Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hallo zusammen
Ja, heute war es doch endlich soweit, nach langen 15 Monaten warten durfte ich mein Schätzchen abholen 🙂
Erster Eindruck: Rakeeeteee 😉 könnt Euch alle freuen!
Zitat:
@.n3 schrieb am 23. September 2022 um 17:01:13 Uhr:
Hey Zusammen, da man ja jetzt offiziell drüber sprechen darf und das Thema hier paar Mal angeschnitten wurde ;-)Man kann den i4 nun mit einem KW Fahrwerk vorne um 40mm und hinten um 35mm tiefer legen. Vorne kommt ein Gewindefahrwerk und hinten eine Koppelstange Aufgrund des Luftfahrwerks zum Einsatz. Des Weitern kann eine Spurverbreiterung von 25mm pro Achse gemacht werden. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich. Das erste ist von Wiki:
Sieht super aus, aber wie sieht’s mit der tüv Eintragung aus? Dachte der i4 ist schon auf der mindestbodenfreiheit?
Dachte ich auch, weil man das hier überall liest. Laut KW gibt es ein Teilegutachten (§19.3). Hab hier auch ein Gutachten liegen und es ist für die Tieferlegung und die Spurverbreiterung. Muss es noch in den Fahrzeugschein eintragen.
Habe gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass aktuell Active Protection für den M50 wegfällt. Naja… bis September 2023 vermutlich wieder verfügbar… ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@quisel schrieb am 24. September 2022 um 13:19:51 Uhr:
Habe gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass aktuell Active Protection für den M50 wegfällt.
Ja bei mir auch ... wird aber grad produziert ... ich schätze ein Nachrüsten wird nicht möglich sein, oder?
Das schließen der Fenster ist für mich nicht so wichtig, aber das vorspannen der Gurte empfinde ich als gut.
Bei mir war er es so.
Ich hatte ursprünglich die Shadowline mit erweiterten Umfängen und die rote M Sportbremse bestellt.
Bei der Mitteilung der Quotenzuteilung wurde auch eine Auftragsänderung auf das M Sportpaket Pro durchgeführt.
Jetzt gibt es halt noch die Shadowline Scheinwerfer und die M Sicherheitsgurte dazu.
Zitat:
@Seppim schrieb am 24. September 2022 um 13:24:09 Uhr:
Zitat:
@quisel schrieb am 24. September 2022 um 13:19:51 Uhr:
Habe gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass aktuell Active Protection für den M50 wegfällt.Ja bei mir auch ... wird aber grad produziert ... ich schätze ein Nachrüsten wird nicht möglich sein, oder?
Das schließen der Fenster ist für mich nicht so wichtig, aber das vorspannen der Gurte empfinde ich als gut.
Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Vergangenen Montag hatte meiner Status 151 müsste eigentlich jetzt 155 haben und produziert worden sein. Laut FIN Decoder hat er active protection drin.
Zitat:
@brainDotExe schrieb am 24. September 2022 um 17:41:38 Uhr:
Bei mir war er es so.
Ich hatte ursprünglich die Shadowline mit erweiterten Umfängen und die rote M Sportbremse bestellt.
Bei der Mitteilung der Quotenzuteilung wurde auch eine Auftragsänderung auf das M Sportpaket Pro durchgeführt.Jetzt gibt es halt noch die Shadowline Scheinwerfer und die M Sicherheitsgurte dazu.
Aber ist das bei allen so? Also auch bei denen, die keine Sportbremse und/oder Shadowline, oder andere Komponenten dieses Pakets drin haben?
Ich frage, weil mir das Ceriumgrau in Kombination mit Saphirschwarz sehr gut gefällt und ich es eigentlich nicht durch schwarz ersetzt haben möchte.
Bestellung aus Februar 2022, also vermutlich ohnehin noch eine Weile hin bis es „ernst“ wird …
Ich denke das ist inzwischen nur verpflichtend, wenn du mindestens eine Komponente aus dem Paket bestellt hast.
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 24. September 2022 um 17:47:58 Uhr:
Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Vergangenen Montag hatte meiner Status 151 müsste eigentlich jetzt 155 haben und produziert worden sein. Laut FIN Decoder hat er active protection drin.
Interessant ... mir hat mein 🙂 gesagt, das er es rausnehmen musste ... ich habe auch meine VIN ... wo hast du die Abfrage gemacht?
Zitat:
Interessant ... mir hat mein 🙂 gesagt, das er es rausnehmen musste ... ich habe auch meine VIN ... wo hast du die Abfrage gemacht?
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 24. September 2022 um 21:49:31 Uhr:
https://bimmer.work/
Danke. Active Protection ist als Klartext zu lesen, oder gibts ein Kürzel? Ich habe bei mir nur "Active Guard Plus" und demnach wohl Active Protection nicht drinnen
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach erfolgter Bestellung, eine Angabe zum Liefertermin bekommen habt.
Im Moment schweigt mein Händler dazu noch, bzw. Kann noch nichts dazu sagen…