Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Bei mir schon, 10/21 bestellt.

Jo auch M50 im Januar bestellt, aber ich habe auch keine AHK

284 i4 Neuzulassungen in Deutschland im September, wieder keine Erhöhung ...
240 i4 im Durchschnitt pro Monat heuer

https://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

Mal sehen ob wir im 4. Quartal eine Steigerung sehen. Die Chips scheinen ja wieder besser verfügbar zu sein, was man daran sieht, dass PAP und DAP für den eDrive40 wieder bestellbar sind.

Zusätzlich will man ja nächstes Jahr die Produktion auf insgesamt über 100.000 Stück steigern. Vielleicht sieht man davon dieses Jahr schon etwas.

Ähnliche Themen

Morgen ist bei mir endlich Auslieferung meines i4 40, bestellt im Oktober 21 in NRW. Das Auto wurde am 21.09 gebaut. Freu mich extrem und wünsche euch allen noch viel Geduld.

Viel Spass mit deinem Neuen. Du wirst sehen, er macht wirklich Spass

Wie viele Wochen vor geplanter Übergabe hat euer Händler Kontakt mit euch aufgenommen?
Beziehungsweise wie viele Wochen vorher plant BMW im Moment ihre Fertigung?

Zitat:

@AlphaGenetic schrieb am 11. Oktober 2022 um 10:59:27 Uhr:

Morgen ist bei mir endlich Auslieferung meines i4 40, bestellt im Oktober 21 in NRW. Das Auto wurde am 21.09 gebaut. Freu mich extrem und wünsche euch allen noch viel Geduld.

Schön zu sehen dass doch langsam einige von hier Ihr Auto endlich bekommen 🙂

Hallo zusammen,

aktuell scheint die Lieferzeit ja bei 15-18 Monaten zu liegen (CarWow).
Teilweise habe ich hier gelesen, dass ja einzelne Ausstattungen wieder verfügbar sind (DAP, PAP) für den 40er, Produktionskapazitäten zudem aufgestockt werden sollen.
Ich frage mich, ob dies zur Entlastung der Lieferzeiten beiträgt oder ob die hohe Nachfrage daran dennoch nichts ändert?!

Ein LCI dürfte ja auch 2023 - 2024 für die Baureihe anstehen, wenn man einen 7-jährigen Produktionszyklus zugrunde legt, richtig?…was würde einer Bestellung passieren, wenn der Wagen bis dahin noch nicht lieferbar ist? Umstellung auf LCI (mit Zustimmung sofern Preisänderung) oder automatische Stornierung?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Viele Grüße

P.S.: ich weiß, hier ist viel „Glaskugel“ dabei 😉

Ich vermute LCI findet wenn dann nur bei den Verbrennern statt, der I4 ist zu jung.
Die aktuellen Audi RS zB sind oft erst auf der Straße wenn der LCI für die 4-Zylinder schon ausgerollt wird. Spannender ist ob die „Neue Klasse“ ab 2025 den I4 erstmal nur ergänzt oder gleich ersetzt. Schwer zu sagen.
Wenn der Designer des XM die Neue Klasse entwerfen „darf“, dann steigen die Preise des i4 immer weiter ??

LCI für den i4 ist für 07/24 eingeplant

Zitat:

@ridR schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:57:49 Uhr:

Ich vermute LCI findet wenn dann nur bei den Verbrennern statt, der I4 ist zu jung.
Die aktuellen Audi RS zB sind oft erst auf der Straße wenn der LCI für die 4-Zylinder schon ausgerollt wird. Spannender ist ob die „Neue Klasse“ ab 2025 den I4 erstmal nur ergänzt oder gleich ersetzt. Schwer zu sagen.
Wenn der Designer des XM die Neue Klasse entwerfen „darf“, dann steigen die Preise des i4 immer weiter ??

Warum sollte der i4 kein Facelift bekommen, wenn der 4er eins bekommt?

Die Retuschen werden beim i4 wahrscheinlich kleiner ausfallen, denn er hat ja das “neue Interieur” aber ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er alle Neuheiten des 4ers erhält, also z.B. neue Scheinwerfer.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 11. Oktober 2022 um 23:18:22 Uhr:

Zitat:

@ridR schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:57:49 Uhr:

Warum sollte der i4 kein Facelift bekommen, wenn der 4er eins bekommt?

Die Retuschen werden beim i4 wahrscheinlich kleiner ausfallen, denn er hat ja das “neue Interieur” aber ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er alle Neuheiten des 4ers erhält, also z.B. neue Scheinwerfer.

Nichts für ungut, ich spekuliere nur - wie fast alle hier. Vom i4 wurde bislang kaum was auf die Straße gebracht, etwa mehr Autos als es hier Beiträge gibt. Ein LCI macht - aus meiner Sicht - erst Sinn wenn es eine Notwendigkeit gibt: die Nachfrage anschieben oder (früher war das so) man wegen Verschleiß eh neue Pressformen braucht. Ist beides fern. Aber Sommer 24, in knapp 2 Jahren,… da kann viel passieren

Der iX3 bekam nach einem Jahr mit dem X3 sein LCI...

Klar bekommt der i4 seins, man sollte nur nicht zu viel erwarten.

Gab es beim iX3 hier im Forum nicht auch Leute die Ihren LCI bekommen hatten und welche die noch auf den pre LCI gewartet hatten?

Deine Antwort