Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 16. Februar 2023 um 16:06:02 Uhr:
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 16. Februar 2023 um 15:59:23 Uhr:
Ich habe ebenfalls in 12/2021 bestellt und habe Mitte Januar einen Termin für die BMW Welt am 26.05.2023 ausgemacht.... Das Wartezimmer-Ende naht
Hattest du auch einen m50 bestellt?
Ja genau ich habe auch einen M50 bestellt, ziemlich voll mit AHK jedoch ohne Schiebedach und ohne Carbon-Sachen.
Bei mir gab es im Bestellverlauf auch eigentlich nur eine Änderung: Ich musste im April/Mai 22 das Head-Up Display hinzubestellen. Ansonsten ist alles (Stand jetzt) geblieben.
Ich hatte im letzten Herbst schonmal überlegt zu stornieren, da hat mein Händler angeboten auf einen 40er umzubestellen der wohl im Vorlauf verfügbar gewesen wäre und ich im November 22 hätte bekommen können. Hatte ich damals aber nicht gemacht da ich doch recht "scharf" auf den M50 bin ;-)
Nach drei Monaten hier im Wartezimmer verabschiede ich mich wieder. Nicht weil ich storniert habe, sondern weil ich gestern meinen i4 40 doch tatsächlich schon abgeholt habe! Hier in der CH scheint die Lage eine ganz andere zu sein als in D.
Zitat:
@herlogin69 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:46:44 Uhr:
Habe jetzt ca. 1 Jahr nur zugeschaut aber nach einem Anruf heute vom Freundlichen möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Habe meinen M50 Anfang September 2021 in Deutschland bestellt und heute den Anruf erhalten, dass es im leid tut aber voraussichtlich heuer mein Fahrzeug nicht mehr geliefert werden kann??......meine Antwort vermeide ich hier zu schreiben.....laut Freundlichen kriegen sie die Fahrzeuge einfach nicht her, er hätte aus 2021 noch viele M50 nicht ausgeliefert, ich weiß nicht ob man alles glauben kann.
Gibt es hier im Forum noch viele von 2021 mit M50 welche noch warten?
Möchte jetzt gerne dem Vorstand und Kundenservice schreiben, kann mir vielleicht jemand behilflich sein an wen man die Beschwerde adressieren kann?
Vielen Dank im Voraus
ich habe 18.08 bestellt. Angeblich sollte meiner März kommen. Ne Quote habe ich ja schon. Ist ja schonmal was. Im Bau ist der noch nicht.
Ist schon merkwürdig sowas.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 16. Februar 2023 um 19:51:26 Uhr:
Immerhin habt ihr ein Datum, ich bekomme immer nur "Nach Verfügbarkeit des Werkes" auf der AB.
was bringt der Datum der auf der AB steht? Bei mir stand 02-22 .
Ähnliche Themen
Zitat:
@herlogin69 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:46:44 Uhr:
Habe jetzt ca. 1 Jahr nur zugeschaut aber nach einem Anruf heute vom Freundlichen möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Habe meinen M50 Anfang September 2021 in Deutschland bestellt und heute den Anruf erhalten, dass es im leid tut aber voraussichtlich heuer mein Fahrzeug nicht mehr geliefert werden kann??......meine Antwort vermeide ich hier zu schreiben.....laut Freundlichen kriegen sie die Fahrzeuge einfach nicht her, er hätte aus 2021 noch viele M50 nicht ausgeliefert, ich weiß nicht ob man alles glauben kann.
Gibt es hier im Forum noch viele von 2021 mit M50 welche noch warten?
Möchte jetzt gerne dem Vorstand und Kundenservice schreiben, kann mir vielleicht jemand behilflich sein an wen man die Beschwerde adressieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Ich hab an BMW in München geschrieben. Erst an die Kundenbetreuung - ohne Ergebnis -, dann direkt an "den Vorstand" mit dem Ergebnis, dass mein Auto 6 Wochen später beim Händler stand. Das hat sogar den Händler überrascht, da er keine Quote hatte und selbst eher mit Ende Q1/23 gerechnet hat.
Bestellt 12/21, ausgeliefert 12/22
Bei mir lief's also optimal auf diesem Weg und das hätte ich echt nicht gedacht.
Tolles Auto BTW. Die Reichweite ist halt begrenzt im Winter, aber sonst 1A.
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 15. Februar 2023 um 09:50:24 Uhr:
Danke! Ich glaub da trotzdem noch nicht so recht daran. Zu oft bin ich mit solchen Hoffnungen bei BMW schon "eingefahren" Scheinbar ist die eSIM nun aber auch in Österreich verfügbar. Werde mal meinen Verkäufer kontaktieren ob die Bestellung noch ohne Verzögerungen auszulösen änderbar ist. Ich trau mich ja fast nix mehr zu verändern, mit der Befürchtung der Liefertermin könnte sich dadurch verzögern...
Die eSIM ist nun dazugekommen. Dabei hab ich gesehen, dass auf der Bestätigung steht: Status 111, PW-Werk 21.05.2023.
Könnte das Produktionswoche-Werk bedeuten?
HK, DAP, Laserlicht, Active Guard Plus, ist alles noch drin in der Bestellung.
Zitat:
@premierminister schrieb am 17. Feb. 2023 um 10:49:39 Uhr:
Das hat sogar den Händler überrascht, da er keine Quote hatte und selbst eher mit Ende Q1/23 gerechnet hat.
Bei mir lief's also optimal auf diesem Weg und das hätte ich echt nicht gedacht.
Ja das läuft wirklich optimal mit euren Vorstandsbriefen. Welchen Produktionsplatz hat dein Auto den nun bekommen den es vorher nicht gab. Eventuell von Leuten / Händlern die jetzt angerufen werden das sie Ihre bestellten Autos gar nicht mehr ranbekommen?
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:32:56 Uhr:
Zitat:
Das hat sogar den Händler überrascht, da er keine Quote hatte und selbst eher mit Ende Q1/23 gerechnet hat.
Bei mir lief's also optimal auf diesem Weg und das hätte ich echt nicht gedacht.Ja das läuft wirklich optimal mit euren Vorstandsbriefen. Welchen Produktionsplatz hat dein Auto den nun bekommen den es vorher nicht gab. Eventuell von Leuten / Händlern die jetzt angerufen werden das sie Ihre bestellten Autos gar nicht mehr ranbekommen?
Gut, das hat jeder ein Stück weit selbst in der Hand würde ich sagen...
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:32:56 Uhr:
Zitat:
Bei mir lief's also optimal auf diesem Weg und das hätte ich echt nicht gedacht.Ja das läuft wirklich optimal mit euren Vorstandsbriefen. Welchen Produktionsplatz hat dein Auto den nun bekommen den es vorher nicht gab. Eventuell von Leuten / Händlern die jetzt angerufen werden das sie Ihre bestellten Autos gar nicht mehr ranbekommen?
Das ist unrecht wenn man sich beschwert, das man fast 1,5 Jahre auf ein Auto wartet und gar keine Info zur Lieferung hat???
Aber recht ist es wenn man kein Jahr warten muss ohne eine Beschwerde. Und das Auto trotzdem unter einem Jahr ausgeliefert wird.
Was ist denn eurer Meinung unrecht und recht?
Ich warte seit 17 Monaten auf meine Bestellung. Und es gibt viele die 2,3, 4, 6 Monate oder länger nach mir bestellt haben und ihr Auto schon bekommen haben.
Ist es denn nicht logisch das Leute wie ich sich beschweren???
Ich würde mich auf jeden Fall beschweren sobald es über meinen unverbindlichen Liefertermin laut Kaufvertrag raus geht. Man ist selbst schuld wenn man das nicht tut, es soll ruhig Druck erzeugt werden dass die Situation sehr unbefriedigend ist.
Also der i4 35 muss auch ein selten unbeliebtes BEV sein - alleine auf BMW.de knapp 60 Neufahrzeuge verfügbar. Bmw sollte lieber mal die 50er schneller bauen anstatt dieses unbeliebten Modells 😉
Es geht nicht um die Beschwerde an sich sondern um den Adressaten. Der Ansprechpartner sollte immer das Autohaus als euer Vertragspartner sein. Wenn euch das aus irgendwelchen Gründen kein Auto liefert soll es das auch begründen. Vielleicht habt ihr zu viel Rabatt bekommen, es wurden zuviele Autos verkauft mehr als man bekommt, man hat zu wenig Quoten angemeldet usw.
Welchen Zweck verfolgt ihr den mit den Vorstandsbriefen? Im großen und ganzen doch euch irgendwie in der Schlange nach vorne zu drängeln. Mit der Konsequenz das irgend jemand anderes (oder die breite Masse) nach hinten rutscht. Und wie geht das dann weiter:
1. Irgendwann fangen alle an Vorstandsbriefe zu schreiben weil bringt ja was.
2. Irgendwann fangen alle an direkt bei der Bestellung schon mal einen Brief loszuschicken man möchte ja auch ja nicht der letzte sein
3. Es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben um nach vorne zu kommen weil Vorstandsbriefe nichts mehr bringen (Beispiel Tesla, da gibt es viele Besteller die direkt Minuten nach Ihrer Bestellung den vollen Kaufpreis überweisen weil sie sich dadurch schneller ein Auto erhoffen)
Sind das wirklich Zustände wo man ernsthaft hin will?
Am 04.10.2021 bestellt und nun endlich geliefert worden .... Niederösterreich
Driving Assistant, Laserlicht, Park Asisstent Professional, ...
Zitat:
@sliver01 schrieb am 17. Februar 2023 um 15:02:41 Uhr:
Am 04.10.2021 bestellt und nun endlich geliefert worden .... Niederösterreich
Driving Assistant, Laserlicht, Park Asisstent Professional, ...
Langenrohr 😉
Gratuliere!!