Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Bin heute mit dem Händler meine eDrive35 Bestellung durchgegangen. Ich muss zum Glück nur 300 Euro mehr zahlen.
Wir sind alles in Detail durchgegangen. 2 Änderungen. Die neue Mittelkonsole mit Wippe und das Hochglanz Paket.
Alles andere bleibt gleich. Auch Ladekabel für öffentliche Säulen und der Ladeziegel sind weiterhin dabei.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. Februar 2023 um 20:34:04 Uhr:
@i4m50_waiting,die Änderungen in Ausstattung und Preis sind wohl hinzunehmen aber gilt das auch für einen geänderten unverbindlichen Liefertermin? Denn mit dem alten kannst du den Verkäufer demnächst in Verzug setzen, mit dem neuen nicht mehr.
Zumal das Schreiben kommentarlos zugestellt wurde. Ich habe dem Händler mitgeteilt er möge mir binnen 14 Tagen eine verlässliche Einschätzung zum Liefertermin geben. Andernfalls storniere ich und würde ein Bestandsfahrzeug (X3M Comp, M550i) kaufen.
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 2. Februar 2023 um 20:04:48 Uhr:
i4 edrive40:Bestellt am 30.3.22 im Lieferziel März 23.
Seit Gestern auf Status 112 - könnte also klappen mit März
Hallo Norbert,
Wie hast du den Status bekommen? Hab März 22 bestellt, musste dann im August eine Abänderung anerkennen (plötzlich neue Bestellnummer), und seitdem höre ich nichts. Unverbindlicher Termin war März 23.
Zitat:
Hallo Norbert,
wann hast du die Quote bekommen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fast400 schrieb am 3. Februar 2023 um 09:47:26 Uhr:
Zitat:
Seit Gestern auf Status 112 - könnte also klappen mit MärzHallo Norbert,
Wie hast du den Status bekommen? Hab März 22 bestellt, musste dann im August eine Abänderung anerkennen (plötzlich neue Bestellnummer), und seitdem höre ich nichts. Unverbindlicher Termin war März 23.
Den Status hat mir mein Freundlicher mitgeteilt.
Meine Bestellung wurde nie geändert und ich bekomme das Fahrzeug lt. Aussage vom freundlichen wie bestellt - also mit PAP, DAP, AHK und Laserlicht.
Ich war mir im Sommer, als díese Extras nicht eingebaut wurden in den e40, mit meinem Freundlichen einig nichts anzupassen und die Bestellung durchlaufen zu lassen und schauen was passiert und kommt. Alles richtig gemacht. Vielleicht kannst Du jetzt Deine Bestellung wieder anpassen?
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 3. Februar 2023 um 11:21:42 Uhr:
Zitat:
Seit Gestern auf Status 112 - könnte also klappen mit MärzHallo Norbert,
Mein Freundlicher hat sich die Woche vor Weihnachten bei mir gemeldet das ich Status 111 habe - also grob gesagt eine Quote für das nächste Quartal.
Zitat:
Glückwunsch! Da haste Glück gehabt! Ich warte auf meinen 40er Seite Februar 22 und hab noch keine Info. Mein Händler meinte der Motor (40er) wär aktuell nicht lieferbar. Ich hoffe dein Fall beweist das Gegenteil! Hab ich eh nur für ein fadenscheiniges Gerücht gehalten.
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 3. Februar 2023 um 11:41:33 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 3. Februar 2023 um 11:21:42 Uhr:
Hallo Norbert,
Mein Freundlicher hat sich die Woche vor Weihnachten bei mir gemeldet das ich Status 111 habe - also grob gesagt eine Quote für das nächste Quartal.
also 3 Wochen bevor ich meine Quote bekommen habe. Weil bei mir ist ja auch Liefertermin März. bin aber noch nicht auf 112. hacke grad an 111
Um euch die Wartezeit zu erleichtern, habe ich ein Video eines i4 M50 G26 Police car by AC Schnitzer mitgebracht. klick Die Schnitzer-Fahrwerksfedern mit der damit verbundenen Tieferlegung um etwa 20-25 mm (Vorderachse und Hinterachse) sind ganz nach meinem Geschmack.
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Februar 2023 um 16:41:28 Uhr:
Ah das heißt Status 111 bedeutet Quote vorhanden für nächstes Quartal?
Eigentlich so:
Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
Ok. Kann mir einer sagen ab wann Status 111 gesetzt wird. Meine AB habe ich schon. Theoretisch müsste es doch jetzt in der Quotenplanung für nächstes Quartal mit berücksichtigt werdeb oder?
Dann wenn dein Händler eine freie Quote hat und diese deiner Bestellung zuteilt. So hätt ich das verstanden. Bitte mich zu berichtigen, wenn ich mich irre.
Zitat:
@F30328i schrieb am 4. Februar 2023 um 19:28:44 Uhr:
Um euch die Wartezeit zu erleichtern, habe ich ein Video eines i4 M50 G26 Police car by AC Schnitzer mitgebracht. klick Die Schnitzer-Fahrwerksfedern mit der damit verbundenen Tieferlegung um etwa 20-25 mm (Vorderachse und Hinterachse) sind ganz nach meinem Geschmack.
Macht was her aber damit hast du nur noch 10cm Luft unter der Batterie.
@cycroft, ich habe auch eine AB aber in der steht der unverbindliche Liefertermin Dezember.
Gut für die Verbrecher, wenn der getunte Elektropolizeiwagen an dem abgesenkten Bordstein hängen bleibt. 🙂