Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 22. Juni 2022 um 18:06:13 Uhr:

Zitat:

Was ist das für eine Farbe?

Würde mich auch interessieren

Das ist Frozen Pure Grey

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:11:36 Uhr:

- aber vermutlich kommen wirklich genug Besteller aus Oktober im November auch noch das Fahrzeug, so viele kann man wohl vorhersagen, aber konkret beplant ist das Ganze bei dir sicher noch nicht, frag doch mal nach wirklich nach Status im System (111?) und Stand der Ausstattung.

Naja, nach allen Gesprächen, die ich geführt habe und nach der Rückmeldung der Kundenbetreuung habe ich wirklich gar keinen Grund, an den Aussagen meines Händlers zu zweifeln.
Hier wird docb insgesamt sehr viel herumspekuliert. Ich werde es ja im November sehen...

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:52:36 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 22. Juni 2022 um 18:06:13 Uhr:

Würde mich auch interessieren

Das ist Frozen Pure Grey

Passt dem i4 extrem gut!!

Gestern mal wieder mit dem Händler telefoniert, meine Bestellung aus Ende September ist immer noch in Status 47. Er ist selbst maximal angefressen über die schlechte Kommunikation seitens BMW und sagt von sich, dass er das einfach nicht mehr verteidigen kann. Unter aller Sau was da gerade an Nicht-Kommunikation läuft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benjamin_Schoeneck schrieb am 22. Juni 2022 um 18:57:37 Uhr:

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:11:36 Uhr:

- aber vermutlich kommen wirklich genug Besteller aus Oktober im November auch noch das Fahrzeug, so viele kann man wohl vorhersagen, aber konkret beplant ist das Ganze bei dir sicher noch nicht, frag doch mal nach wirklich nach Status im System (111?) und Stand der Ausstattung.

Naja, nach allen Gesprächen, die ich geführt habe und nach der Rückmeldung der Kundenbetreuung habe ich wirklich gar keinen Grund, an den Aussagen meines Händlers zu zweifeln.
Hier wird docb insgesamt sehr viel herumspekuliert. Ich werde es ja im November sehen...

Das positive aus deiner Auskunft wäre, das November eventuell DAP und PA+ wieder im 40er drin wären, das wäre dann in der Tat sehr schön, die Touchscreen fehlten ja auch nur ein paar Monate im 3er/4er, ich drück uns die Daumen (edrive40 bestellt im Oktober, mit DAP weil quasi nur Langstrecke)

Nach langem hin und her zwischen TM3 und i4 habe ich mich nun auch für den i4 entschieden (da ist einfach viel mehr Auto dran) und am Montag einen M50 bestellt. Heute nun eine E-Mail vom Händler bekommen: Status 112 und Produktion Ende Juli 22 (weil noch Quote frei war). Bin in freudiger Erwartung.

Ich glaube, da lohnt sich die ganze warterei.....den I4 hätte ich auch gerne vor meiner Türe stehen....

IMG-20220622-WA0007~3.jpg

Zitat:

@wrooom schrieb am 23. Juni 2022 um 07:11:23 Uhr:

Nach langem hin und her zwischen TM3 und i4 habe ich mich nun auch für den i4 entschieden (da ist einfach viel mehr Auto dran) und am Montag einen M50 bestellt. Heute nun eine E-Mail vom Händler bekommen: Status 112 und Produktion Ende Juli 22 (weil noch Quote frei war). Bin in freudiger Erwartung.

Wow Glückwunsch,dass wäre Rekordzeit.

Zitat:

@wrooom schrieb am 23. Juni 2022 um 07:11:23 Uhr:

Heute nun eine E-Mail vom Händler bekommen: Status 112 und Produktion Ende Juli 22 (weil noch Quote frei war). Bin in freudiger Erwartung.

Und da gibt es einige hier die behaupten es gibt keine Quoten mehr...
Natürlich gibt es sie noch!

Gratulation!

Bei einer absurd klingenden Aussage, eines unmittelbar vor dem ersten Beitrag neu registrierten User, bin ich grundsätzlich erst einmal skeptisch.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:30:29 Uhr:

Bei einer absurd klingenden Aussage, eines unmittelbar vor dem ersten Beitrag neu registrierten User, bin ich grundsätzlich erst einmal skeptisch.

Warum?

Möglich ist natürlich fast alles.

Aber von Bestellung zur Produktion nur ~ 5 Wochen braucht man sicher viel Glück.

Wenns dann noch einen Rabatt gab dann ist es mehr oder weniger unmöglich ohne „Vitamin B“, zumindest in Österreich.

@ACDC
Naja es gibt hier viele die haben vor Monaten bestellt und wissen nicht einmal das Jahr wann der Bestellte i4 kommt. Dann Registriert sich jemand neu und bei dem dauert es nichtmal 1 Woche bis die Produktion bekannt ist.

Viel Glück im Sinne von „Fahrzeug war bereits als Quote gebucht und wäre so oder so gebaut worden“

Wenn man dann bei einem Händler sitzt der dies so fabriziert, hat man in dem Fall eben Glück. Ist aber nichts ungewöhnliches, dass Händler Fahrzeuge buchen ohne direkt einen Kunden dafür zu haben.

Im Moment ist halt gerade nichts Normal.

Es werden Vorführer fürs Jahr 2023 Verkauft und das teilweise zum Listenpreis. War zumindest bei meinem Händler so.

Jo, im nachhinein stellt sich bei sowas eigentlich immer raus, dass es eine übernommene Quote bzw. Bestellung war. Das funktioniert aber ja auch unabhängig von den Quoten.
Wenn ich ein Fahrzeug habe, das schon in der Produktion eingeplant ist, und dann in letzter Sekunde noch ein zwei Dinge ändere, dann wird es halt 1-2 Wochen später produziert, aber geht durch. Das Fahrzeug wurde aber dann vermutlich von jemand anderem oder dem Händler letztes Jahr vorbestellt. Der Händler verkauft es dann halt an den Kunden weiter.

Niemand geht heute zum Händler und sagt: "Ich hätte gerne das Auto", macht seine Bestellung und kriegt 6 Wochen später sein Auto 😉

Deine Antwort