Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Jup, bin mit meinem rabattierten edrive40 für rund 50k inklusive Förderung auch hinsichtlich P/L recht zufrieden, da kann der Elon mich mal :-) ... es lebe der Händlerspielraum und Carwow.
Mein in der CH Mitte November 2022 bestellter i4 40 ist im Status 150 angekommen, VIN habe ich soeben erhalten. Und es wird laut Händler und bimmer.work auch alles verbaut (DAP, PAP, Active Guard Plus, Laserlicht, HK Sound System, usw.). Lieferung soll dann im Februar stattfinden.
Zitat:
@Gabester schrieb am 17. Januar 2023 um 16:06:31 Uhr:
Mein in der CH Mitte November 2022 bestellter i4 40 ist im Status 150 angekommen, VIN habe ich soeben erhlaten. Und es wird laut Händler und bimmer.work auch alles verbaut (DAP, PAP, Active Guard Plus, Laserlicht, HK Sound System, usw.). Lieferung soll dann im Februar stattfinden.
Top Lieferzeit und noch alles verbaut - so soll es sein 🙂
Zitat:
Mein in der CH Mitte November 2022 bestellter i4 40 ist im Status 150 angekommen, VIN habe ich soeben erhalten. Und es wird laut Händler und bimmer.work auch alles verbaut (DAP, PAP, Active Guard Plus, Laserlicht, HK Sound System, usw.). Lieferung soll dann im Februar stattfinden.
Alter…
Ich denke hier werden wieder böse Briefe geschrieben wenn das gelesen wird.
Hat dein Händler soviel Quote bekommen und keine Warteliste? Da muss man echt überlegen ob man nicht noch einen zweiten bestellt und sieht welcher als erstes geliefert wird 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nachti schrieb am 17. Januar 2023 um 20:16:11 Uhr:
Zitat:
Mein in der CH Mitte November 2022 bestellter i4 40 ist im Status 150 angekommen, VIN habe ich soeben erhalten. Und es wird laut Händler und bimmer.work auch alles verbaut (DAP, PAP, Active Guard Plus, Laserlicht, HK Sound System, usw.). Lieferung soll dann im Februar stattfinden.Alter…
Ich denke hier werden wieder böse Briefe geschrieben wenn das gelesen wird.
Hat dein Händler soviel Quote bekommen und keine Warteliste? Da muss man echt überlegen ob man nicht noch einen zweiten bestellt und sieht welcher als erstes geliefert wird 🙂
Ja, das ganze ist völlig unfair. Aber vielleicht ist der Wagen hier nicht so beliebt, und trotzdem kriegt die Schweiz verhältnismässig viele i4. Keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls nicht damit gerechnet, dass das so schell geht. Insbesondere nicht, nachdem ich hier lesen muss, dass viele, die in 2021 bestellt haben, immer noch warten!
Ja hab in Österreich im Oktober 2021 einen i4m50 bestellt und hab ihn noch nicht erhalten. Jedoch habe ich nach über 1 Jahr warten nun endlich erfahren das es ca kw 13 soweit ist.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 17. Januar 2023 um 11:55:18 Uhr:
Mein Autohaus hat mir gesagt dass sie von BMW nur das bekommen, was zum Zeitpunkt der Zulassung als Herstelleranteil notwendig ist.
Damit halten sie sich exakt an die gesetzlichen Vorgaben im Bezug auf die Kaufprämie. Also keine all zu große Überraschung.
Zitat:
@hardmika schrieb am 17. Januar 2023 um 23:49:21 Uhr:
Ja hab in Österreich im Oktober 2021 einen i4m50 bestellt und hab ihn noch nicht erhalten. Jedoch habe ich nach über 1 Jahr warten nun endlich erfahren das es ca kw 13 soweit ist.
Wo in Ö bestellt?
Zitat:
@Glyzard schrieb am 18. Januar 2023 um 09:16:30 Uhr:
Zitat:
@hardmika schrieb am 17. Januar 2023 um 23:49:21 Uhr:
Ja hab in Österreich im Oktober 2021 einen i4m50 bestellt und hab ihn noch nicht erhalten. Jedoch habe ich nach über 1 Jahr warten nun endlich erfahren das es ca kw 13 soweit ist.Wo in Ö bestellt?
In Langenrohr das ist direkt bei Tulln.
Zitat:
@hardmika schrieb am 18. Januar 2023 um 10:01:48 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 18. Januar 2023 um 09:16:30 Uhr:
Wo in Ö bestellt?
In Langenrohr das ist direkt bei Tulln.
Dort hab ich meinem X3 gekauft 🙂
Zitat:
@Administrator schrieb am 14. November 2022 um 13:53:58 Uhr:
Letzte Woche endlich Info vom Freundlichen.
Auslieferung auf Ende Februar geplant (M50).
Bestellt 11/21, AB 8.12.21erhalten, jetzt endlich mal ein ungefähres Lieferdatum.
Alles verfügbar und kein sonderlich großer Aufpreis.
Da macht die entfallende Prämie mehr aus.Hoffe, dass wir so langsam mal die 21er hier alle aus dem Wartezimmer bekommen.
Da ich ewig nichts gehört hatte, dachte ich mir heute, ich frage einmal nach der VIN.
Wäre ja schön zu wissen, wie es um die Produktion steht und die App könnte man dann auch schon mal einrichten.
Was soll ich sagen, BMW hat angeblich die Produktion auf unbekannt verschoben.
Laut Händler hatte BMW ein Jahr lang keine Quoten verteilt, jetzt sind auch Slots laut Händler mal wieder weg. Mitbekommen tut man sowas immer nur, wenn man explizit nachfragt.
Ist das normal, dass man alles erfragen muss und man nichts vom Händler hört?
Oder erlaubt sich meiner einfach einen Spaß? Weil ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass BMW nur einmal im Jahr sagt, welche Quoten es gibt...
Das Thema hat sich ziemlich erledigt, man muss ja auch planen können.
Hat schon jemand eine gute Alternative in Ausblick? M8, M4 Comp., oder doch ein Ferrari,..?
Service von BMW und vom Händler lassen echt stark zu wünschen übrig.
Mein Händler meinte heut zu mir die bekommen vor März gar keine Info zu einer möglichen Produktionseinplanung bzw. zu seinen Quoten. Bestellt habe ich im Februar 2022. Also vor Sommer wird es wohl nichts. Ziemlich frustrierend!
@hardmika @7woodman7 bin auch beim gleichen Händler 🙂 sollte aber nun bald da sein der i4 - KW9