Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Man sieht es, wenn man die PDF-Zusammenfassung im Konfigurator öffnet 🙂 Geht aber auch nur mit M-Sportpaket Pro.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:57:27 Uhr:
Man sieht es, wenn man die PDF-Zusammenfassung im Konfigurator öffnet 🙂 Geht aber auch nur mit M-Sportpaket Pro.
Ist das wirklich so? Bei mir ist das kein Zwang in der Konfiguration und wurde auch nicht nachträglich zur Pflicht.
Ich habe auch die erweiterte Shadow Line bestellt, aber ohne das M Sportpaket Pro.
Zitat:
@Sipo schrieb am 6. Dezember 2022 um 10:56:06 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:57:27 Uhr:
Man sieht es, wenn man die PDF-Zusammenfassung im Konfigurator öffnet 🙂 Geht aber auch nur mit M-Sportpaket Pro.Ist das wirklich so? Bei mir ist das kein Zwang in der Konfiguration und wurde auch nicht nachträglich zur Pflicht.
Ich habe auch die erweiterte Shadow Line bestellt, aber ohne das M Sportpaket Pro.
Die "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" geht auch ohne "M Sportpaket Pro". Nur bei den "M Leuchten Shadow Line" wird das Paket zur Pflicht, wenn man dem Konfigurator glauben will.
Ich habe gerade nachgefragt bei BMW Österreich wegen des Liefertermin und sie sagen mir ich soll Mitte Jänner wieder nachfragen wenn es neue Quoten gibt. Heuer gibt es keine mehr. 3-4 Monate hat er geschätzt wie lange es noch dauern wird von meinem bestellen i4 40 im Oktober 2021.
Hat jemand mehr Infos?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MscChris schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:59:54 Uhr:
Ich habe gerade nachgefragt bei BMW Österreich wegen des Liefertermin und sie sagen mir ich soll Mitte Jänner wieder nachfragen wenn es neue Quoten gibt. Heuer gibt es keine mehr. 3-4 Monate hat er geschätzt wie lange es noch dauern wird von meinem bestellen i4 40 im Oktober 2021.
Hat jemand mehr Infos?
Ich hab meinen i4 40 Jänner 2021 in Salzburg bestellt. KFZ wurde Ende November gefertigt und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgeliefert.
Man hat mir aber sehr vieles rausgestrichen: kein DAP, PAP, Laser, nicht mal die Lordosenstütze.
Wäre ich nicht auf den Deal eingegangen war von Sommer 2023 die Rede…
Ich habe und hatte nie eine Restriktion:
HarmonKardon Soundsystem, Leder rot, Fernlichtassistent, Lordosenstütze Fahrer, abgedunkelte Fenster, 17" Aero Felgen
Bei meiner Config wird der Grill nirgends, auch nicht im PDF, schwarz dargestellt. Die Niere hat immer den silbernen Rand.
Ich hab die Option "Shadow Line mit erweiterten Umfängen" bestellt, also müsste der Rand der Niere ja tatsächlich schwarz sein...?
Die Nieren sind nicht komplett, einheitlich schwarz, auch auf den Fotos von @jacky brown jun kann man sehen, dass es einen erkennbaren Rand gibt. Da ich es noch nie live gesehen habe weiß ich nicht, ob das ein Grauton ist oder die Oberfläche nur anders spiegelt als der Rest.
In der Zusammenfassung sieht man den Unterschied, wenn man hin und herklickt. matt(etwas heller)/schwarz am inneren Außenring vs Silber.
@Sipo Du hast Recht, da hab ich mich vertan. Nur die Schweinwerfer benötigen das Paket.
Den Unterschied der Niere sieht man übrigens überall, auch im Konfigurator (Anhang).
In der Zusammenfassung sieht man es aber dann noch deutlicher 🙂
Zitat:
@nurivo schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:44:58 Uhr:
Die Nieren sind nicht komplett, einheitlich schwarz, auch auf den Fotos von @jacky brown jun kann man sehen, dass es einen erkennbaren Rand gibt. Da ich es noch nie live gesehen habe weiß ich nicht, ob das ein Grauton ist oder die Oberfläche nur anders spiegelt als der Rest.
Bei mir ist es ein für mich sehr dunkler Grauton
Also meiner soll definitiv in 2023 kommen, BMW hat wohl zugesagt, dass sie in 2023 sehr viel mehr produzieren werden und zumindest den Bestellbestand bei meinem Händler komplett bedienen wollen. Quoten gibt es Anfang vom Jahr.
Ich habe jetzt mal versucht, bei mir doch noch 5G reinzunehmen und das Sportpaket Pro zu entfernen, mal schauen, wie hart die Sixt-Wand ist, gegen die ich knallen werde 😁
Zitat:
@premierminister schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:40:41 Uhr:
Bei meiner Config wird der Grill nirgends, auch nicht im PDF, schwarz dargestellt. Die Niere hat immer den silbernen Rand.
Ich hab die Option "Shadow Line mit erweiterten Umfängen" bestellt, also müsste der Rand der Niere ja tatsächlich schwarz sein...?
Bei mir genauso. Dachte auch immer das es ein silbernen rand hat. Was mich immer gestört hat. Aber wenn der rand auch schwarz ist würde ich mich freuen.
Die Umrandung ist ein ziemlich dunkler Grauton.
Update zum i4 M50: Bestellbestägigung Anfang Oktober 21 wurde am 28.11 produziert und geht jetzt zum Transport.
Übergabe für 21.12 geplant, vielleicht geht es ja noch etwas schneller ;-)
Alles enthalten außer Active Protection (also Laser, Lordosenstütze, Kofferraumklappe mit Sensor, etc.)
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:49:21 Uhr:
Zitat:
@premierminister schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:40:41 Uhr:
Ich hab die Option "Shadow Line mit erweiterten Umfängen" bestellt, also müsste der Rand der Niere ja tatsächlich schwarz sein...?Bei mir genauso. Dachte auch immer das es ein silbernen rand hat. Was mich immer gestört hat. Aber wenn der rand auch schwarz ist würde ich mich freuen.
Zur Not kann man ja umrüsten...