ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13732 Antworten

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 1. Dezember 2022 um 18:05:45 Uhr:

Zitat:

@Sipo schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:50:55 Uhr:

Meiner steht jetzt auf Anlieferung in KW 50, Händler meinte ich sollte aber lieber Termine in KW51 zur Anmeldung machen.... Fahrzeug wurde diese Woche produziert. Das könnte also rechtzeitig zu Weihnachten vielleicht noch was werden ;-)

Verstehe den Stress nicht. Wenn das Auto produziert ist, gibt es bereits die Zulassungspapiere (in D Zul. Beach. Teil 2). Falls Leasing oder Finanzierung, lasse Dir diese Zulassungspapiere an das zuständige StVa senden und lass das Auto so früh wie möglich zu! Je weiter es aufs Jahresende zugeht, desto schwieriger wird es einen Termin zu bekommen. In D bedeutet dies, die Förderung zum Teil zu verlieren.

Aber macht mal…

Danke, das Fahrzeug ist ein Barkauf. Sobald der Brief beim Händler ist, geht der wohl per Express an mich. Aber anscheinend kann es jetzt nach Produktion zwei Wochen dauern bis Fahrzeug und Brief beim Händler sind. Auch wenn beides unabhängig voneinander versendet/transportiert wird.

 

Habe jetzt schon Termine bei der Zulassungsstelle vor Weihnachten geblockt, bei uns ist noch viel frei und auch zwischen den Jahren auf.

Zitat:

@KA77 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:57:43 Uhr:

Hallo zusammen. Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten ohne Anmeldung, um mir meine Wartezeit zu verkürzen. Nunmehr habe ich mich auch registriert, um mal eine Frage zu stellen.

Ich habe meinen M50 in 11/2021 geordert und zunächst die Aussage bekommen, dass das Auto voraussichtlich im April geliefert wird. Im September hat mir der :-) dann mitgeteilt, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird, da nur noch alles Auto mit Bestelldatum bis 10/2021 geliefert würden, für mein Autohaus wären das noch 3 Fahrzeuge. Nach heutiger Nachfrage habe ich dann die Info bekommen, dass mein Wagen auf jedem Fall bei der nächsten Zuteilung dabei sei, voraussichtlich zwischen März und Mai 2023!

Meine Frage: Sind Eure Autos, die jetzt im Dezember offenbar geliefert werden, ähnlichen Bestelldatums, und kann das sein, dass mein Autohaus im ersten Quartal 2023 gar kein Auto bekommt?

Ich habe exakt die gleiche Aussage bekommen..... Vor Mai/Juni ist nicht damit zu rechnen. Ich habe am 03.12.21 bestellt.

Zitat:

@KA77 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:57:43 Uhr:

Hallo zusammen. Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten ohne Anmeldung, um mir meine Wartezeit zu verkürzen. Nunmehr habe ich mich auch registriert, um mal eine Frage zu stellen.

Ich habe meinen M50 in 11/2021 geordert und zunächst die Aussage bekommen, dass das Auto voraussichtlich im April geliefert wird. Im September hat mir der :-) dann mitgeteilt, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird, da nur noch alles Auto mit Bestelldatum bis 10/2021 geliefert würden, für mein Autohaus wären das noch 3 Fahrzeuge. Nach heutiger Nachfrage habe ich dann die Info bekommen, dass mein Wagen auf jedem Fall bei der nächsten Zuteilung dabei sei, voraussichtlich zwischen März und Mai 2023!

Meine Frage: Sind Eure Autos, die jetzt im Dezember offenbar geliefert werden, ähnlichen Bestelldatums, und kann das sein, dass mein Autohaus im ersten Quartal 2023 gar kein Auto bekommt?

Meinen i4 40 am 18.01.22 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2022. Mein :) hat Wort gehalten: habe meinen i4 am 23.11. zugelassen und erhalten.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 1. Dezember 2022 um 21:03:48 Uhr:

Zitat:

@KA77 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:57:43 Uhr:

Hallo zusammen. Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten ohne Anmeldung, um mir meine Wartezeit zu verkürzen. Nunmehr habe ich mich auch registriert, um mal eine Frage zu stellen.

Ich habe meinen M50 in 11/2021 geordert und zunächst die Aussage bekommen, dass das Auto voraussichtlich im April geliefert wird. Im September hat mir der :-) dann mitgeteilt, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird, da nur noch alles Auto mit Bestelldatum bis 10/2021 geliefert würden, für mein Autohaus wären das noch 3 Fahrzeuge. Nach heutiger Nachfrage habe ich dann die Info bekommen, dass mein Wagen auf jedem Fall bei der nächsten Zuteilung dabei sei, voraussichtlich zwischen März und Mai 2023!

Meine Frage: Sind Eure Autos, die jetzt im Dezember offenbar geliefert werden, ähnlichen Bestelldatums, und kann das sein, dass mein Autohaus im ersten Quartal 2023 gar kein Auto bekommt?

Meinen i4 40 am 18.01.22 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2022. Mein :) hat Wort gehalten: habe meinen i4 am 23.11. zugelassen und erhalten.

Glückwunsch, ich hatte ca. 10 Tage früher bestellt aber keine Hoffnung vor 03/23 ein Auto zu bekommen, ist ein M50, vielleicht macht das den Unterschied

Bestellung am 01.09.2021 -> Produziert am 29.11.2022 Endlich :cool:

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:48:41 Uhr:

 

Freue mich auch wie Bolle, muss nun nur den Polestar wieder zurückgeben... was wohl geht, meine Storno wurde zumindest angenommen und auch sonst war die Experience mit dieser Firma bisher echt vorbildlich, aber ich brauch maximum Range wegen Langstrecke und da geht wohl nix über den 40er i4, ausserdem hab ich idrive sehr schnell vermisst und der BMW hat gut 110 PS mehr und Antrieb hinten und vor 25 Jahren hab ich mir meinen ersten BMW 323i zusammengespart, ist quasi mein Jubiläumswagen.

Hatte die gleiche Thematik, eigentlich hätte mein i4 laut Händler nicht in den nächsten 6 Monaten kommen sollen. Plötzlich dann doch und ich hatte zur Überbrückung einen Polestar 2 Perfomance Plus bestellt.

 

Musste dann einen Tag vor Auslieferung stornierrn, Fahrzeug war schon angemeldet etc.

 

Hat insgesamt gut 4-5 Wochen gedauert bis das Geld wieder zurück und der Wagen wieder abgemeldet war...

-Bestellung abzugeben-

Hi in die Runde - da mein im Oktober 2021 bestellter i4 jetzt in den März 2023 verschoben wurde (Verschiebung die Vierte), bin ich raus. Kommunikation, Handling von Anfragen, Kundendienst und klare Aussagen ist mittlerweile zur Seltenheit bei BMW geworden.

Zur Bestellung: i4 M50, Harman Kardon, M Brooklyn Grey, 20", M Sportpaket Pro und weitere Kleinigkeiten. Bestellung kann noch geändert werden.

Bei Interesse PN

am 2. Dezember 2022 um 19:18

Bei mir wurde bei zwei BMW-Leasings immer vom Händler der Kfz-Brief zugeschickt. Einmal nach Hause und einmal an die Zulassungsstelle.

Funktioniert hat beides, Möglichkeiten dass etwas schiefgeht hätte es natürlich schon gegeben: Postlaufzeit, nicht daheim für Einschreiben, Behörde findet Brief nicht... wenn dadurch die Prämie geringer ausfällt, wird einem keiner der Beteiligten den Schaden ersetzen.

Mir wurde auch vom weit entfernten Händler ein Zulassungsservice angeboten, weil er mit einem bundesweit tätigen Dienstleister zusammenarbeite. Zwar für happige 200 Euro, aber wenn man sich dafür eine deutlich höhere Prämie sichern kann, lohnend.

Der Dienstleister bekommt die Zulassungsbescheinigung auch per Post und auch dort kann etwas schiefgehen....

Eine Garantie für eine Zulassung in 22 gibt der Zulassungsdienst sicher auch nicht, oder ?

Entgangene Prämie wird auch nicht ersetzt

Ich sehe da keinerlei Vorteile

Weiß jemand wie es bei der online Zulassung ist? Zählt dann das Datum, wo ich es einreiche oder wenn der Sachbearbeiter das dann bearbeitet hat?

Datum der Zulassung ist das, was auf deinen Papieren steht. Ob du es nun 1 Tag oder 1 Woche vorher eingereicht hast, dürfte da keinen Unterschied machen :)

Ja, aber die Frage ist ja, welches Datum da am Ende draufsteht: Jenes von meiner Einreichung der Unterlagen, oder das Datum vom Tag , als der Sachbearbeiter es bearbeitet hat?

Es steht das Datum drauf, an welchem der Mitarbeiter das Siegel geklebt hat. Bei der BAFA hingegen zählt der Zeitpunkt der Einreichung.

Beantragung bei der Bafa und Zulassung müssen bis 31.12.2022 erfolgt sein. Die Beantragungsfrist von einem Jahr wurde gestrichen

Leute, wenn ihr sicher gehen wollt, dann reserviert euch heute schon einen Termin und macht das selber: Unterlagen beim Händler abholen und selbst zulassen. Ich höre nämlich schon das Gejammere, wenn die Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen oder in der Behörde fehlgeleitet werden etc. etc. Wer sicher gehen will, muss schon selbst für die Sicherheit sorgen.

Das Anmelden bei der BAFA dauert maximal 5 Minuten. ideal ist dabei, wenn man eine BUNDid und einen elektronischen Personalausweis hat, weil dann die Identitätsprüfung des Anmeldenden wegfällt. Also schnell online BUNDId beantragen und auf der Stadt den Perso freischalten lassen - dann seid ihr safe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …