Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:23:02 Uhr:
Ich bin hin- und hergerissen. Ich will eigentlich die gesamten Shadowline-Umfänge, aber nicht die roten Bremssättel. Nehme ich nun die roten Bremsen für die Shadowline-Leuchten in Kauf, oder verzichte ich lieber darauf? Farbe des Wagens ist Brooklyn Grau. Ich weiß: die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber mich würde schon interessieren, wie andere mit der Situation umgehen?!
Meinen m50 habe ich auch in Brooklyn Grau mit blauen Bremssätteln bestellt. Blaue Details hast du außen an den Emblemen und am Laserlicht, innen an Bedienelementen und bei Sensatec-Alcantarra auch an den Sitzen. Außen habe ich auch die komplette Shadowline inkl. der erweiterten Unfälle geordert.
Mein Verkäufer hat sich bislang nicht zu Änderungen gemeldet. Bestelldatum war Juli 2021 und "geparkt" wird im Status 47. Keine Infos zum weiteren Verlauf, da angeblich keine Aussagen vom Werk kommen. Ich finde es super wenn Kunden aus September oder Oktober sich über konkrete Termine freuen und ich mir weiter Geschichten von Lieferketten anhören darf. Eine Rückstandsauflösung nach Auftragseingang ist mein Favorit. Und dies dann mit einer transparenten Kundenkommunikation. Nach meinen Eindruck spricht BMW nur mit seinen Stakeholdern und und verfolgt konsequent die weltweite Markterschließung mit einem Produkt, dass in den erforderlichen Mengen aus bekannten Gründen nicht lieferbar ist. Der Händler macht da nur seinen Job, um den ich ihn nicht beneide.
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 25. Mai 2022 um 00:17:04 Uhr:
Die Bremse kann doch auch einfach in blau gewählt werden… Standard ist nur erst mal rot … Lg
Nein, das geht nicht. Dann fliegt das Paket wieder raus. Zumindest beim M50.
Zitat:
@Kitman schrieb am 24. Mai 2022 um 22:55:12 Uhr:
Außen habe ich auch die komplette Shadowline inkl. der erweiterten Unfälle geordert.
Geil ;-)
Ähnliche Themen
BMW überwältigt von der I4 Nachfrage :-)
https://www.merkur.de/.../...bauer-e-auto-mobilitaet-91561180.html?...
Es sollen nächstes Jahr 100.000 E Fahrzeuge in München gebaut werden? Was wird an E-Fahrzeugen in München gebaut?
Zitat:
@quisel schrieb am 25. Mai 2022 um 06:44:26 Uhr:
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 25. Mai 2022 um 00:17:04 Uhr:
Die Bremse kann doch auch einfach in blau gewählt werden… Standard ist nur erst mal rot … Lg
Beim 40er kann man aktuell auf blau ändern. Bei dem Modell wird allerdings der Drive Recorder nicht mehr angeboten. :-(
Zitat:
@Bryan (B) schrieb am 25. Mai 2022 um 08:21:38 Uhr:
Zitat:
@quisel schrieb am 25. Mai 2022 um 06:44:26 Uhr:
Beim 40er kann man aktuell auf blau ändern. Bei dem Modell wird allerdings der Drive Recorder nicht mehr angeboten. :-(
den kann man doch OTA nachbuchen?
Der Drive Recorder ist an den Parking Assistant Plus gekoppelt.
Da der Parking Assistant Plus im i4 edrive40 nicht mehr verfügbar ist, ist es der Drive Recorder auch nicht.
Auf eine Nachbuchung via Connected Drive Store würde ich mich nicht verlassen, denn mangels Parking Assistant Plus wird dann die nötige Hardware für eine OTA-Nachbuchung fehlen.
Frage ist, ob solche Streichungen wie DAP oder PA+ nun dauerhaft beim 40er sind, oder wie z.B. im Winter die Touchscreens beim 3er nur temporär für ein paar Monate ? So das jemand der 2023 Fahrzeug bekommt, die Streichung gar nicht mehr hat ?
So, jetzt passiert‘s bei meinem i4 40 (bestellt in 09/21, D) auch: DAP und PA+ sollen raus, widrigenfalls kann ich stornieren. Davon abgesehen, dass DAP imo eigentlich ein Muss in dieser Fahrzeug- und Preisklasse ist: Ich bin vor allem deshalb angefressen, weil ein Liefertermin für mein Auto auch dann weiterhin in den Sternen steht, wenn die die Änderungen akzeptiere.
Das macht die Suche, speziell den Kaufabschluss für ein anderes Fahrzeug, schwer bis nahezu unmöglich.
Das lässt dann die Vermutung zu, dass BMW den Auftragsbestand durchgeht und margenoptimiert die Lieferzeit für das „TOP-Modell“ reduzieren will.