Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Mir hat man in 2022, ein Jahr Wartezeit angekündigt und das geht mit der AB einher. Ich bin gespannt.

12 Monate Wartezeit gibt es bei anderen deutschen Herstellern derzeit auch öfter mal..

Ich hab meine AB einen Tag nach Bestellung bekommen (M50 in Deutschland). Mir wurde im November 22 aber gesagt dass es auch Februar 24 werden kann.

Also wenn ich mir so die Zahlen anschaue sind eher 12 Monate Wartezeit der untere Durchschnitt es geh eher in Richtung 14-16 Monate Wartezeit.

Ähnliche Themen

Das mag sein, darum hatte ich auch schon im OT Thread nach Meinungen zum i4 35 gefragt, der ja zeitnah verfügbar sein soll.

Nichtsdestotrotz kann man den Verkäufer irgendwann mit AB in Verzug setzen, ohne eben nicht.

Zitat:

@funrider4 schrieb am 13. Februar 2023 um 09:35:59 Uhr:

@BerlinUser ja in Deutschland bestellt. Im Juli dann noch einen M50 hinterher. Aber von dem fehlt auch jegliche Info. Ich habe auch noch keine AB gesehen. Da muss ich wohl wirklich nochmal genauer nachhaken. Muss ganz ehrlich sagen. 1 Jahr Wartezeit ist Wahnsinn

Bei wem hast Du bestellt?

- über zb. Carwow oder Sixt
- bei einem kleineren regionalen Händler
- größeren Händler
- BMW-Werksvertretung

Hier gibt es sicherlich Unterschiede in der Zuteilung der Quote und dem Bestelleingang und damit dann auch der Sicherheit, dass der Wagen zum Zugesagten Termin kommt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. Februar 2023 um 08:26:17 Uhr:

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Falls Du ein BMW-Leasing hast, kannst du dieses bis zu sechs Monate verlängern. Je nach Anzahlung kann dann aber die Monatliche Gebühr hochgehen.

ich hab meinen seit 01.02.2022 bis der neue kommt verlängert. Der Preis ging leicht hoch wegen der Anzahlung damals.

Die Verlängern das natürlich immer auf 6 Monate.

Zitat:

@funrider4 schrieb am 13. Februar 2023 um 09:35:59 Uhr:

@BerlinUser ja in Deutschland bestellt. Im Juli dann noch einen M50 hinterher. Aber von dem fehlt auch jegliche Info. Ich habe auch noch keine AB gesehen. Da muss ich wohl wirklich nochmal genauer nachhaken. Muss ganz ehrlich sagen. 1 Jahr Wartezeit ist Wahnsinn

Ich warte schon seit 17 Monaten. Habe aber vor einem Monat einen Liefertermin für März bekommen.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 13. Februar 2023 um 16:54:18 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. Februar 2023 um 08:26:17 Uhr:

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Falls Du ein BMW-Leasing hast, kannst du dieses bis zu sechs Monate verlängern. Je nach Anzahlung kann dann aber die Monatliche Gebühr hochgehen.

ich hab meinen seit 01.02.2022 bis der neue kommt verlängert. Der Preis ging leicht hoch wegen der Anzahlung damals.

Meinst du ich MUSS das Leasing um 6 Monate verlängern wenn der neue nicht pünktlich kommt? Kann ich das nicht verlängern bis der neue da ist?
Beim Anschlussleasing der BMW Bank.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 13. Februar 2023 um 17:42:58 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 13. Februar 2023 um 16:54:18 Uhr:

Meinst du ich MUSS das Leasing um 6 Monate verlängern wenn der neue nicht pünktlich kommt? Kann ich das nicht verlängern bis der neue da ist?

Also mein Verkäufer hat immer 6 Monate verlängert. dann nochmal um 6 Monate.
Wahrscheinlich können die nicht auf unbestimmte Zeit verlängern. Die müssen eine Zeit festlegen.

Hab das auch gerade, das alte Leasing wird immer nur um 6 Monate verlängert und dann musst du es wieder verlängern lassen... wenn das Auto nicht da ist. Meins wurde jetzt schon 2 mal verlängert 🙁 Und ja der Preis ändert sich je nachdem was du damals als Anzahlung hattest geht die Rate hoch.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 13. Februar 2023 um 18:12:26 Uhr:

Zitat:

@jan.muc schrieb am 13. Februar 2023 um 17:42:58 Uhr:

Also mein Verkäufer hat immer 6 Monate verlängert. dann nochmal um 6 Monate.
Wahrscheinlich können die nicht auf unbestimmte Zeit verlängern. Die müssen eine Zeit festlegen.

natürlich wenn der neue da ist gibst du ihn einfach ab auch wenn die 6 Monate nicht vorbei ist.
Wenn du das meinst.

Das Blöde ist, ich habe drei Jahre geleast, nach den drei Jahren ist die Garantie leider durch.

Eine Anschlussgarantie für das verlängerte Leasing kann der Händler verkaufen. Oder frag nach der ganz neuen "Repair inclusive". Die Laufzeit könnte allerdings starr sein und nicht wie das verlängerte Leasing taggenau abgerechnet werden.

https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html

Wenn man gleich auf 4 Jahre geleast hätte statt nur auf 3 Jahre, wäre man meist mit günstigeren Raten davongekommen - aber wer konnte damals ahnen, was für ein Drama die Lieferzeiten beim i4 werden würden.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 12. Februar 2023 um 18:18:30 Uhr:

Zitat:

@BankHase schrieb am 12. Februar 2023 um 18:01:44 Uhr:

War heute in der offenen Sonntagsausstellung eines Händlers hier in Köln. Dort standen unzählige direkt verfügbare e35 in allen möglichen Variationen. Warum ist das beim e40 und M50 so schlimm und den e35 gibt es nahezu inflationär?

Ein Händler Nähe Köln Hat den i 4 m50 zum Testen. Falls du mal fahren möchtest. Steht gerade übers Wochenende nochmal bei mir zum Testen

Danke dir. Kann aber jeden Tag M50 fahren. Der steht in meiner Garage. War wegen einem anderen Auto da und habe das nur zufällig gesehen.

Deine Antwort