ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13728 Antworten

Die BUNDId ist vielleicht nett, mehr aber auch nicht, geht ohne genau so schnell.

 

Hier der Link zum Antragsportal, einfach schon mal anschauen und dann nicht überrascht sein, was man alles braucht:

 

https://fms.bafa.de/BafaFrame/fems

Aber wenn ich die Ausführungen der BAFA auf deren Homepage lese, muss man dann noch das Formular zur Authentizität ausdrucken, unterschreiben und einsenden. Liege ich da falsch? Ich hab den Förderantrag in kürzester Zeit vollständig online ohne Zettelchen hin- und herschicken abgewickelt. Allerdings habe ich bereits BUNDid und elektr. Perso schon seit Jahren

Asset.JPG

Bearbeitungszeit aktuell 4 Wochen. Habe am 02.11. beantragt - gestern kam der Zuwendungsbescheid.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:16:24 Uhr:

Bearbeitungszeit aktuell 4 Wochen. Habe am 02.11. beantragt - gestern kam der Zuwendungsbescheid.

Da kann man wirklich nicht meckern.

@Blackybgm

 

Dokument runterladen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen, hochladen, fertig.

 

So lief das bei mir ganz ohne irgendwelche ID-Sachen, mit denen ich in der Vergangenheit ohnehin nur schlechte Erfahrungen hatte.

… so isses.

Zitat:

@nurivo schrieb am 29. November 2022 um 09:08:51 Uhr:

Update: Samstag produziert, Abholung in vermutlich ca. 2 Wochen beim Händler.

Nächstes Update:

Produziert: 26.11.

Händleranlieferung: 2.12.

Zulassung: 8.12.

Abholung: 13.12.

Bin gespannt, wie die 700km Überführungsfahrt laufen…

Mein i4M50 rückt nun auch endlich näher, nachdem ich mich selbst reingehängt habe, nachdem mein Händler mir nicht mehr weiterhelfen konnte:

Zuerst habe ich Ende Oktober die Kundenbetreuung angeschrieben, woraufhin sich das Beschwerdemanagement 2 Wochen später per Email gemeldet hat. Mit belanglosen Textbausteinen wie bei Emails von Amazon. Das fand ich nicht angemessen und hab das „kundgetan”. Daraufhin erhielt ich eine fast schon unverschämte Antwort nach dem Motto „wir haben dazu nichts mehr zu sagen. Es ist wie es ist".

Im zweiten Schritt habe ich Mitte November ein "verfeinertes" Schreiben an den Vorstand geschickt. Dass kein Vorstand mein Schreiben gelesen hat, ist mir klar, aber anscheinend fiel es dort trotzdem in die richtigen Hände: Nur wenige Tage später kontaktierte mich nämlich ein sehr netter Herr vom Kundenservice telefonisch. Man wolle nun mit der Planung und meinem Händler sprechen und schauen, was machbar ist. In 1-2 Tagen wisse man mehr.

Nur zwei Stunden später meldete sich mein Händler und teilte mir mit, dass BMW eine zusätzliche Quote für Januar angeboten habe.

Das hat mich natürlich sehr gefreut, aber es wird noch besser: Eine Woche später habe ich erfahren, dass mein i4 sogar noch dieses Jahr kommen soll und für die Auslieferung in KW51 eingeplant ist.

Status ist jetzt 150 und VIN hab ich auch schon!

Damit hätte ich nicht gerechnet. Bis Mitte November war das Auto noch Status 47.

Ich hoffe es klappt jetzt alles genau so und ich kann das Fahrzeug noch dieses Jahr zulassen (vor allem wegen der höheren Förderung).

(i4 M50, bestellt Dezember 21)

Habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen (obwohl er krank und zu Hause ist): mein M50 hat das Werk verlassen und wartet auf den Transport der Spedition:) jetzt glaube ich doch so langsam daran, daß ich das Auto dieses Jahr noch kriege!

Also dann, liebe Community,

Ich bin jetzt auch raus. Heute meinen M50 bei der Niederlassung abgeholt. Bestellt vor 13 Monaten.

Leider bin ich heute aus Zeitgründen und auch wegen dem üblen Schneeregen noch nicht richtig zum fahren gekommen. Wird sicher die Tage noch nachgeholt.

Allen anderen wünsche ich weiter viel Geduld.

Joe

Wir haben unseren M50 am letzten Freitag, nach 15 Monaten Wartezeit, endlich abgeholt. Ein tolles Auto!

Haltet die Ohren steif! Das Warten darauf lohnt sich!! LG Alex

I4 M50 Front
I4 M50 Heck
I4 M50 Seite, WR
+1

Zitat:

@premierminister schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:39:48 Uhr:

Mein i4M50 rückt nun auch endlich näher, nachdem ich mich selbst reingehängt habe, nachdem mein Händler mir nicht mehr weiterhelfen konnte:

Zuerst habe ich Ende Oktober die Kundenbetreuung angeschrieben, woraufhin sich das Beschwerdemanagement 2 Wochen später per Email gemeldet hat. Mit belanglosen Textbausteinen wie bei Emails von Amazon. Das fand ich nicht angemessen und hab das „kundgetan”. Daraufhin erhielt ich eine fast schon unverschämte Antwort nach dem Motto „wir haben dazu nichts mehr zu sagen. Es ist wie es ist".

Im zweiten Schritt habe ich Mitte November ein "verfeinertes" Schreiben an den Vorstand geschickt. Dass kein Vorstand mein Schreiben gelesen hat, ist mir klar, aber anscheinend fiel es dort trotzdem in die richtigen Hände: Nur wenige Tage später kontaktierte mich nämlich ein sehr netter Herr vom Kundenservice telefonisch. Man wolle nun mit der Planung und meinem Händler sprechen und schauen, was machbar ist. In 1-2 Tagen wisse man mehr.

Nur zwei Stunden später meldete sich mein Händler und teilte mir mit, dass BMW eine zusätzliche Quote für Januar angeboten habe.

Das hat mich natürlich sehr gefreut, aber es wird noch besser: Eine Woche später habe ich erfahren, dass mein i4 sogar noch dieses Jahr kommen soll und für die Auslieferung in KW51 eingeplant ist.

Status ist jetzt 150 und VIN hab ich auch schon!

Damit hätte ich nicht gerechnet. Bis Mitte November war das Auto noch Status 47.

Ich hoffe es klappt jetzt alles genau so und ich kann das Fahrzeug noch dieses Jahr zulassen (vor allem wegen der höheren Förderung).

(i4 M50, bestellt Dezember 21)

Ok dann hast du wohl die richtigen Worte gefunden. Bei mir hat weder die Beschwerde bei der Kundenbetreuung geholfen noch die Mail an den Vorstand. Ich wurde zwar mehrmals angerufen von der Kundenbetreuung aber immer nur abgewimmelt, ja die Situation ist ungünstig aber man könne nichts sagen...

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 5. Dezember 2022 um 22:11:31 Uhr:

Wir haben unseren M50 am letzten Freitag, nach 15 Monaten Wartezeit, endlich abgeholt. Ein tolles Auto!

Haltet die Ohren steif! Das Warten darauf lohnt sich!! LG Alex

Wie bekommt man denn den Grill so schwarz? Das zeigt der Konfigurator gar nicht an?

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 5. Dezember 2022 um 23:31:19 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 5. Dezember 2022 um 22:11:31 Uhr:

Wir haben unseren M50 am letzten Freitag, nach 15 Monaten Wartezeit, endlich abgeholt. Ein tolles Auto!

Haltet die Ohren steif! Das Warten darauf lohnt sich!! LG Alex

Wie bekommt man denn den Grill so schwarz? Das zeigt der Konfigurator gar nicht an?

M-hochglanz-Shadowline mit erweiterten Umfängen.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Dezember 2022 um 07:09:46 Uhr:

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 5. Dezember 2022 um 23:31:19 Uhr:

 

Wie bekommt man denn den Grill so schwarz? Das zeigt der Konfigurator gar nicht an?

M-hochglanz-Shadowline mit erweiterten Umfängen.

Steht ja in der Beschreibung, wird aber nicht visualisiert:

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b7fadprz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …