Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 13. Februar 2023 um 09:08:37 Uhr:
Zitat:
@vpt schrieb am 12. Februar 2023 um 20:37:03 Uhr:
Vielen Dank...die Farbe ist echt genial. Ich suche noch Fotos von den Laserleuchten ohne Shadow line.
Das ist ohne Shadow Line. Vielleicht hilft es ja
Danke für die Fotos, ehrlich gesagt sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied zu Laserlicht mit und ohne Shadow Line. Ich wäre dann mit "ohne" Shadow Line zufrieden 🙂
Hallo zusammen,
Reihe mich hier auch mal ein.
Bestellt Ende Nov. 2022 in AT. Modell e40 M-Sport mit DAP, PAP, LCP & Harman Kardon. Laserlicht wollte ich letzte Woche, nach längerem Hin und Her (fahre momentan einen prä-LCI 5er Touring mit Adaptive LED) hinzufügen lassen, aber da hat es vom Händler geheißen, dass es momentan nicht bestellbar ist. Liefertermin Q4/2023.
Naja ich frage halt in einem Monat nochmal nach. Vielleicht ist es dann ja wieder konfigurierbar.
LG
Zitat:
@lyas schrieb am 9. Februar 2023 um 13:11:39 Uhr:
eDrive 40, bestellt am 09.02.22, angepeilt für den 15.02.23, jetzt von Status 27 auf 47 gerutscht. Wird knapp, oder? 🙄 🙄 Dazu keinen DAP.
Jetzt geht's vorwärts. Das Auto ist heute gleich auf 112 gerutscht, und DAP scheint dabei zu sein. 😎
Ähnliche Themen
@NorbertNamenlos Wir haben in einem BMW - Vertragshändler bestellt. Haben gestern die Info bekommen, das er wohl im Mai gebaut werden. Die Info hat der freundliche vom BMW Außendienstler. Ob das stimmt, bin ich gespannt. Den er sagt auch das es noch keine weitere Info bzw. Status gibt
Habe heute meinen i4 M50 nochmal umkonfiguriert: Habe die Digital eSIM und das graue offenporige Holz rausgeworfen und dafür die Carbonleisten reingenommen.
Nimmt sich preislich praktisch nichts, hatte aber Sorge dass mir das Holz in dem sehr sportlichen Wagen (mit M Sportsitzen & Co.) nicht gefällt und die eSIM mehr schlecht als recht funktioniert - Handy hab ich eh immer dabei.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 14. Februar 2023 um 18:03:51 Uhr:
Habe heute meinen i4 M50 nochmal umkonfiguriert: Habe die Digital eSIM und das graue offenporige Holz rausgeworfen und dafür die Carbonleisten reingenommen.
Nimmt sich preislich praktisch nichts, hatte aber Sorge dass mir das Holz in dem sehr sportlichen Wagen (mit M Sportsitzen & Co.) nicht gefällt und die eSIM mehr schlecht als recht funktioniert - Handy hab ich eh immer dabei.
Ich habe mein Handy auch immer dabei. Fand am Wochenende aber die Infos auf dem Navi sehr gut. Kommen die auch, wenn das Handy dabei ist? Zieht sich das die Daten über das iPhone?
Sonst muss die e sim bleiben
Die kommen über die interne eSIM von BMW :-)
Die Digital eSIM ist nochmal ein Zusatz welches das Telefonieren ohne Handy und WLAN-Hotspot im Auto möglich macht. Kostet aber bei der Telekom auch nochmal 10€ im Monat zusätzlich zum Vertrag und verbraucht dann das Datenvolumen des Vertrags.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 14. Februar 2023 um 19:38:34 Uhr:
Die kommen über die interne eSIM von BMW :-)Die Digital eSIM ist nochmal ein Zusatz welches das Telefonieren ohne Handy und WLAN-Hotspot im Auto möglich macht. Kostet aber bei der Telekom auch nochmal 10€ im Monat zusätzlich zum Vertrag und verbraucht dann das Datenvolumen des Vertrags.
Achso, ok das heißt wenn man das telefonieren ohne Handy / WLAN nicht haben möchte. Braucht man das nicht.
Ich möchte nur die Wetter Daten und aktuellsten Daten haben. Da reicht das Internet dann?
Ja, das Wetter gehört zu den Onlinediensten. Zur eSIM sei erwähnt dass anscheinend nicht alle Anbieter unterstützt werden.
Mich haben da die Randparameter auch abgeschreckt. Ich weiß nicht wie klein das Klientel ist, was die Funktion so nutzt wie BMW sich das gedacht hat.
Die eSIM ist mit der BMW-ID verbunden. Heißt: wenn meine Freundin die auch nutzen wollen würde, dann müsste sie auch noch 10€ im Monat extra zahlen bei der Telekom.
Und bisher sind wohl nur Telekom und Vodafone dabei.
Find ich alles ziemlich krumm - ich kaufe also die SA für 320€ und dazu muss ich pro Monat noch 10-20€ (mindestens) zahlen damit ich das Feature nutzen kann.
Die 10-20 Euro liegen halt vor allem an unseren liebevollen deutschen Mobilfunkprovidern die für einen QRCode so viel verlangen ... ich hoffe dass da bald ein Verbot eingeführt wird denn für mich ist das Kundenverarsche.
Ansonsten besteht bei der E-Sim noch die Hoffnung dass man irgendwann Youtube darüber schauen kann.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 14. Februar 2023 um 23:48:30 Uhr:
Ansonsten besteht bei der E-Sim noch die Hoffnung dass man irgendwann Youtube darüber schauen kann.
Das ist der springende Punkte für mich: nicht nur Youtube sondern allgemein 5G. Ein Auto soll 15-20 halten, da ist 5G für mich Pflicht. Ohne eSim kein 5G. Was das heißt sieht man gerade bei e-Corsa und Co, wo viele Fahrzeuge für immer offline sein werden. Mit 3G ist schon Ende und 4G dürfte in den nächsten 10 Jahren auch abgeschaltet werden.
Für mich sind Hotspot und Telefonie nette Bonus-Features, aber bestellt habe ich es hauptsächlich wegen 5G und Apps wie Youtube etc., die ohne eSim sicher nicht funktionieren werden. 🙂