Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hab heute vom Händler die VIN bekommen. Er sagt Liefertermin KW14/15. Gebaut soll er nächste Woche werden. Bin gespannt wie lang es dauert nach dem bekommen der VIN, bis der Wagen da steht. Jemand Erfahrung?
Bei mir hat es 3,5 Wochen gedauert. Hätte 0,5 - 1 Woche weniger sein können aber mein Händler hatte keinen Slot mehr für die Fahrzeugübergabe.
Zitat:
@funrider4 schrieb am 22. März 2023 um 13:17:17 Uhr:
Hab heute vom Händler die VIN bekommen. Er sagt Liefertermin KW14/15. Gebaut soll er nächste Woche werden. Bin gespannt wie lang es dauert nach dem bekommen der VIN, bis der Wagen da steht. Jemand Erfahrung?
Ich hab meine VIN am 03.03.2023 bekommen und Auslieferung zum Händler Wahrscheinlich KW14 (laut Freundlichen)
Irgendwie dauert es bei mir etwas lang
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala
Ein Bild aus dem Werk. Also neue Konsole
Ähnliche Themen
ich brauche eure Hilfe.
habe eben von meinem Verkäufer einen Anruf bekommen.
BMW BANK (Leasing) würde mein Vertrag Neu berechnen müssen, weil der Vertrag so alt ist.
Durch die neue Berechnung sollte ich jetzt ca. 150€ mehr Leasing Rate zahlen.
Was für eine Frechheit. Die lassen einen 20 Monate warten und Ändern den Vertrag weil der Alt ist.
Ist sowas bei irgendjemand auch passiert?
auch wenn ich mich grad nicht drüber freuen kann, wegen dieser Frechen Preisaufstieg Wegen Zinserhöhung.
Mein i4 ist schon beim Spediteur.
ich verabschiede mich dann mal
bestellt Anfang Jan 22, heute Fahrzeug übernommen, i4M50
soweit alles schick
erste Fazit: eine sehr lange Wartezeit, ich aber froh bin das ich das Fahrzeug nicht storniert habe. Das Warten lohnt auf alle Fälle aus meiner Sicht!
Was fällt auf (bin ich nicht der erste der das bemerkt) - die Ablagen sind eher symbolisch, in der Tür auch nur eine Parkuhr unterzubringen ist schon schwierig; an das kleine Fach neben der Fahrertür in der Konsole hatte ich mich beim G31 gewöhnt, hatte zumindest Platz für den Garagentoröffner und die Parkkarte Gibt es leider gar nicht im i4
Das warten hat ein Ende. Dank @jan.muc war es sehr kurz. 1 Monat ca. Da ich eine Quote übernehmen konnte. Danke nochmals.
Nun bin ich wieder zu Hause angekommen. 600km später. 1x laden..
Übergabe bei der bmw Welt top, alles andere auch. Auto macht sehr viel Spaß.
Schwarze Embleme habe ich eben drauf gemacht. Bilder folgen!!
Meine hat jetzt Status 193 Eingang Speditionslager.
Wie lang es noch dauert ka wie schnell die Spedition ist.
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 27. März 2023 um 11:00:58 Uhr:
Ich will meinen auch endlich abholen 🙁
wie sieht es denn bei dir aus?
Moin,
habe am Freitag einen M50 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 3. Quartal 2024 - Krass!
Glücklicherweise ist mein 5er erst 2.5 Jahre alt und ich bin somit bis dahin gut unterwegs aber das ist schon eine irre Bestellzeit.