Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Meine ist von Ende November '22. Vor Dezember brauche ich ihn auch nicht. Was mich nur ärgert dass ich wohl dann keinen Bonus bekomme.

Zitat:

@diver584 schrieb am 19. Januar 2023 um 18:33:50 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 19. Januar 2023 um 16:15:41 Uhr:

kriegt man den Liefertermin ab Status 111 ?
Oder kann der Verkäufer vor Status 111 schon den Liefertermin nennen.

Mein Verkäufer meinte Liefertermin für März. Wo ich dann genau gefragt habe , hat er KW13 gesagt.
Bin ich dann jetzt auf Status 111 ?
Kann das mir jemand sagen?

Interessant, KW 13 scheint die Woche zu sein wo „alle“ Bestellungen bedient werden 😉 weil das selbe inclusive Status 111 hat mir die Niederlassung auch gesagt. Bestellt habe ich vor 54 Wochen. Von wann ist Deine Bestellung?

ich bin einer der ältesten hier. Warte seit 18.08.2021

Zitat:

@diver584 schrieb am 19. Januar 2023 um 18:33:50 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 19. Januar 2023 um 16:15:41 Uhr:

kriegt man den Liefertermin ab Status 111 ?
Oder kann der Verkäufer vor Status 111 schon den Liefertermin nennen.

Mein Verkäufer meinte Liefertermin für März. Wo ich dann genau gefragt habe , hat er KW13 gesagt.
Bin ich dann jetzt auf Status 111 ?
Kann das mir jemand sagen?

Interessant, KW 13 scheint die Woche zu sein wo „alle“ Bestellungen bedient werden 😉 weil das selbe inclusive Status 111 hat mir die Niederlassung auch gesagt. Bestellt habe ich vor 54 Wochen. Von wann ist Deine Bestellung?

kann sein das alle KW13 sagen weil das die letzte Woche von März ist. Zur Sicherheit.

Ich kann mir vorstellen dass BMW derzeit wieder mehr auf ICE im Werk setzt, da man Ende des Jahres den PHEV UND BEV Vorrang gegeben hat, um noch die entsprechenden Förderungen zu ermöglichen. Jetzt müssen bestimmt bei den Verbrennern einige Rückstände aufgeholt werden.

Ähnliche Themen

Gibt noch einige die vor dem 1.12.21 Bestellt haben und auch noch warten. Da ist dein Händler nicht der langsamste sondern eher noch Rahmen.

Ja ist echt witzig bei mir solls ja auch KW12/13 werden.

im März produzieren die wohl nur i4 ´s

An alle, die überlegen zu stornieren.
Wie kommt ihr aus eurer Bestellung raus?
Weil letztlich wurde ja schon alles unterschrieben.

Zitat:

@Administrator schrieb am 20. Januar 2023 um 11:40:12 Uhr:

Also ich hatte meinen Händler drauf angesprochen, da war nur die Aussage: Sehr schade aber würden wir machen.

Kann aber auch an meinem recht hohen Nachlass von 19% liegen

Zitat:

@FordAmodel schrieb am 20. Januar 2023 um 11:52:49 Uhr:

Zitat:

@Administrator schrieb am 20. Januar 2023 um 11:40:12 Uhr:

Also ich hatte meinen Händler drauf angesprochen, da war nur die Aussage: Sehr schade aber würden wir machen.

Kann aber auch an meinem recht hohen Nachlass von 19% liegen

Das würde ich dann auch als Händler machen :P

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe grad den Anruf bekommen, dass meiner (M50) auf Status 111 ist und als Produktionstermin KW 18 und Liefertermin KW 20 bekommen hat. Wir müssen jetzt noch prüfen, ob BMW die Konfiguration geändert hat, eine Meldung über eine Veränderung hat mein Verkäufer nicht bekommen.
Interessant bleibt, dass offenbar die Händlergruppe in QI kein einziges Fahrzeug bekommt, aber in KW 20 jetzt 5 Fahrzeuge gleichzeitig. Die Preiserhöhung im März darf ich natürlich mitmachen!

von welcher Preiserhöhung ist denn die Rede im März?

Mein Anwalt hat mir gesagt: Da die Bestellung älter ist , muss das Autohaus mir einen festen Termin für die Auslieferung nennen. Wenn die dann an dem Termin nicht ausliefern. Kann man ohne Probleme stornieren.

Zitat:

@KA77 schrieb am 20. Januar 2023 um 12:02:07 Uhr:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe grad den Anruf bekommen, dass meiner (M50) auf Status 111 ist und als Produktionstermin KW 18 und Liefertermin KW 20 bekommen hat. Wir müssen jetzt noch prüfen, ob BMW die Konfiguration geändert hat, eine Meldung über eine Veränderung hat mein Verkäufer nicht bekommen.
Interessant bleibt, dass offenbar die Händlergruppe in QI kein einziges Fahrzeug bekommt, aber in KW 20 jetzt 5 Fahrzeuge gleichzeitig. Die Preiserhöhung im März darf ich natürlich mitmachen!

wann hast du bestellt?

21.11.2021

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 20. Januar 2023 um 12:08:57 Uhr:

von welcher Preiserhöhung ist denn die Rede im März?

Beziffert ist die Preiserhöhung offenbar noch nicht, aber wohl angekündigt!

Deine Antwort