Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15004 Antworten
Heute zwei Nachrichten von meinem Freundlichen bekommen: Die gute: Mein i4 40 ist da. Morgen schicke ich ihm die Zulassungsunterlagen. Die schlechte: Auslieferungssperre wegen Airbagproblem. BMW sagt, das Softwareupdate wird so schnell wie möglich bereit gestellt. Konkret ist daran leider gar nichts. Ich habe ja auch auf den 18.7. gehofft, aber da ist offenbar, zumindest in Deutschland, nichts raus gegangen.
Hat jemand hierzu noch Informationen ? mein m50 steht auch schon fast 3 Wochen bereit
Zitat:
@fly7000 schrieb am 20. Juli 2022 um 11:01:51 Uhr:
Hat jemand hierzu noch Informationen ? mein m50 steht auch schon fast 3 Wochen bereit
Meinen hätte ich vor 2 Wochen abholen sollen. Mein Schweizer Händler weiss gar nix… Dieses Hoffen und Bangen ist einfach äusserst unschön. Wüsste ich, es kommt Ende August könnte ich besser damit leben, als jeden Tag zu hoffen um doch nur wieder enttäuscht zu werden. Und der erste Satz des Händlers zu mir am Telefon, sei es wenn es um den Produktionsstatus geht oder jetzt um den Auslieferstop ist immer: „ich melde mich wenn ich was weiss.“ Nur der Ton wird mit jedem meiner Anrufe gehässiger (ca 1x pro 2 Wochen). Sich melden tut er trotzdem nie.
Geduld Geduld, das Restabschöpfungsprogramm der Verpester läuft noch !
Ähnliche Themen
Das was der wer?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 21. Juli 2022 um 08:38:41 Uhr:
Das was der wer?
Trolle werden am besten einfach ignoriert…
Nachdem ich vor ein paar Wochen die freudige Botschaft erhalten hatte das mein i4 40 (Bestellung 05.08.21) in der KW 31 angeliefert werden soll, gab es Gestern die neue Information das mein Fahrzeug auf 105 "Kein Termin wegen Kapazitätslimit" steht. Ich könnte echt ....., hat jemand Erfahrungen ob die Kapazität schnell wieder kommen kann?
ja, bei mir kam die Kapazität schon 3 Mal wieder um dann wieder zu verschwinden :-(
Bestellt 7/21 mit LT KW8. Dann KW16, KW26 und jetzt KW37. Dazwischen Status Ping Pong zwischen 111 und 112
Bei mir gab es auch wieder eine Verschiebung (M50 bestellt im August 2021). Von KW 31 auf KW 33 - Status weiterhin bei 112. Ursprünglich war mal KW 22 (!) angedacht.
Zitat:
@ev123 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:02:51 Uhr:
Bei mir gab es auch wieder eine Verschiebung (M50 bestellt im August 2021). Von KW 31 auf KW 33 - Status weiterhin bei 112. Ursprünglich war mal KW 22 (!) angedacht.
Naja, dann kann ich mit meiner 105 wohl weiterhin mit langer Wartezeit rechnen 🙁
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 21. Juli 2022 um 14:53:19 Uhr:
ja, bei mir kam die Kapazität schon 3 Mal wieder um dann wieder zu verschwinden :-(Bestellt 7/21 mit LT KW8. Dann KW16, KW26 und jetzt KW37. Dazwischen Status Ping Pong zwischen 111 und 112
Also das ist ja eigentlich noch viel schlimmer als wenn man einfach vorher schon weiß u sich drauf einstellen kann dass es länger dauert - den so bekommt man immer ein wenig Hoffnung, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.
Ganz besonders schlimm ist es, wenn man DAP und PA+ bestellt hat, und damit rechnen muss, das nicht mehr zu bekommen, wenn die Produktion immer weiter verschoben wird. Das ist dann echt ätzend.
Anscheinend wurde das Update jetzt bei meinem I4 eingespielt (Schweizer Garage), wenn BMW den Code geschwind auf Closed setzt, kann ich ihn hoffentlich noch morgen holen. Sonst Anfangs Woche. Es scheint also langsam loszugehen.
Hallo zusammen, ich habe heute meinen einjährigen Geburtstag im Wartezimmer. Meine Bestellung ist vom 21.07.2021 !!! Der Status änderte sich am 21.12.2021 auf 47, und da steht er laut Verkäufer auch heute noch. Ich persönlich hätte lieber wechselnde Statuszahlen, ohne Bewegung rauf bzw. runter ist auch zermürbend. Laut Händler kann man nichts machen.
@Kitman: Glückwunsch, ich heute auch. Mein 🙂 ist diese Woche im Urlaub. Bekomme hoffentlich Montag neue Infos.