Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Frequentdriver schrieb am 12. Jan. 2023 um 21:21:42 Uhr:
Finde im Diewe Konfigurator keine Freigabe für den i4. Hast Du eine ABE dazu? Im allgemeinen ist die Zubehörfelgenauswahl für den i4 noch sehr bescheiden.
Die Diewe Alla Neros in 19 Zoll haben eine ABE für den M50. Habe ich schon in der Garage liegen bin nur noch nicht dazu gekommen sie aufziehen zu lassen. Werd dann gerne mal Bilder einstellen wenn gewünscht ( mit Alpinweiß)
Ich habe einen i4M50 am 2.11.2021 als Firmenwagen über Leaseplan bestellt. Zwischeninfos bezüglich Änderungen bei der Ausstattung gab es nicht. Am 13.12.2022 ist er laut VIN produziert worden.
Ausgeliefert wurde er letzten Freitag. Am Samstag ist mir dann aufgefallen, dass Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus und Fußsensor fehlen. Er hat lediglich das ACC und normale Parking Assistant verbaut. Die 360° Kameras fand ich bei meinem vorherigen 5er immer sehr praktisch, und auf den DAP habe ich mich auch gefreut. Pech gehabt …
Ich werde mich bei Leaseplan beschweren, aber am Ende wird das auch nichts nützen. Wenn ich den Wagen nicht annehme freut sich sicherlich ein Kollege, aber ohne Auto stehe ich auch blöd da. Und mittlerweile kann man bei uns den i4 nicht mehr als Firmenwagen bestellen. Also fokussiere ich mich auf das tolle Auto, der Wagen fährt traumhaft, und versuche meinen Ärger über die fehlenden Dinge zu vergessen. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass der Wagen wie bestellt ausgeliefert wird, nachdem man 14 Monate gewartet hat.
Da ganz sicher das Leasingunternehmen leider ohne Info an dich die Änderungen abgenickt oder wegen der Halbleiterkrise Anfang 22erst gar nicht so bestellt, weil damals vielleicht nicht verfügbar oder den Leifertermin verzögert hätte.
Als Käufer gabs immer vorher Info/neue AB - wobei der DAP eigentlich - seit Sommer22? nur beim edrive40 gestrichen war - ab Dezember dann auch da wieder verbaut - für den M50 eigentlich nie.
Mein edrive 40 10/21 bestellt, aus Produktion Mitte Dezember hat zum Glück auch wieder den DAP, der Händler informierte mich Ende November das er vor Weihnachten kommt und DAP wieder drin ist, weil viel auf Langstrecke war das für mich ein "Must", sonst hätte ich ihn nicht genommen.
Eigentlich eine Sauerei, sind die Leasingraten wenigstens nach unten angepasst ?
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 15. Januar 2023 um 17:18:30 Uhr:
Zitat:
@MySound schrieb am 15. Januar 2023 um 17:16:51 Uhr:
Wann wurde der gebaut?
Meiner wurde am 21.12.22 gebaut und hat das Laserlicht mit drin.Zumindest laut VIN Decoder...... man weiß ja nie bei BMW 🙂
Das weiß ich leider nicht. Letzten Montag ist er beim Händler eingetroffen. Mein Kollege hat erst dann erfahren, dass AHK und Laserlicht fehlen.
Hab nun nachgefragt. Gebaut am 20.12.22
Ähnliche Themen
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2023 um 09:13:48 Uhr:
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 15. Januar 2023 um 17:18:30 Uhr:
Das weiß ich leider nicht. Letzten Montag ist er beim Händler eingetroffen. Mein Kollege hat erst dann erfahren, dass AHK und Laserlicht fehlen.
Wird also anscheinend gewürfelt wer was bekommt 🙂
Zitat:
@FlyTB schrieb am 16. Januar 2023 um 09:15:30 Uhr:
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2023 um 09:13:48 Uhr:
Wird also anscheinend gewürfelt wer was bekommt 🙂
Ja sieht fast so aus. Wird spannend ob dann mein i4 alles hat laut Bestellung, wenn er kommt…
Zitat:
@BMW_i4-M50 schrieb am 14. Januar 2023 um 18:25:57 Uhr:
Also aktuell ist in der BMW-Konfiguration beim i4 - M50 in Deutschland das „Laserlicht“ frei verfügbar und auswählbar!
Ich habe im Januar 2022 in meiner AB das Laserlicht inkl. der Schadow-Line enthalten, so wie bestellt und von meinem Verkäufer auch noch keine Änderung jetzt aktuell erhalten, dass das Laser beim i4 - M50 „nicht“ mehr verfügbar sein soll.
Mein BMW-Verkäufer meinte zudem noch vor ca. 4 Wochen zu mir, dass BMW bei „M-Modellen“ immer versucht, so gut wie alle Sonderausstattungen möglichst zu erfüllen und im
Gegensatz z.B. zum Modell darunter, sprich beim „i4 40“ diese vorbehalten und die Prio auf die „M-Modelle“ wie jetzt beim i4 M50 zu setzen.
Genau so hat es mir mein Verkäufer auch gesagt.
Wenn Premium Auto dann Premium Service
Anfang 2022 hat Mein Autohaus ihr System geändert dadurch hat man ein anderen Kaufvertrag und Kundennummer bekommen.
Dann hat jemand im Autohaus meine Bestellung auf das neue System umgeschrieben.
November 2022 habe ich eine Änderung vorgenommen. (M-Sitze eingefügt)
Und daraufhin bekam ich die neue AB.
Was stelle ich fest. Komfortzugang und Sportbereifung fehlen in der AB.
Direkt an meinem Verkäufer eine Mail geschrieben. Und dann kam auch die neue AB mit der Bestellung gleich.
Der hat das überprüft und gemerkt hat der jenige der meine Bestellung umgeschrieben hat einfach ein Fehler gemacht hat.
Hätte ich keine Änderung vorgenommen und das Auto wurde gebaut. Dann ohne Sportbereifung und ohne Komfortzugang. (könnte auch was anderes sein vielleicht DAP oder Laserlicht)
Was würde es am Ende heißen? Die waren nicht lieferbar. usw.
Deswegen glaub ich so manches nicht. Wer weiß vielleicht hat ja bei euch auch jemand verpennt.
Ich hoffe bei mir kommt er ganz.
Wie gesagt laut Verkäufer kommen Premium Autos immer so wie bestellt.
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 16. Januar 2023 um 10:09:00 Uhr:
Wenn Premium Auto dann Premium Service
Deiner Ansicht nach ist der M50 ein Premiumfahrzeug mit Premiumservice, der 40er nicht? (Ein Witz bei gerade mal 27PS Unterschied 😁)
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 16. Januar 2023 um 11:07:17 Uhr:
Zitat:
Wenn Premium Auto dann Premium ServiceDeiner Ansicht nach ist der M50 ein Premiumfahrzeug mit Premiumservice, der 40er nicht? (Ein Witz bei gerade mal 27PS Unterschied 😁)
Im von mir genanntem Fall beim M50 aber passiert.
Das wurde schon öfter hier diskutiert, der M50 hat als letzter Ausstattungen verloren. Vielleicht sollte man das Wort Premium durch Prestige ersetzen, denn ich sehe keinen qualitativen Unterschied zwischen i4 40 und M50. Auch weil es Kunden getroffen hat, die zugunsten der Reichweite einen wirklichen "Premium" i4 40 mit voller Hütte und premium Leder bestellt haben und eben keinen budget M50.
Zitat:
Zitat:
Wenn Premium Auto dann Premium ServiceDeiner Ansicht nach ist der M50 ein Premiumfahrzeug mit Premiumservice, der 40er nicht? (Ein Witz bei gerade mal 27PS Unterschied 😁)
nicht meiner Ansicht. laut Verkäufer.
204 PS Unterschied.
Die M Modelle werden bevorzugt. Das meinte ich damit.
Meiner Meinung nach sollte keiner so lange Warten und keinem soll was gestrichen werden.
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2023 um 11:15:20 Uhr:
Zitat:
Deiner Ansicht nach ist der M50 ein Premiumfahrzeug mit Premiumservice, der 40er nicht? (Ein Witz bei gerade mal 27PS Unterschied 😁)
Im von mir genanntem Fall beim M50 aber passiert.
ja ist mir bewusst. Wie gesagt vielleicht hat da jemand Scheisse gebaut.
Wenigstens sollte dein Freund vorher benachrichtigt werden.
Er sollte entscheiden können Bauen oder Warten.
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 16. Januar 2023 um 12:30:08 Uhr:
204 PS Unterschied.
Nicht laut Zulassung.