Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Aber wie viele gibt es die ein knappes Monat vor Produktion abspringen? Gerade in der jetzigen Situation. Das der Händler einfach so lange gebraucht hat um den i4 zu verkaufen kann ich mir fast nicht vorstellen.

Vorführer werden wie gesagt teilweise zum Listenpreis Verkauft. Wenn man nun Rabatt bekommen hat und 1 Monat vor Baubeginn ist kann ich mir fast nicht vorstellen das da nich jemand Storniert.

Entfallen ist Ausstattung „440“, was auch immer das sein soll. Sonst Auftrag wie bestellt bestätigt.

i4 M50 mit Schweizer Basisausstattung, in sunset orange, mit Eiche offenporig, Galvanikapplikationen, 19“/859 Sommer- und 18“/858 Winterreifen, Komfortzugang, Memory Sitze, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung (weil Warmduscher), Fernlichtassi, Driving Assist Pro, Laserlicht, Parking Assist Plus, Wireless Charging, Live Cockpit Pro, Shadow line Leuchten & erweiterter Umfang, HK Sound und AHK.

Ich durfte beim Händler meines Vertrauens mit auf den Bildschirm schauen -> „eingeplant&verfügbar“ Produktion KW41/Auslieferung KW43.

Es ist ein Unterschied ob ich einen vorbestellten PKW bei dem der Besteller abgesprungen ist nehme (kein HEA, die sollten ehe schon produziert sein) oder zum Händler komme und dieser mir sagt: toll das sie nachfragen, ich habe für nächsten Monat noch eine Quote, was hätten sie denn gerne. So klingt die Aussage des neue User.

Ich war bei meinem Händler im Juli 21 der erste mit einer Bestellung und hatte diese über seine mögliche Quote bis heute noch nicht bekommen.

@snowboard1 du warst der erste Besteller bei deinem Händler und hast dein Auto noch immer nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hardmika schrieb am 23. Juni 2022 um 12:11:46 Uhr:

@snowboard1 du warst der erste Besteller bei deinem Händler und hast dein Auto noch immer nicht?

ja so ist das ! Berliner BMW Autohaus, aber nicht die Niederlassung.

Ich habe bisher auch noch keinen i4 in Berlin fahren gesehen.

Darf man fragen in welchen Autohaus ?gerne auch per pn
Habe nämlich auch einen bestellt aber erst für nächstes Jahr.

Ein paar habe ich schon gesehen,aber nicht all zu viele.

Zitat:

Jo, im nachhinein stellt sich bei sowas eigentlich immer raus, dass es eine übernommene Quote bzw. Bestellung war.

Ja, das ist durchaus auch möglich. Ich kenne die weiteren Hintergründe nicht, konnte aber frei konfigurieren. Soll mir recht sein. Obs wirklich klappt, werden wir sehen.

Ich sehe immer wieder einen e40 mit EZ 12/2021. Ist wohl eine echte Rarität und der Fahrer ein Glückspilz.

Zitat:

@wrooom schrieb am 23. Juni 2022 um 13:29:17 Uhr:

Zitat:

Jo, im nachhinein stellt sich bei sowas eigentlich immer raus, dass es eine übernommene Quote bzw. Bestellung war.

Ja, das ist durchaus auch möglich. Ich kenne die weiteren Hintergründe nicht, konnte aber frei konfigurieren. Soll mir recht sein. Obs wirklich klappt, werden wir sehen.

Wünsche dir, dass es klappt und auch meine LZ von nicht mal 6 Monaten 05-11/2022 eingehalten wird.

Zitat:

@hardmika schrieb am 23. Juni 2022 um 10:42:20 Uhr:

Aber wie viele gibt es die ein knappes Monat vor Produktion abspringen? Gerade in der jetzigen Situation. Das der Händler einfach so lange gebraucht hat um den i4 zu verkaufen kann ich mir fast nicht vorstellen.

Vorführer werden wie gesagt teilweise zum Listenpreis Verkauft. Wenn man nun Rabatt bekommen hat und 1 Monat vor Baubeginn ist kann ich mir fast nicht vorstellen das da nich jemand Storniert.

Einen wirds wohl gegeben haben, der hat vielleicht 3 Autos gleichzeitig bestellt und dann den EQS genommen oder sowas. Ansonsten ist so eine Lieferzeit nunmal momentan nicht möglich 🙂

Zitat:

@hardmika schrieb am 23. Juni 2022 um 09:32:30 Uhr:

Im Moment ist halt gerade nichts Normal.

Es werden Vorführer fürs Jahr 2023 Verkauft und das teilweise zum Listenpreis. War zumindest bei meinem Händler so.

Kann ich bestätigen. Mein Händler hat exakt einen (!) Vorführer (40er), schon vor Wochen verkauft zum Listenpreis. Aus den Bestellungen wurde noch nicht ein einziges Kundenfahrzeug ausgeliefert!

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 23. Juni 2022 um 12:41:43 Uhr:

Zitat:

@hardmika schrieb am 23. Juni 2022 um 12:11:46 Uhr:

ja so ist das ! Berliner BMW Autohaus, aber nicht die Niederlassung.
Ich habe bisher auch noch keinen i4 in Berlin fahren gesehen.

Geht mir auch so! Anfang August 2021 als zweiter im AH bestellt, bis heute keinen verbindlichen Liefertermin!

Meine Bestellung wurde z.B. letzte Woche endgültig storniert (war inzwischen Status 111, obwohl es ja vor 2 Monaten noch hieß, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt). Irgendein Glückspilz hat also bei meinem Händler einen freien Quotenplatz mit Status 111 bekommen. Warum soll das bei @wrooom nicht auch so gewesen sein 🙂

Es klang für mich zwischen den Zeilen auch so, dass dort schon mehrere Besteller storniert haben...

So hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen.

Beim letzen mal hat er mir gesagt ich soll ja nichts an der Konfiguration ändern da ich somit die Preisgarantie verliere und es sein könnte das es noch länger Dauert.

Heute:

Preisgarantie fällt so und so weg und nächste Woche bekommt er die Info was alles geändert werden muss da es wohl jetzt neue Pakete gibt und wenn man Ausstattung X will braucht man Ausstattung Y

Ausgeliefert wurde jetzt 1 M50 regulär und einer ist auf den Sofort Verfügbaren gewechselt (wurde der Reihenfolge nach Bestelleingang gefragt). 2 40er habens auch noch ausgeliefert.

Ich war übrigens Besteller nr. 7

Land Österreich

Zitat:

@pk2011 schrieb am 24. Juni 2022 um 09:34:07 Uhr:

Meine Bestellung wurde z.B. letzte Woche endgültig storniert (war inzwischen Status 111, obwohl es ja vor 2 Monaten noch hieß, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt). Irgendein Glückspilz hat also bei meinem Händler einen freien Quotenplatz mit Status 111 bekommen. Warum soll das bei @wrooom nicht auch so gewesen sein 🙂

Es klang für mich zwischen den Zeilen auch so, dass dort schon mehrere Besteller storniert haben...

Weil ich nicht so ganz glauben kann, dass alle anderen früheren Besteller nicht vorgezogen werden, wenn ein Kunde abspringt, sondern stattdessen alle weiter warten dürfen und der Neubesteller sofort dran kommt.

So wäre ich als Besteller vor mehreren Monaten ziemlich verärgert sein, warum ich weiter warten muss und ein Neukunde bevorzugt wird.

Deine Antwort