ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 G26
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
10574 Antworten

Das ist quatsch, 35er und 40er liegen im Vergleich zu anderen BMW Modellen sehr weit auseinander, 13kWh und 54 PS sind schon eine Hausnummer und auch bei anderen Herstellern üblich. Abgesehen davon liegen 35 und 40 auch nur in Deutschland preislich so nah beieinander. Ich denke eher dass der Vorzug beim 35er der geringeren Zahl an Batteriemodulen geschuldet ist, so kann man mehr Fahrzeuge bauen.

Halte ich auch für Unsinn, wer maximale Autobahnreichweite mit echten Reisekomfort will, kommt um den 40er nicht herum - selbst über alle Hersteller gesehen ist er mit das beste Package - zumal der 40er ja nun deutlich eher verfügbar scheint und die Lieferzeiten eher purzeln.

Zitat:

@MscChris schrieb am 27. November 2022 um 10:34:04 Uhr:

Hat das von Euch schon wer erfahren, dass die i4 40er jetzt länger nicht mehr gebaut werden sollen?

Ich habe das 2 mal jetzt gelesen, das waren Großkundenbestellungen.

Ich frage mich nur wies mit meinem i4 40, bestellt privat im Oktober 2021 in Oberösterreich, aussieht.

Hab den i4 40 im Dezember 21 bestellt in Salzburg, kommt in den nächsten 14 Tagen. Leider ohne DAP, PAP und Laserlicht…

Ok, im Dezember produzieren sie wohl wieder den i4 40 mit DAP (meiner wurde nun so bestätigt, Auslieferung noch dieses Jahr, PAP nicht bestellt, deshalb kann ich dazu nix sagen) ohne DAP hätte ich ihn eventuell nicht genommen, fahre sehr viel Autobahn.

Zitat:

@audili2000 schrieb am 27. November 2022 um 15:34:40 Uhr:

Zitat:

@MscChris schrieb am 27. November 2022 um 10:34:04 Uhr:

Hat das von Euch schon wer erfahren, dass die i4 40er jetzt länger nicht mehr gebaut werden sollen?

Ich habe das 2 mal jetzt gelesen, das waren Großkundenbestellungen.

Ich frage mich nur wies mit meinem i4 40, bestellt privat im Oktober 2021 in Oberösterreich, aussieht.

Hab den i4 40 im Dezember 21 bestellt in Salzburg, kommt in den nächsten 14 Tagen. Leider ohne DAP, PAP und Laserlicht…

Hat meiner auch nicht. Trotzdem ein sehr gutes Auto!

ACC ist das wichtigste.

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 27. November 2022 um 17:12:32 Uhr:

Ok, im Dezember produzieren sie wohl wieder den i4 40 mit DAP (meiner wurde nun so bestätigt, Auslieferung noch dieses Jahr, PAP nicht bestellt, deshalb kann ich dazu nix sagen) ohne DAP hätte ich ihn eventuell nicht genommen, fahre sehr viel Autobahn.

Habe meinen i4 40 vor 3 Tageb ausgeliefert bekommen. Er hatte DAP und PAP drin. Du wirst also DAP auch bekommen. Nur Laserlicht fehlt bei mir.

Zitat:

Wie es der Zufall so will, war heute Nachmittag auch die verbindliche Terminbestätigung in der Post, 09.12 steht :)

Da stand drin bezüglich Besichtigung sollte man sich an den Kundenservice wenden.

Ich hatte am Freitag auch Post, schwarzes Mäppchen. Abholung kurz vor 11 am 09.12. - vielleicht sieht man sich ja ;-)

Weisst du, wofür diese komische graue Tasche sein soll? Die wirst du ja auch drin gehabt haben.

Zitat:

@Forke24x7 schrieb am 28. November 2022 um 17:01:46 Uhr:

Zitat:

Wie es der Zufall so will, war heute Nachmittag auch die verbindliche Terminbestätigung in der Post, 09.12 steht :)

Da stand drin bezüglich Besichtigung sollte man sich an den Kundenservice wenden.

Ich hatte am Freitag auch Post, schwarzes Mäppchen. Abholung kurz vor 11 am 09.12. - vielleicht sieht man sich ja ;-)

Weisst du, wofür diese komische graue Tasche sein soll? Die wirst du ja auch drin gehabt haben.

Die ist für das Kennzeichen, falls du es selbst mitbringst.

Für eure Kennzeichen ;)

Jetzt fühl ich mich doof, haha. Danke.

Kennzeichen

Nun reihe ich mich auch in die Warteschlange ein. Nachdem der Händler mir noch etwas beim i4 40 entgegen kam und die Differenz zum 35 nur noch etwas über 2200€ war, habe ich mich tatsächlich für den 40er entschieden und mehr reingepackt als ich ursprünglich wollte. Naja, nun soll Ende nächsten Jahres ein i4 40 M-Sport mit Laserlicht, DAP, HUD und AHK geliefert werden.

Zitat:

@nurivo schrieb am 3. November 2022 um 15:06:14 Uhr:

Kurios, ähnliches passierte mir heute auch: Noch vor ein paar Wochen hieß es dieses Jahr wird es nichts mehr. Heute die Information, dass die Lieferung des M50 Ende des Jahres erfolgen soll. Bestellt 10/21, Unv. LT 09/22.

Schauen wir mal ob es dabei bleibt.

Update: Samstag produziert, Abholung in vermutlich ca. 2 Wochen beim Händler.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 28. November 2022 um 22:15:28 Uhr:

Nun reihe ich mich auch in die Warteschlange ein. Nachdem der Händler mir noch etwas beim i4 40 entgegen kam und die Differenz zum 35 nur noch etwas über 2200€ war, habe ich mich tatsächlich für den 40er entschieden und mehr reingepackt als ich ursprünglich wollte. Naja, nun soll Ende nächsten Jahres ein i4 40 M-Sport mit Laserlicht, DAP, HUD und AHK geliefert werden.

sehr gute Entscheidung

Optisch kommt er komplett von der Stange, ich habe weder die Farbe, noch Zierleisten oder Polster geändert. Wobei ich ohnehin die Teilledersitze bevorzuge, dafür sind die Lordosenstütze, Lehnenbreitenverstellung, Sitz-und Lenkradheizung mit and Bord.

Deine Antwort