Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ab wann ist denn dann mit dem neuen Automatikwählhebel zu rechnen? Heißt Modellpflege im März, dass tatsächlich am 1.3. umgestellt wird und alle Autos dann den neuen Wählhebel haben, die drei Wochen später beim Händler sind, oder kann man das nach Euren Erfahrungen nicht so genau nehmen.....

Wäre natürlich toll, wenn der erste mit "neuem Hebel" hier (und vielleicht auch im Mittelkonsolenthread) kurz Bescheid geben könnte....

Hier nochmal der Link zur Pressemeldung von 25.01.23 zur Modellpflege: https://www.press.bmwgroup.com/.../...assnahmen-zum-fruehjahr-2023?...

Zitat:

@356roadster schrieb am 19. Feb 2023 um 21:37:23 Uhr:

Heißt Modellpflege im März, dass tatsächlich am 1.3. umgestellt wird und alle Autos dann den neuen Wählhebel haben, die drei Wochen später beim Händler sind,

Ich glaube, so ist es. Habe meinen Slot in KW10 und gehe fest davon aus, dass ich den neuen Wählhebel habe.

Der neue Wählhebel wird in Autos eingebaut, die ab dem 23. März produziert werden.

Zitat:

@retomy schrieb am 20. Februar 2023 um 01:38:01 Uhr:

Der neue Wählhebel wird in Autos eingebaut, die ab dem 23. März produziert werden.

Quelle? Bist du sicher?

Bei mir hieß es ab März Produktion. Im online „bestell link“ wird auch schon der neue angezeigt

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer meinte das sie keinen mehr bekommen werden mit dem alten Wahlhebel. Ob das wirklich stimmt müsste uns @sliver01 sagen können da wir den selben Verkäufer haben.

Zitat:

@hardmika schrieb am 20. Februar 2023 um 09:01:29 Uhr:

Mein Verkäufer meinte das sie keinen mehr bekommen werden mit dem alten Wahlhebel. Ob das wirklich stimmt müsste uns @sliver01 sagen können da wir den selben Verkäufer haben.

meiner hat es auch gesagt.

Ist die Frage nur Interesse halber oder bevorzugt ihr den alten oder den neuen Hebel?

Vom aussehen her hat mir der alte besser gefallen. In den B Modus zu wechseln ist wohl mit dem neuen „bequemer“

Ich finde den Neuen gut, nix mehr im Weg 🙂.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Februar 2023 um 12:55:52 Uhr:

Ist die Frage nur Interesse halber oder bevorzugt ihr den alten oder den neuen Hebel?

Bin dabei den Vertrag zu unterschreiben. Das wäre für mich schon essentiell. Ich finde den alten „altbacken“. Null modern.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 20. Februar 2023 um 13:02:15 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Februar 2023 um 12:55:52 Uhr:

Bin dabei den Vertrag zu unterschreiben. Das wäre für mich schon essentiell. Ich finde den alten „altbacken“. Null modern.

Wenn du jetzt bestellst, wirst du den i4 wohl kaum vor März bekommen??

Ich bin leider gerade in USA und komme erst wieder nächsten Montag zurück.
Hab aber ein Foto vom Innenraum, leider nur von Außen fotografiert

I4

Optisch Irgentwie der Alte.
Aber da nix mehr im wege steht könnte der neue bequemer sein

Eben vom Händler einen Anruf erhalten.
Er hat eine Lieferzusage für KW 19-20 erhalten. Aus dem nichts.
Bestellung 03/22 M50 (DAP; Laser, HUD)

Ich versteh nichts mehr - das ist jetzt ein Bild des alten Wahlhebels; wofür?

Deine Antwort