1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15004 Antworten

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Juli 2022 um 21:03:27 Uhr:

Zitat:

@Grestorn schrieb am 18. Juli 2022 um 13:41:47 Uhr:

Aber die Behauptung, dass nur M50 und/oder nur Fzg ohne DAP gebaut würden, und alles andere verschoben wird, ist damit trotzdem widerlegt.

Nein, das war nur vor Juli nicht der Fall. Seit Juli wird der eDrive40 nur ohne DAP gebaut. Das ist ein Fakt, da gibt es nichts zu widerlegen.

Wer Glück hat, hat die Wahl seine Bestellung zu verschieben, wer Pech hat, kriegt ihn eben ohne DAP. Wobei sich das sicher beim ein oder anderen auch andersherum darstellt.

Das weiß ich, das wsr aber auch nicht die Behauptung.

Aber egal.

Der Thread geht ja ganz schön ab. Würde gerne wissen, ob 4Drive40 und M50 etwa die gleichen Lieferzeiten haben.
j.

Hab im September einen i4 40 ohne assistenzpakete bestellt. Bei mir müsste also nicht mal was geändert werden oder gestrichen werden…. Status ist trotzdem 047…

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 18. Juli 2022 um 21:36:53 Uhr:

Hab im September einen i4 40 ohne assistenzpakete bestellt. Bei mir müsste also nicht mal was geändert werden oder gestrichen werden…. Status ist trotzdem 047…

Dito, na ja habe habe zumindest den DA und die ACC

Zitat:

Auch einen Händler erwischt, der mehr i4 verkauft hat, als er Quoten (Zusagen) bekommen hat.

Was ist den jetzt besser Status 027 oder 047? Oder gibt sich beides die Hand?

Zitat:

@Subana schrieb am 19. Juli 2022 um 12:34:47 Uhr:

Zitat:

Auch einen Händler erwischt, der mehr i4 verkauft hat, als er Quoten (Zusagen) bekommen hat.

Und an diesem Punkt sollte, nach meiner nicht maßgeblichen Meinung, BMW eingreifen. Für den Kunden ist es doch völlig egal wer es, wie und warum vermasselt hat - bei der BMW AG, NL und Händler hängt überall dasselbe Logo. Nur eins ist klar, der Kunde hat nichts falsch gemacht - ist aber der Leidtragende.

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 19. Juli 2022 um 16:49:38 Uhr:

Theoretisch ist die 047 besser. Praktisch ist bei beiden noch keine Produktion zur Planung vorgesehen.

Zitat:

@asycium schrieb am 19. Juli 2022 um 16:53:50 Uhr:

Und an diesem Punkt sollte, nach meiner nicht maßgeblichen Meinung, BMW eingreifen. Für den Kunden ist es doch völlig egal wer es, wie und warum vermasselt hat - bei der BMW AG, NL und Händler hängt überall dasselbe Logo. Nur eins ist klar, der Kunde hat nichts falsch gemacht - ist aber der Leidtragende.

Warum sollten die das tun? Wenn sich ein Händler unbeliebt macht, ist das seine Sache. Klar kannst Du Dich beschweren, aber Du wirst vermutlich nr. 10001 auf der Liste sein...

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 19. Juli 2022 um 16:49:38 Uhr:

Laut meinem Händler ist 027 besser.

Zitat:

@Grestorn schrieb am 19. Juli 2022 um 17:00:01 Uhr:

Zitat:

@asycium schrieb am 19. Juli 2022 um 16:53:50 Uhr:

Warum sollten die das tun? Wenn sich ein Händler unbeliebt macht, ist das seine Sache. Klar kannst Du Dich beschweren, aber Du wirst vermutlich nr. 10001 auf der Liste sein...

Es gibt Firmen die auf ihr Image Wert legen. In meinem Bekanntenkreis hat BMW jetzt kein gutes Image mehr - BMW insgesamt und nicht nur der Händler.
Von einer Beschwerde halte ich nichts.

Im englischen Forum mehren sich die Wortmeldungen betreffend installiertem Update… wäre schön, wenn der Heimmarkt, dazu zähle ich die Schweiz jetzt einfach, auch bald in den Genuss kommen würde.

Habe heute eine neue AB erhalten. Bestellt Januar 22.
Der Händler bezieht sich darin auf „Produkt- und Preismaßnahmen“ - was ich ehrlichgesagt auch erwartet habe.
Lustigerweise hat sich von der Ausstattung nichts verändert und nur der Preis hat sich seitdem um 20€ brutto UPE erhöht..
Mit dazu kam jedoch dass der unverbindliche LT nun September 2023 ist. Vorher war er März 2023.
Man ist sich also scheinbar sehr unsicher und will nicht rechtlich in Verzug geraten.

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem AP wird trotzdem versucht meinen Wunsch „dieses Jahr“ noch zu erfüllen, aber natürlich steht das komplett in den Sternen.
Er sagte, dass die Quoten für November und Dezember noch nicht vergeben sind, daher könnte es noch möglich sein, aber wie immer eher ein „weiß nichts“.
Passt für mich auch da mein M340i noch bis Juni 2023 läuft. Würde ihn nur gerne nicht länger behalten da er sonst zur Inspektion muss.

In dem Zuge habe ich ihn auch auf „Barzahler mit vollem Geldbeutel“ angesprochen. Also dem „Quotenklau gegen UPE + Obolus“ und dem damit verbundenen „nach hinten schieben“ von früheren Bestellern mit hohem Rabatt.
Er sagte, dass er weiß dass einige das machen, aber die AG da mit Argusaugen drauf schaut, dass es nicht passiert. Sie, als größere Gruppe, würden sowas nicht tun und sich da auch nicht mit München anlegen wollen.
„Es geht bei uns alles nach Bestelleingang“.

Nun Mal abwarten…

LG!

Zitat:

@Bast

Laut meinem Händler ist 027 besser.

Gut, da steht meiner gerade… ich glaube jetzt mal wieder bis Dezember an den Weihnachtsmann

Deine Antwort