.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 23. März 2023 um 15:42:30 Uhr:

ich brauche eure Hilfe.

 

habe eben von meinem Verkäufer einen Anruf bekommen.

BMW BANK (Leasing) würde mein Vertrag Neu berechnen müssen, weil der Vertrag so alt ist.

Durch die neue Berechnung sollte ich jetzt ca. 150€ mehr Leasing Rate zahlen.

Was für eine Frechheit. Die lassen einen 20 Monate warten und Ändern den Vertrag weil der Alt ist.

Ist sowas bei irgendjemand auch passiert?

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala

Wann hast du bestellt und wann war die Auslieferung?

 

Aber in Österreich, oder?

Zitat:

@jan.muc schrieb am 27. März 2023 um 17:38:59 Uhr:

Aber in Österreich, oder?

Das ist ja egal. Im AGB von der BMW Bank steht das drin. Also wird es in Deutschland auch so gemacht.

Außer mittendrin. Das wäre echt blöd. Wenn die Zinsen mittendrin steigen würden.

Im AGB steht vom Kauf bis Auslieferung wenn die Zinsen sich ändern...

Eine (kleine) positive Nachricht an alle, die auf einen M50 warten: ihr rückt einen Platz nach vorne, da ich meine Bestellung nach einem Jahr warten storniert habe.

Ist ein tolles Auto und ich finde es sehr schade, dass BMW ihn nur homöopathischen Dosen herstellt. Überhaupt hat BMW den Elektro-Wandel IMO (bewusst) verschlafen, auch wenn sie selber öffentlich immer behaupten, wie innovativ und ganz vorne sie bei dem Thema seien. Aber nach dem tollen i3 kam zu lange nichts mehr.

Schaut man auf die Top 20 der verkauften BEV in Deutschland findet sich dort kein einziger BMW. In China sieht es auch nicht besser aus. Das kann doch nicht BMW-Anspruch sein? Stattdessen verzetteln sie ihre Ressourcen in Projekte wie den H2-X5.

Anyway, habe jetzt bei den reduzierten Model S aus dem Bestand zugeschlagen, Abholung am Freitag. Ist auch ein tolles Auto. Manches ist schlechter als beim i4, aber vieles auch besser.

Wünsche trotzdem allen jetzigen und künftigen i4-Fahrern viel Spaß mit ihrem Gerät und allseits genug Grip!

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala

Nachvollziehbar. Viel Spass mit dem Tesla - ist auch ein tolles Auto.

Ich werd mir neben dem M50 - sofern er irgendwann kommt - mein MX behalten. Rundum zufrieden.

Grad bei den Tesla Kampfpreisen momentan muss man sich das gut überlegen was man will/braucht.

Ewww Tesla.

 

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten, ist natürlich (wirklich) nur ein Spaß.

 

Nachdem nun mehrmals Diskussionen aufgekommen sind, dass die BMW Bank Leasingverträge kurz vor Auslieferung massiv im Preis anhebt, bin ich auch ins Grübeln gekommen.

Ich hab zu meiner Verlobten gesagt „wenn das passiert, dann holen wir uns einen Tesla, weil uns auch gar nichts anderes übrig bleibt“. Was Lieferung angeht, und, man muss auch ehrlich sein, mit den fetten Rabatten, das Preis-Leistungs-Verhältnis, sind sie echt schwer zu schlagen.

 

Um aber die Kurve zurück zum Wartezimmer zu bekommen:

Mein Händler konnte mir vor kurzem eine Produktionswoche nennen und hat mir mitgeteilt, dass ich den i4 M50 statt zu Leasen auch Kaufen kann, inkl. dem vollständigen Nachlass aus Ende 2021/Anfang 2022.

Bedeutet in Summe: 86tsd € BLP, 72.600€ Kaufpreis, 69.600€ inkl. BAFA.

 

Wir kaufen den Wagen jetzt und haben die Bestätigung der BMW Welt-Abholung am 10.07 um 09:00 :) :) :)

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala

Super hast ja endlich jetzt auch einen Termin.

Für fuer die Wartenden: Bin gerade wieder mit dem edrive 40 rumgefahren und er macht einfach eine Menge Spaß, der Polestar 2 SM LR den ich davor mal 2Wochen hatte, war im Vergleich eher meh...

Da geht's mit vor allem auch um Lenkung/Fahrwerk und Lautstärke - und da ist einfach dicker Unterschied gewesen, der BMW ist einfach eine präzise aber auch sehr angenehme Fahrmaschine die jederzeit entspannt oder auch sportlich kann, das Warten (14 Monate) und der Wechsel haben sich für mich definitiv gelohnt.

TM3 bin ich noch nicht gefahren, aber da er laut Tests noch lauter und härter wie der Polestar sein soll, wäre der für mich ungeeignet, nachdem es halt was deutlich besseres gibt...

Zitat:

@red_byte schrieb am 28. März 2023 um 15:24:15 Uhr:

... habe jetzt bei den reduzierten Model S aus dem Bestand zugeschlagen...

Ist halt preislich eine andere Hausnummer. Da würde ich persönlich bei Porsche zuschlagen.

Bitte nutzt den Antwortbutton, statt eine Zeile Antwort direkt unter eine Seite Fullquote zu setzen. Dafür ist der Zitierbutton nicht gedacht.

Der Thread wird unnötig aufgebläht, der Lesefluss leidet.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. März 2023 um 19:12:05 Uhr:

Natürlich liegt es an dem 35er...

Den bekommt man woanders auch recht schnell

Ist das so? Hat der eine sehr kurze Lieferzeit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 aktuelle Rabatte > Lieferzeiten' überführt.]

35i 4 Monate

40i 10 Monate

50i 14 Monate

bei den beiden letzteren bin ich mir nicht sicher. Sehr optimistisch....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 aktuelle Rabatte > Lieferzeiten' überführt.]

Laut meinem Händler

35 - 3 Monate

40 - ca. 18 Monate

50 - ca. 8-12 Monate wenn neu bestellt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 aktuelle Rabatte > Lieferzeiten' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe meinen i4 M50 direkt Anfang 01/2022 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 02/2023. Bis Ende 2022 großer (unehrlicher) Optimismus seitens des Händlers, dass der Februar passt. Dann im Januar die Mitteilung, dass es sich verschiebt. Im Februar dann gute Nachrichten: Produktion voraussichtlich im April. Ich habe voller Vorfreude Kennzeichen reserviert, Ersatzmobilität bis April beschafft und angefangen zu sparen :)

Und dann bekomme ich letzte Woche die Buchung des Abholtermins in der BMW-Welt: Ende Juli 2023 ...

Sorry, aber was soll das? Laut Händler keine Übergabe vorher möglich, weder bei Händlerabholung noch sonstiges.

Nachdem ich ich dem FL geschrieben habe, sieht es so wohl aus, als wenn sich die Produktion nochmal verschoben hat, wobei ich da eh keinem Glaube, was ich an Antworten bekomme...

Manche warten hier 12 Monate und bei mir wären es dann 19. Ich bekomme keine Statusmeldungen, nicht mal Informationen ohne nachzufragen. Absolut dickfälliges Verhalten...und kundenunfreundlich.

So, Frust ist raus. Jetzt aber meine Frage:

Meint Ihr es loht sich, den Händler in Verzug zu setzen und ggf. sogar eine rechtliche Prüfung vorzunehmen? Meine Frage nach kostenloser Ersatzmobilität wurde natürlich direkt abgewiegelt unter Berufung auf den Passus: "Der unverbindliche Übergabetermin basiert auf den uns aktuell vorliegenden Informationen und verfügbaren Quoten. Allerdings kann sich die Lieferzeit aufgrund [...] erhöhen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Mir geht es jedoch nicht darum, eine Stornierung zu erwirken... da würde er sich wahrscheinlich noch drüber freuen.

Beschleunigen lässt sich die Produktion wohl auch nicht. Lediglich die Ersatzmobilität interessiert mich.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Nick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …