Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
In welchem Bundesland habt ihr euren i4 bestellt?
Ich würde gerne eine Umfrage und Auswertung machen.
Meinen habe ich in der Pfalz bestellt.
@sskforce: was soll die Umfrage bringen? Ein gewisser Anteil hat den i4 in einen zum Wohnort abweichenden Bundesland bestellt.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 21. August 2022 um 17:22:09 Uhr:
Glückwunsch! Wann wurde deiner gebaut?
Meinen i4M50 habe ich im 10.2021 bestellt. In Rheinland Pfalz. Am 27.6.2022 wurde er gebaut. Am 12.7.22 sollte ich ihn in der Welt abholen, wegen Update Termin um 7 Wochen verschoben. Morgen ist es soweit, dass ich ihn abholen darf. Ja bin echt aufgeregt und voller Vorfreude. Bin echt gespannt was mich erwartet.
Ohje ... schlechte Neuigkeiten: das Laserlicht wurde tatsächlich richtig aus dem Konfigurator entfernt für den 40er.
Bei DAP und PA+ wurden bisher nur die Auswahlmöglichkeiten entfernt, d.h. in meiner gespeicherten Konfiguration von damals waren sie trotzdem noch einkalkuliert beim Preis wurden aber nicht mehr angezeigt. Gerade hab ich mich gewundert, dass meine Konfiguration günstiger geworden ist und tatsächlich ist das Laserlicht rausgeflogen, und zwar auch aus dem Preis. Scheint also ne größere Kiste wie DAP zu sein, evtl. wird das Laserlicht durch Matrix ersetzt langfristig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Willigi schrieb am 22. August 2022 um 23:22:21 Uhr:
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 21. August 2022 um 17:22:09 Uhr:
Glückwunsch! Wann wurde deiner gebaut?Meinen i4M50 habe ich im 10.2021 bestellt. In Rheinland Pfalz. Am 27.6.2022 wurde er gebaut. Am 12.7.22 sollte ich ihn in der Welt abholen, wegen Update Termin um 7 Wochen verschoben. Morgen ist es soweit, dass ich ihn abholen darf. Ja bin echt aufgeregt und voller Vorfreude. Bin echt gespannt was mich erwartet.
Darf ich fragen ab wann Du grob wusstest, wann der Wagen produziert / ausgeliefert wird? 2-3 Monate vorher oder kurzfristig?
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 23. August 2022 um 13:30:23 Uhr:
evtl. wird das Laserlicht durch Matrix ersetzt langfristig?
Das würde ich erst beim LCI erwarten
Ich war erst vor kurzem beim BMW-Händler, der meinte wenn man jetzt bestellt, bekommt man das Auto frühestens 2024.
@Tappi 64 Ich auch, aber wie gesagt: der DAP ist im Hintergrund noch drin (im Preis), das Laserlicht ist komplett rausgeflogen.
Zitat:
@Sipo schrieb am 23. August 2022 um 14:33:20 Uhr:
Zitat:
@Willigi schrieb am 22. August 2022 um 23:22:21 Uhr:
Meinen i4M50 habe ich im 10.2021 bestellt. In Rheinland Pfalz. Am 27.6.2022 wurde er gebaut. Am 12.7.22 sollte ich ihn in der Welt abholen, wegen Update Termin um 7 Wochen verschoben. Morgen ist es soweit, dass ich ihn abholen darf. Ja bin echt aufgeregt und voller Vorfreude. Bin echt gespannt was mich erwartet.
Darf ich fragen ab wann Du grob wusstest, wann der Wagen produziert / ausgeliefert wird? 2-3 Monate vorher oder kurzfristig?
Ca. 5 Wochen vorher Anruf bekommen das er ein Abholtermin für mich hätte
Hiermit wollte ich mich verabschieden.
Das Auto ist echt geil zum fahren und vom aussehen ist der eins der schönsten von BMW
Zitat:
@Willigi schrieb am 23. August 2022 um 23:07:38 Uhr:
Hiermit wollte ich mich verabschieden.
Das Auto ist echt geil zum fahren und vom aussehen ist der eins der schönsten von BMW
Gratuliere! Viel Spaß und gute Fahrten! Wie lesen und wieder bei Erfahrungen, Tipps?
Habe heute, nachdem nun schon wieder 4 Wochen rum sind, mal wieder den Status abgefragt.
Mitteilung vom Händler: Status 105 und keine Informationen von BMW
Übrigens habe ich nach nun mehr als 12 Monaten seit Bestellung , nicht eine proaktive Nachricht vom Händler erhalten, immer nur Antworten wenn ich nachfrage 🙁
Ich befürchte, das dürfte Standard sein
Zitat:
@Smartsporty schrieb am 30. Juli 2022 um 07:33:58 Uhr:
Zitat:
@Smartsporty schrieb am 13. Juni 2022 um 11:10:26 Uhr:
Update zu meinem i4 M50. Lt Info vom Samstag, ist das Fzg letzte Woche (gem vorherigen Update Produktion KW 24 auf 23 vorgezogen) entgegen der letzten Info nicht gebaut worden. Geplante Produktion aktuell KW26. Damit Lieferung wohl erst Mitte Juli 🙁Zumindest ist der Status wohl unverändert 112 (
Order in Tagespaketplanung)Update zu meinem Fzg: Nachdem ich Urlaubs-bedingt davon ausgegangen war, dass ich meinen i4 M50 nach Rückkehr kommende Woche abholen kann, habe ich den Händler wie zuvor besprochen letzten Mi angerufen um den Termin bestätigen zu lassen. Schlechte Nachricht: Produktion hat sich um 3 Wochen verschoben, so dass es mit nächster Woche nichts wird. Aber das Fahrzeug wurde inzwischen produziert und ich habe bereits die VIN vom Händler erhalten. Die Erlösung naht... Bestellt Mitte Sept 22.
Nach diversen Verschiebungen der gepl. Produktionswoche meines i4 M50 (bestellt im Sept 21;lange 027/047; Status 111 dann im April) von KW24 auf KW26 (Info im Juli) auf KW29 ist mein Baby nun endlich am 05.08.22 gebaut worden, wie ich anhand der VIN verifizieren konnte. Wenngleich mir die MyBMW App "in Auslieferung" suggeriert, ist das Fzg nach 3 Wochen immer noch auf 155/Endkontrolle. Verkäufer vermutet das Teile fehlen...
PS: Ist ne Großkundenbestellung und der Verkäufer bzw seine Urlaubsvertetung haben mich erst einmal pro-aktiv informiert. Komm mir erstmals wie n Bittsteller vor. Führt lt eigener Aussage fast nur unangenehme Gespräche derzeit.
Zitat:
@Smartsporty schrieb am 24. August 2022 um 12:30:59 Uhr:
Zitat:
@Smartsporty schrieb am 30. Juli 2022 um 07:33:58 Uhr:
Update zu meinem Fzg: Nachdem ich Urlaubs-bedingt davon ausgegangen war, dass ich meinen i4 M50 nach Rückkehr kommende Woche abholen kann, habe ich den Händler wie zuvor besprochen letzten Mi angerufen um den Termin bestätigen zu lassen. Schlechte Nachricht: Produktion hat sich um 3 Wochen verschoben, so dass es mit nächster Woche nichts wird. Aber das Fahrzeug wurde inzwischen produziert und ich habe bereits die VIN vom Händler erhalten. Die Erlösung naht... Bestellt Mitte Sept 22.
Nach diversen Verschiebungen der gepl. Produktionswoche meines i4 M50 (bestellt im Sept 21;lange 027/047; Status 111 dann im April) von KW24 auf KW26 (Info im Juli) auf KW29 ist mein Baby nun endlich am 05.08.22 gebaut worden, wie ich anhand der VIN verifizieren konnte. Wenngleich mir die MyBMW App "in Auslieferung" suggeriert, ist das Fzg nach 3 Wochen immer noch auf 155/Endkontrolle. Verkäufer vermutet das Teile fehlen...
PS: Ist ne Großkundenbestellung und der Verkäufer bzw seine Urlaubsvertetung haben mich erst einmal pro-aktiv informiert. Komm mir erstmals wie n Bittsteller vor. Führt lt eigener Aussage fast nur unangenehme Gespräche derzeit.
Cool, das freut mich für dich 🙂