Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
War heute beim freundlichen und musste für die Juli Preisänderung erneut unterschreiben der Gesamtpreis von meinem m50 hat sich um 150 € Netto geändert, gibt jetzt wohl ein neues M Paket für Gurt, Bremsen und Shadowline.
Mein Verkäufer meinte das ohne die Unterschrift nichts weiter gegangen wäre. Und er hat sich auch ausgekotzt das bei vielen 40er Kunden von ihm jetzt so viel rausfällt DAP und PA… findet das selber nicht toll. Bei mir ist sonst aber alles weiterhin in der Bestellung geblieben was ich ausgewählt hatte.
@Blacklotuz, ich habe auch die erweiterte Shadowline, bisher hat sich der Händler nicht gemeldet, dass ich nun auf das Paket gehen müsste. Auch im Konfigurator kann ich es einzeln auswählen.
Wieso musstest du das Paket nehmen?
LG.
Ich hatte ohnehin alles gewählt was jetzt im Paket ist aber so wie ich es verstanden habe muss man jetzt das Paket wählen wenn man z.b. die shadow line will die gibt es nicht mehr einzeln. Er hat die Info auch erst Heute bekommen.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 24. Mai 2022 um 20:15:31 Uhr:
@Blacklotuz, ich habe auch die erweiterte Shadowline, bisher hat sich der Händler nicht gemeldet, dass ich nun auf das Paket gehen müsste. Auch im Konfigurator kann ich es einzeln auswählen.Wieso musstest du das Paket nehmen?
LG.
Die Shadowline „triggert“ das Paket auch nicht sondern die M Leuchten Shadow Line. Zumindest gibts die Shadow Line laut Konfigurator noch einzeln.
Ähnliche Themen
Habe grade im Konfigurator gesehen, dass die Shadowline das einzige ist was auch außerhalb des Pakets geht. Die Gurte die Scheinwerfer und die rote Bremse gehen nur mit dem Paket.
Das hab ich aber zum Glück nicht gewählt. 🙂
Zitat:
@jan.muc schrieb am 24. Mai 2022 um 20:45:50 Uhr:
Habe grade im Konfigurator gesehen, dass die Shadowline das einzige ist was auch außerhalb des Pakets geht. Die Gurte die Scheinwerfer und die rote Bremse gehen nur mit dem Paket.
Das hab ich aber zum Glück nicht gewählt. 🙂
Genau so ist es. :-)
Hier noch die Beschreibung von der AB:
M Sportpaket Pro:
- M Sportbremsen rot
- M Leuchten Shadowline
- M Sicherheitsgurte
- M Hochglanz Shadowline mit erweiterten Umfängen
Zitat:
@jan.muc schrieb am 24. Mai 2022 um 20:15:31 Uhr:
@Blacklotuz, ich habe auch die erweiterte Shadowline, bisher hat sich der Händler nicht gemeldet, dass ich nun auf das Paket gehen müsste. Auch im Konfigurator kann ich es einzeln auswählen.Wieso musstest du das Paket nehmen?
LG.
Bei mir kam am Samstag auch der Anruf,dass ich auf das Sport Paket plus wechseln muss und die schwarzen Scheinwerfer nicht mehr einzeln zu bestellen sind.
M Gurte sind nun auch inklusive.
Händler regelt es über den Rabatt.Was ich sehr fair finde.
Na gut, hattest ja bei Bestellung nicht besonders viel Rabatt, da kann der Händler ruhig etwas nachlegen. Bei den früheren Bestellungen mit höherem Rabatt hat der Händler weniger Spielraum und gibt die Erhöhung weiter.
Ich bin hin- und hergerissen. Ich will eigentlich die gesamten Shadowline-Umfänge, aber nicht die roten Bremssättel. Nehme ich nun die roten Bremsen für die Shadowline-Leuchten in Kauf, oder verzichte ich lieber darauf? Farbe des Wagens ist Brooklyn Grau. Ich weiß: die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber mich würde schon interessieren, wie andere mit der Situation umgehen?!
Zitat:
@hydrou schrieb am 24. Mai 2022 um 21:17:56 Uhr:
Na gut, hattest ja bei Bestellung nicht besonders viel Rabatt, da kann der Händler ruhig etwas nachlegen. Bei den früheren Bestellungen mit höherem Rabatt hat der Händler weniger Spielraum und gibt die Erhöhung weiter.
Da hast du recht und so ist es auch ok für mich.
Bis jetzt gab es nie eine Erhöhung obwohl meistens schon 1 Jahr vorher bestellt und 90Tage Regel ohne Zuzahlung.
Kommen ja bestimmt noch paar Anpassungen -.-
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:23:02 Uhr:
Ich bin hin- und hergerissen. Ich will eigentlich die gesamten Shadowline-Umfänge, aber nicht die roten Bremssättel. Nehme ich nun die roten Bremsen für die Shadowline-Leuchten in Kauf, oder verzichte ich lieber darauf? Farbe des Wagens ist Brooklyn Grau. Ich weiß: die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber mich würde schon interessieren, wie andere mit der Situation umgehen?!
Habe das gleiche „Problem“.
Bei deiner Farbe finde ich das rot passend.
Ich habe Portomonaie blau da passt es leider gar nicht
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 24. Mai 2022 um 21:28:28 Uhr:
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:23:02 Uhr:
Ich bin hin- und hergerissen. Ich will eigentlich die gesamten Shadowline-Umfänge, aber nicht die roten Bremssättel. Nehme ich nun die roten Bremsen für die Shadowline-Leuchten in Kauf, oder verzichte ich lieber darauf? Farbe des Wagens ist Brooklyn Grau. Ich weiß: die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber mich würde schon interessieren, wie andere mit der Situation umgehen?!Habe das gleiche „Problem“.
Ich habe Portomonaie blau da passt es leider gar nicht
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ich empfinde das portimao blau mit roten bremsen als netten Kontrast.
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:34:39 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 24. Mai 2022 um 21:28:28 Uhr:
Habe das gleiche „Problem“.
Ich habe Portomonaie blau da passt es leider gar nichtSo unterschiedlich sind die Geschmäcker ich empfinde das portimao blau mit roten bremsen als netten Kontrast.
schon, wenn es dann aber ggf. neben blau, schwarz und chrom die vierte Farbe (je nach Sitze die fünfte Farbe) ist, kann es schon ein recht bunter Eindruck werden