Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Schreibt doch bitte Model 3.
M3 ist bereits seit Jahrzehnten besetzt.

Hallo zusammen,
ein kurzes Update: Mein i4 35 wird nächste Woche angeliefert. Da ich aber geschäftlich unterwegs bin, kann ich ihn erst am 03.02.2022 abholen. Das Forum hat mich ein bisschen nervös gemacht, ob wirklich alle Komponenten geliefert werden. Und was soll ich sagen alles, was ich bestellt hatte, wird auch geliefert 🙂. Nach Abholung poste ich dann ein paar Bilder. 😉

Hier die Auswahl, was mir wichtig war:

Lenkradheizung
Innen- und Außenspiegelpaket
Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientes Licht
Klimaautomatik
Fernlichtassistent
Active Guard Plus
Bmw Laserlicht
Parking Assistant Plus
DAB-Tuner
HUD
Harman/kardon Surround Sound System
ConnectedDrive Services
Connectedpackage Professional
Bmw Live Cockpit Professional
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Individual Hochglanz Shadow Line
Modell M Sport

@Rhinorider das gilt leider nur für uns BMW Enthusiasten und nicht für die Tesla Jünger 😁.

war eben bei meinem Autohaus (wegen Service)
habe mein Verkäufer getroffen.
Er meinte die anderen die bei ihm in 2022 bestellt haben, haben jetzt auch einen Schwung bekommen(Quote), aber deren Lieferzeit sind 3 Monate nach meinem. War seine Aussage doch richtig. Das ich der erste bin der 2023 sein Auto bekommt.

Also er bekommt Q1 nur ein I4. Rest kommt Q2-Q3.

Ich hoffe bei mir bleibt es März.

Ähnliche Themen

Zitat:

@halteseil schrieb am 22. Januar 2023 um 17:59:06 Uhr:

Ich habe meinen M50 vor zwei Wochen bestellt, mit Wunschdatum Oktober 2024. Bin gespannt ob es klappt.

Für mich jetzt schon zu spät, der schon in 07/2024 den Nachfolger braucht. Ich bestelle doch kein Auto mit Lieferzeit 22 Monate. Völliger Unsinn!

Wo hier die Rede war vom Tesla Model Y, ich habe vorhin mehrere auf der Autobahn schleichen sehen.
Meine Augen! Den rollenden Torbogen würde ich nicht mal kostenlos zur Verfügung gestellt fahren. Da ist der i4 doch wie aus einer anderen Welt.

Werde mit dem Händler das Thema Lieferzeit noch einmal besprechen. Man weiß es ja nicht; vielleicht entspannt es sich genauso wie bei der Liefersituation der Fahrräder. Mit einem Jahr kann ich noch leben, muss ja auch erstmal das Geld zusammenkratzen. 😉

Kannst du ja nicht nur dem i4 vergleichen. Ist doch eher ein IX für den halben Preis 😉

Es kommen nur schon langsam mehr Vorführwagen und ehemalige Werksfahrzeuge auf den Markt. Für Neubesteller wirds wohl nicht besser. 12 Monate ist da eine sehr optimistische Annahme.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 24. Jan. 2023 um 00:55:11 Uhr:

Meine Augen! Den rollenden Torbogen würde ich nicht mal kostenlos zur Verfügung gestellt fahren. Da ist der i4 doch wie aus einer anderen Welt.

Auch wenn ich mir hier sicher keine Freunde damit mache, rein optisch gesehen ist der I4 für mich bis auf das Heck auch maximal als erträglich einzustufen. Der verkauft sich doch auch nur über sein Preis Leistungsverhätnis.

Habe ebenfalls ein I4 bestellt und mir gefällt das Heck z.b. nicht so wirklich.
Dafür finde ich die Front (ja inkl Riesen Niere ) sehr schön

Ich mag die Heckscheinwerfer, den Splitter mit den zugenagelten Abgasendrohren dagegen eher nicht. Und ja, ich habe ihn auch wegen der Front bestellt, ich find die riesen Niere mittlerweile echt schick. Auch wenn ich ihn trotzdem "den Biber" nennen werde 😁.

Ich überlege eine Bestellung aus November 2022 abzugeben. Werden dann die Prozente mit übertragen?

Zitat:

@knork schrieb am 24. Januar 2023 um 11:33:53 Uhr:

Ich überlege eine Bestellung aus November 2022 abzugeben. Werden dann die Prozente mit übertragen?

Denke eher nicht. Wäre aber interessant. Auch ich werde meine Bestellung aus Dezember 2022 stornieren.

Warum denn nicht? Der neue Käufer übernimmt den Vertrag. Es sei denn der Händler wittert ein gutes Geschäft und stimmt der Umschreibung nicht zu und bietet die Aufhebung an.

Andere Frage: Hat sich beim i4 etwas an der Preisliste getan oder war es schon immer so, dass der i4 35 kein Armaturenbrett in Sensatec hat und das Aufpreis kostet?

Weil ich eine Bestätigung für den Großkundenrabatt abgeben mußte an BMW Austria. Ob das nun ein anderer einfach so übernehmen kann?

Preisänderungen und auch inhaltliche Änderungen normalerweise im März.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 24. Januar 2023 um 11:38:30 Uhr:

Warum denn nicht? Der neue Käufer übernimmt den Vertrag. Es sei denn der Händler wittert ein gutes Geschäft und stimmt der Umschreibung nicht zu und bietet die Aufhebung an.

Andere Frage: Hat sich beim i4 etwas an der Preisliste getan oder war es schon immer so, dass der i4 35 kein Armaturenbrett in Sensatec hat und das Aufpreis kostet?

Deine Antwort