Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
@Fusi0n
Also Status 190 hatte meiner ja am 22.4.2022 erhalten. Und irgendwann letzte Woche ist er dann bei meinem Händler angekommen. Er meinte noch zu mir, er kann jetzt nicht zu zeitnah den Wagen anfordern bzw. meinen Abholungstermin zu knapp ansetzen, weil die da Vorgaben hätten.
Ich vermute mal, die wollen da schon einigermaßen effizient mehrere Wägelchen gleichzeitig durch die Gegend verfrachten.
Übermorgen kriege ich für 2 Tage einen i4M50 zum Probefahren von meinem Händler. Er hat mich sogar von sich aus angerufen und mir das angeboten (vielleicht möchte er mir damit eine schlechte Nachricht bzgl. Lieferdatum versüßen). Finde ich aber echt gut von ihm. Hoffentlich fährt sich das Teil so richtig sch***, sonst wird das Warten noch viel schlimmer ;-)
Zitat:
@Langanke schrieb am 9. Mai 2022 um 12:49:57 Uhr:
@Fusi0n
Also Status 190 hatte meiner ja am 22.4.2022 erhalten. Und irgendwann letzte Woche ist er dann bei meinem Händler angekommen. Er meinte noch zu mir, er kann jetzt nicht zu zeitnah den Wagen anfordern bzw. meinen Abholungstermin zu knapp ansetzen, weil die da Vorgaben hätten.Ich vermute mal, die wollen da schon einigermaßen effizient mehrere Wägelchen gleichzeitig durch die Gegend verfrachten.
Alles klar! Danke!
Mir wurde letzten Freitag nur gesagt das der i4 der Spedition übergeben wurde. Wann das passiert ist, weiß ich konkret nicht. Aber dann könnte es ja echt stimmen, dass der Wagen diese oder nächste Woche ankommt. 😁
Hab mich heute getraut meinen Verkäufer zu fragen wie es aussieht.
Unverbindlicher LT ist Dezember 2022.
Er weiß leider rein gar nichts und "erfährt erst 2-3 Monate vor geplanter Lieferung genaueres".
Was auch immer das heißen soll...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fusi0n schrieb am 9. Mai 2022 um 11:06:54 Uhr:
Habe mal eine kurze Frage...
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Zeit zwischen "Übergabe an Spedition" und Ankunft beim Händler ist?
Also ganz grob... oder kann das sehr schwanken?
Meiner wurde am 22.04. produziert und verliess am 29.04. das Werk in München Richtung österreich. Grenze
Ist bis heute nicht bei meinem Händler eingetroffen
Zitat:
@Egoloru schrieb am 9. Mai 2022 um 12:50:16 Uhr:
Hoffentlich fährt sich das Teil so richtig sch***, sonst wird das Warten noch viel schlimmer ;-)
Da wirst du wohl Pech haben. Ich konnte den M50 mittlerweile auch mal fahren und hatte eine Menge Spaß damit 🙂
Zitat:
Zitat:
@katzenauge68 schrieb am 9. Mai 2022 um 10:47:22 Uhr:
Zitat:
@illian schrieb am 9. Mai 2022 um 10:00:02 Uhr:
Hier sieht man die Zulassungszahlen der europäischen Länder, welche monatlich Zahlen veröffentlichen: https://eu-evs.com/modelCharts/BMW/I4/ALL_MONTHLY/YoY-ChartDa sieht man sehr gut den Einbruch im April.
Wenn das i4 Zulassungen wären kann es nicht stimmen - das KBA hat im April für Deutschland 258 i4 gemeldet.
Und wo genau liegt das Problem? Filter halt auf Deutschland: https://eu-evs.com/modelCharts/BMW/I4/DE/YoY-Chart
Das hier https://elektro-kraftfahrzeuge.com/.../ nur 258 i4 für April von BKA gemeldet sind und bei Deinen Zahlen 838 für D im April 22 stehen.
Zitat:
@DG-300 schrieb am 9. Mai 2022 um 14:53:40 Uhr:
Zitat:
Und wo genau liegt das Problem? Filter halt auf Deutschland: https://eu-evs.com/modelCharts/BMW/I4/DE/YoY-Chart
Das hier https://elektro-kraftfahrzeuge.com/.../ nur 258 i4 für April von BKA gemeldet sind und bei Deinen Zahlen 838 für D im April 22 stehen.
Ich glaube du hast das Diagramm nicht verstanden. Die 838 sind Total i4 im Jahr 2022. Im März waren es 580...
Zitat:
@Subana schrieb am 9. Mai 2022 um 13:03:28 Uhr:
Meiner wurde am 22.04. produziert und verliess am 29.04. das Werk in München Richtung österreich. Grenze
Sicher - schon mal selbst nachgeschaut?
Ich habe vor ein paar Jahren exakt mein bestelltes Auto schon beim Händler stehen sehen, 1-2 Wochen bevor er mir Bescheid gegeben hat. Die Zeit für die Einplanung zur Übergabeinspektion kommt dann noch drauf.
In normalen Fällen scheinen die Händler da keine Eile zu haben.
Hey, ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich: Status 112 nach nur einem Monat nach Vertragsabschluss. (War jedoch eine reservierte Quote)
Zitat:
@motor_talking schrieb am 9. Mai 2022 um 15:57:44 Uhr:
Zitat:
@Subana schrieb am 9. Mai 2022 um 13:03:28 Uhr:
Ich habe vor ein paar Jahren exakt mein bestelltes Auto schon beim Händler stehen sehen, 1-2 Wochen bevor er mir Bescheid gegeben hat. Die Zeit für die Einplanung zur Übergabeinspektion kommt dann noch drauf.
Das kenn ich auch mit einem 5er von BMW München. Wurde der Spedition übergeben, kam 2 Wochen später kommentarlos an. Auf Nachfrage beim Händler (in Österreich), wie denn der Lieferweg kontrolliert wird, Antwort garnicht. Wenn er da ist, ist er da…
Zitat:
@motor_talking schrieb am 9. Mai 2022 um 15:57:44 Uhr:
Zitat:
Ja, war erst am Freitag Nachmittag dort..... weit und breit kein portimaoblauer i4
Für den i4 etwa plant der BMW-Vorstand mit 120.000 verkauften Autos pro Jahr weltweit. Das ist eine offizielle BMW-Zahl aus dem Konzern. Was am Ende gebaut werden kann ist eine andere Sache.