Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hi Kitman,
Das sind doch Diewe Räder. Hatte die vor 3 Jahren auf einem A5.
Finde im Diewe Konfigurator keine Freigabe für den i4. Hast Du eine ABE dazu? Im allgemeinen ist die Zubehörfelgenauswahl für den i4 noch sehr bescheiden.

Hi Frequentdriver, ich hatte sie vorher als Winterfelge für meinen X4. Von Diewe gibt es keine ABE für den i4. Ich habe es über eine Einzelzulassung realisiert.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 12. Januar 2023 um 18:49:00 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 12. Januar 2023 um 18:45:54 Uhr:

Hast du denn eig schon eine Quote?
Oder bist du weiterhin auf Status 47?

Soweit ich weiß ist bei mir alles gleich - „keine Möglichkeit etwas zu machen“. Hatte dazu etwas weiter oben schon was geschrieben.

Habe gestern nochmal mit dem Ansprechpartner bei der BMW Kundenbetreuung telefoniert und er sagte, dass aktuell alles absolut voll ist.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie überhaupt keine Reserven haben. Daher, womöglich, hat dein Brief schon etwas genutzt. Du wartest ja auch schon seit August 2021.

Ich melde mich im Februar nochmal bei BMW und kämpfe weiter 😁

ich drücke dir die Daumen.

Ein Kollege sollte heute seinen i4 M50 übernehmen. Er wird ihn aber nicht nehmen, da die AHK und Laserlicht fehlt. Der Verkäufer meinte es gibt kein Laserlicht mehr. Wäre interessant ob da was dran ist und ob zB hier jemand noch Laserlicht ausgeliefert bekommt.

Ähnliche Themen

Ich wusste nicht dass es eine Restriktion bei der Anhängerkupplung gibt. Ich habe Ende November mit Laserlicht bestellt und sehr viele Anfragen an verschiedene Händler gestellt, um den besten Preis für mich zu ermitteln. Jedem habe ich mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug nicht ohne DAP und Laserlicht nehme und keiner sagte dass ein Entfall vorgesehen ist.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 14. Januar 2023 um 17:01:12 Uhr:

Ein Kollege sollte heute seinen i4 M50 übernehmen. Er wird ihn aber nicht nehmen, da die AHK und Laserlicht fehlt. Der Verkäufer meinte es gibt kein Laserlicht mehr. Wäre interessant ob da was dran ist und ob zB hier jemand noch Laserlicht ausgeliefert bekommt.

In Deutschland oder Österreich?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Januar 2023 um 17:45:40 Uhr:

Zitat:

Macht das in dem Zusammenhang einen Unterschied?
Hier war es aber Österreich.

Also aktuell ist in der BMW-Konfiguration beim i4 - M50 in Deutschland das „Laserlicht“ frei verfügbar und auswählbar!
Ich habe im Januar 2022 in meiner AB das Laserlicht inkl. der Schadow-Line enthalten, so wie bestellt und von meinem Verkäufer auch noch keine Änderung jetzt aktuell erhalten, dass das Laser beim i4 - M50 „nicht“ mehr verfügbar sein soll.
Mein BMW-Verkäufer meinte zudem noch vor ca. 4 Wochen zu mir, dass BMW bei „M-Modellen“ immer versucht, so gut wie alle Sonderausstattungen möglichst zu erfüllen und im
Gegensatz z.B. zum Modell darunter, sprich beim „i4 40“ diese vorbehalten und die Prio auf die „M-Modelle“ wie jetzt beim i4 M50 zu setzen.

2fd8d959-745c-4d9b-987b-f2215d8999e2

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 14. Januar 2023 um 18:12:08 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Januar 2023 um 17:45:40 Uhr:

Macht das in dem Zusammenhang einen Unterschied?
Hier war es aber Österreich.

Ja da ich es hier schon öfters gelesen hatte,dass Laserlicht in Österreich wieder gestrichen wurde.
In Deutschland ist es lieferbar

In Österreich ist das Laserlicht schon seit geraumer Zeit wieder verfügbar, nur nicht für den 35er.

Wobei sich hier der Konfigurator mit der Preisliste wiederspricht - laut Preisliste 01/23 sollte Laser für den 35er verfügbar sein.

Was aber am Ö Konfigurator auch "interessant" ist: Man kann weder Hifi noch HK noch Live Cockpit Pro konfigurieren - bei keiner Variante.

Aber gut, im Februar muss ich eh zum Service, da werde ich nachfragen was der Händler konfigurieren kann (oder eben nicht).

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 14. Januar 2023 um 18:47:03 Uhr:

In Österreich ist das Laserlicht schon seit geraumer Zeit wieder verfügbar, nur nicht für den 35er.

Im Österreich Konfigurator steht: Laserlicht wieder ab Jänner 2023 für alle Modelle verfügbar. Zurzeit nur für die M (50er) Modele lieferbar.
Auswählen kann ich es bei der 40er Variante nicht.
HiFi und HK so wie schon beschrieben kann man auch nicht auswählen. Wüsst auch nicht was ich machen würde wenn das bei meinem Auto nicht dabei ist, obwohl ichs bestellt habe. Bekommt man dann einen Nachlass angeboten oder nix?

Die nehmen es dann aus der Konfiguration raus und du musst es nicht bezahlen. Wahrscheinlich wiegt aber bei dir, genau wie bei mir, der Verlust schwerer, als der Preisabzug.

Zitat:

Wann wurde der gebaut?
Meiner wurde am 21.12.22 gebaut und hat das Laserlicht mit drin.

Zumindest laut VIN Decoder...... man weiß ja nie bei BMW 🙂

Zitat:

@MySound schrieb am 15. Januar 2023 um 17:16:51 Uhr:

Zitat:

Wann wurde der gebaut?
Meiner wurde am 21.12.22 gebaut und hat das Laserlicht mit drin.

Zumindest laut VIN Decoder...... man weiß ja nie bei BMW 🙂

Das weiß ich leider nicht. Letzten Montag ist er beim Händler eingetroffen. Mein Kollege hat erst dann erfahren, dass AHK und Laserlicht fehlen.

Deine Antwort