Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Wie sagt man so schön. Die Welt ist ein Dorf xD

Ist ja am Land 😉

Hat jemand Erfahrungen bei Änderung der Sonderausstattung? Vor zwei Monaten musste ich den DAP und PA+ raus aus meiner Order (eDrive 40) nehmen, da es für beide SA eine Restriktion in AT gab. Nun gibt es sie wieder, aber mein Händler hat bedenken, dass ich den Status 111 behalten kann bzw. der Liefertermin im April dann nicht gehalten wird. Weiß nun nicht ganz was ich machen soll. Toll wären die SA schon.

Da sagt jeder was anderes.

Einmal heißt es es ist überhaupt kein Problem.

Dann word gesagt dadurch kanns sein das man länger wartet.

Und es wurde auch schon mal gesagt das die Änderungen einer Bestellung wie eine Neubestellung gehandhabt werden.

Ähnliche Themen

Das ist ausgemachter Quatsch! Der Händler hat lediglich eine Quote für den Bau eines Modells. Sofern alle SA verfügbar sind, kann die Ausstattung noch vor Erreichen des Status 112 geändert werden.

So war es jedenfalls, als ich noch bei BMW gearbeitet habe…

Ja ändert aber nichts daran das wir diese Aussagen hier im Forum alle schon hatten.

Mir z.B hatte mein Verkäufer damals abgeraten die Farbe zu ändern. Erst als er wusste das es noch ewig dauert mit der Lieferung meinte er ich kann die Farbe ändern. Das sagte er unter anderem damit ich den neuen LP zahlen darf.

Bekam gerade die Nachricht: Status 111! Das ist ja mal eine gute Nachricht!

@7woodman7, jetzt heißt es aufpassen, dass Er noch zwei Stufen weiter rutscht u. gebaut wird. Meiner u. andere i4 hatten 111 u. sind wegen Ausstattung wieder zurück gestuft worden.

Flug eingecheckt. Morgen früh gehts los zum Händler :-)

kriegt man den Liefertermin ab Status 111 ?
Oder kann der Verkäufer vor Status 111 schon den Liefertermin nennen.

Mein Verkäufer meinte Liefertermin für März. Wo ich dann genau gefragt habe , hat er KW13 gesagt.
Bin ich dann jetzt auf Status 111 ?
Kann das mir jemand sagen?

Ab 111 gibt es einen geplanten Termin, ja.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 19. Januar 2023 um 16:07:22 Uhr:

@7woodman7, jetzt heißt es aufpassen, dass Er noch zwei Stufen weiter rutscht u. gebaut wird. Meiner u. andere i4 hatten 111 u. sind wegen Ausstattung wieder zurück gestuft worden.

Dann hast du aber alles bekommen? Nur verspätet?

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 19. Januar 2023 um 16:15:41 Uhr:

kriegt man den Liefertermin ab Status 111 ?
Oder kann der Verkäufer vor Status 111 schon den Liefertermin nennen.

Mein Verkäufer meinte Liefertermin für März. Wo ich dann genau gefragt habe , hat er KW13 gesagt.
Bin ich dann jetzt auf Status 111 ?
Kann das mir jemand sagen?

Interessant, KW 13 scheint die Woche zu sein wo „alle“ Bestellungen bedient werden 😉 weil das selbe inclusive Status 111 hat mir die Niederlassung auch gesagt. Bestellt habe ich vor 54 Wochen. Von wann ist Deine Bestellung?

Ich habe heute mal nachgefragt wie es um meine Lieferung Ende des Jahres steht. Mit dem i4 40 rechnet man wohl erst im neuen Jahr. Wenn ich auf i4 35 wechsle kann ich ihn noch in diesem Jahr bekommen.

Ich habe glaube ich den langsamsten Händler, entweder mit der kleinsten Quote oder ich werde immer hinten angestellt (was ich vermute)

Mir wurde Anfang der Woche eine Auslieferung in KW 22 (letzte Maiwoche) angeboten. Bestellt habe ich am 01.12.2021 (m50)
Bin noch am überlegen ob ich nicht lieber storniere

Interessant, KW 13 scheint die Woche zu sein wo „alle“ Bestellungen bedient werden 😉 weil das selbe inclusive Status 111 hat mir die Niederlassung auch gesagt. Bestellt habe ich vor 54 Wochen. Von wann ist Deine Bestellung?

Deine Antwort