Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Schaun wir mal, die Infos zu 3/23 sollten ja in den nächsten Tagen kommen laut einem anderne Forenmitglied 🙂

Never Endung Story …

Bestellung des i4 e40 aus 09´2021.
Übliche Belastungen aus Wegfall DAP, PA+ akzeptiert, um Prouktion in 2022 zu sichern. Daraufhin wurde Anfang November der Bau des Wagens für die 49.KW 2022 angekündigt.

Vor gut einer Woche dann die Bestätigung, dass Wagen gebaut sei, BMW sei allerdings auf der Suche, wo der Wagen gerade auf den Transport vorbereitet werde.

Diese Woche nun die Info, Wagen sei „überraschend aus der Produktion gefallen“. Neue AB werde vorbereitet, neuer Produktionstermin gesetzt. Man müsste lachen (… von welchem Produktionsband der wohl überraschend gefallen ist …) wenn es nicht so traurig wäre.

Ich werde also weiter fleißiger Leser hier im Forum bleiben.

Passend zu deinem Namen wirst du den i4 dann sicher zu Weihnachten bekommen. Jahr unbekannt 😉
Vielleicht besteht aber dann ja die Chance, die Ausstattung DAP und PA+ wieder reinzupacken, ist ja beides wieder lieferbar.

Dann ist es endlich soweit. Der I4M50 wurde 10/21 bestellt und ich kann ihn am Montag abholen.

Nur Activ Protection ist rausgefallen. Aja, und M Lights Shadow line da der Händler es versäumt hat mir bescheid zu geben dass es nur noch im Packet erhältlich ist.

Ähnliche Themen

Hab Heute die Info von meinem freundlichen bekommen, dass meiner jetzt eingeplant ist für KW23… das wären dann 18 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@Administrator schrieb am 20. Januar 2023 um 11:40:12 Uhr:

An alle, die überlegen zu stornieren.
Wie kommt ihr aus eurer Bestellung raus?
Weil letztlich wurde ja schon alles unterschrieben.

Kommt natürlich sicher auf den Händler an aber die meisten Händler werden sich freuen wenn sie überraschend einen Sofort Verfügbaren i4 haben wo Sie auch noch weniger Rabatt hergeben müssen.

Ich will normal das mein Auto extra für mich gebaut ist und zu 100% mit den extras die ich will. Bei den jetzigen Lieferzeiten wäre aber sogar ich zu Kompromissen bereit.

Mir wurde eine Lieferzeit von etwa einem Jahr genannt für den M50.
Rabatt ist etwa 9%. Zu teuer? Habe wenig Ahnung vom aktuellen Markt.

Ich interessiere mich auch für den I4, aber leider ist nur der 35er mit Lieferzeit August diesen Jahres lieferbar. Da gibts wohl noch einige Slots, aber der ist preislich und von den Lade - und Leistungsdaten völlig witzfrei. 40 und M50 Sommer nächsten Jahres. Dann doch kein I4.

Ich würde mich nicht darauf verlassen das man den 35er noch dieses Jahr bekommt.

Wenns schneller gehen soll würd ich einfach Versuchen einen Sofort Verfügbaren i4 zu nehmen. Gibts doch immer wieder welche, zumindest in Österreich.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 20. Januar 2023 um 16:59:51 Uhr:

Ich interessiere mich auch für den I4, aber leider ist nur der 35er mit Lieferzeit August diesen Jahres lieferbar. Da gibts wohl noch einige Slots, aber der ist preislich und von den Lade - und Leistungsdaten völlig witzfrei. 40 und M50 Sommer nächsten Jahres. Dann doch kein I4.

Die Daten, bis auf die Kapazität, sind doch ok. Und wenn er dieses Jahr noch kommt, mit bis zu 7200€ Preisvorteil gegenüber einem größeren der erst 2024 kommt. Also preislich ist das kein Witz, sondern eher ein Argument.

Servus,
verstehe die Aufregung nicht ganz. Habe meinen i4 M50 am 2.2.22 bestellt. UnverbindlicherLieferzeit Dezember 2022. Lt. Gesetz hat der Händler 6 Wochen nach Ablauf des unverb. Liefertermins Zeit zur Nacherfüllung; dann noch eine Fristsetzung von 10 Tagen und ab dann muss der Händler Schadensersatz leisten. D.h. dann gehe ich zu Sixt und leihe mir einen Elektro-BMW und lasse den Händler dafür vollständig bezahlen. Oder sehe ich hier etwas falsch? Natürlich schade, dass man so lange wartet, aber der Händler ist doch in der Pflicht. Gerne erhoffe ich mir euer Feedback.

Die Frage ist wer einen unverbindlichen Liefertermin hat...
Bei mir steht ein unverbindlicher Liefertermin im Vertrag, in der Auftragsbestätigung steht jedoch nach Möglichkeiten des Herstellers.

Ich gehe davon aus das meiner wie angegeben mit einer Lieferzeit von gut 16 Monaten geliefert wird.

Da ist das Ding.

420 km Heimfahrt Autobahn. Tempolimit +5. Verbrauch 25 kWh / 100km.

Alles top. Geiles Auto :-)

C4300f7d-cb3c-43bd-987e-9e9335600a9e
13198b44-6fe1-42b2-98ec-96ec523e950b
5bf40e11-95d9-47bb-9375-13f5423d13e1
+2

Ahja. Hab bei Ionity geladen. Gegenüber 6 teslas am Supercharger. Die haben geguggt als sie mal ein schönes Auto beim Laden gesehen haben.

*duckundweg

:-)

Viel Spaß, schöne Farbe, so gings mir bei Rückfahrt vom Händler auch, dachte: was für ein geiler Wagen, alles richtig gemacht auch die Rückgabe vom Single Motor Polestar - Welten lagen da dazwischen.

Deine Antwort