Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

Denke eher nicht. Wäre aber interessant. Auch ich werde meine Bestellung aus Dezember 2022 stornieren.

Als ich stornieren wollte wurde mir Entschädigungszahlung von 15% verkündet. Wie ist das bei dir?

Also irgendwie nicht so geil. Ich würde das Auto gern nehmen aber es gibt null planbarkeit.

Zitat:

@knork schrieb am 24. Januar 2023 um 11:45:05 Uhr:

Zitat:

Denke eher nicht. Wäre aber interessant. Auch ich werde meine Bestellung aus Dezember 2022 stornieren.

Als ich stornieren wollte wurde mir Entschädigungszahlung von 15% verkündet. Wie ist das bei dir?

Also irgendwie nicht so geil. Ich würde das Auto gern nehmen aber es gibt null planbarkeit.

Dann würde ich auf einem fixen Liefertermin bestehen und wenn dir dieser nicht genannt wird dem Händler eine Frist zur Lieferung setzen. Wenn er dann nicht liefern kann wirst du auch keine Entschädigungszahlung leisten müssen.
Das Thema hatten wir hier aber auch schon öfter mal, also wie man bei sturen Händlern aus den Verträgen kommt.

@7woodman7, bei Sonderkonditionen kann das natürlich der Fall sein. Das würde ich individuell mit dem Verkäufer besprechen.

Zitat:

Zitat:

Was sagt denn die Auftragsbestätigung zum Liefertermin? Selbst bei unverbindlichen Terminen kann man den Händler nach sechs Wochen in Verzug setzen und danach entsprechend Kündigen. Ich glaube das ist vielen Händlern derzeit sogar recht, denn den i4 bekommen sie gut los.

Ähnliche Themen

Im Vertrag steht nur ein Wunschtermin…

Im Vertrag wurde kostenfreies Storno festgehalten, da mir weder eine Preisgarantie noch ein Lieferdatum genannt werden konnte.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@knork schrieb am 24. Januar 2023 um 12:03:26 Uhr:

Im Vertrag steht nur ein Wunschtermin…

Wunschtermin stand bei mir in der Bestellung, er mit der Auftragsbestätigung wurde dieser als unverbindlicher Liefertermin genannt.

Hast du schon so eine Auftragsbestätigung? Wenn ich mich richtig erinnere kannst du von der Bestellung nach zwei oder drei Wochen zurücktreten. Erst mit der Auftragsbestätigung nimmt der Händler die Bestellung an. Hast du die nicht, solltest du einfach von der Bestellung zurücktreten können.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 24. Januar 2023 um 11:37:52 Uhr:

Zitat:

@knork schrieb am 24. Januar 2023 um 11:33:53 Uhr:

Ich überlege eine Bestellung aus November 2022 abzugeben. Werden dann die Prozente mit übertragen?

Nimmst du jetzt einen gebrauchten oder was ganz anderes wenn ich Fragen darf? 🙂

Oder du schwenkst auf i4 35, laut meinem Händler ist der innerhalb eines halben Jahres verfügbar. Der läuft wohl auch über einen anderen Bestellweg. Er meinte, dass, wenn man jetzt einen 40 oder M50 bestellt, mit Lieferung in Q3 2024 rechnen kann.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 24. Januar 2023 um 12:14:31 Uhr:

Oder du schwenkst auf i4 35, laut meinem Händler ist der innerhalb eines halben Jahres verfügbar. Der läuft wohl auch über einen anderen Bestellweg. Er meinte, dass, wenn man jetzt einen 40 oder M50 bestellt, mit Lieferung in Q3 2024 rechnen kann.

Das sagt mein Händler auch. Q4 sogar bei i4 m50
Außer du hast VIP, dann q3 diesen Jahres

Wie bekommt man den VIP-Status?

Also ein i4 35 wird es nicht. Ich würde das Auto als Benziner nehmen. Dann gegebenenfalls auch gebraucht.

Eine Auftragsbestätigung hab ich schon bekommen. Ich denke wenn das Autohaus nicht mitspielt wird es schwierig.

Zumindest bei einem Neuwagen sollte es keine Probleme mit dem Händler geben.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 24. Januar 2023 um 12:14:31 Uhr:

Oder du schwenkst auf i4 35, laut meinem Händler ist der innerhalb eines halben Jahres verfügbar. Der läuft wohl auch über einen anderen Bestellweg.

Welche verschiedenen "Bestellwege" gibt es?

Ganz verstanden habe ich das auch nicht, Plätze für i4 40 und M50 werden wohl mittlerweile übergeordnet von der AG verplant, der i4 35 ist wohl wie ICE und PHEV vom Händler einfacherer zu beziehen.

Deine Antwort