Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@stadler99 schrieb am 4. April 2022 um 17:30:15 Uhr:

Hallo,

es bewegt sich wieder was, Status 151 Eingang Rohkarosserie. Liefertermin KW 16.
Bestellt am 21.06.2021 in Österreich, i4M50 frozen portimao blue.
Die Spannung steigt!

lg.
Roland

Servus @stadler99. Sehr schön. Hab am selben Tag in CH bestellt und werde ihn (in exakt gleicher Farbe) am kommenden Montag in Empfang nehmen.

Lässt Du den Matt-Lack so oder denkst Du über eine Steinschlag-Folie oder Keramik-Versiegelung nach?
Bin noch etwas unschlüssig…die Farbe ist der Hammer aber eben auch sehr heikel….

Gruss
Paraxenos

Zitat:

@vier gewinnt schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:08:18 Uhr:

Hallo,

wollte die Frage von Edwood nochmal aufwärmen:
@Redman 85: Kannst Du uns mitteilen, ob das Navi des i4 bei Dir Augmented view im Display unterstützt (so wie im ix)?

Grüße

Gibt es hierfür eine Antwort? Finde da keinen Beitrag oder habe ich Ihn übersehen?

Augmented view im Navi hat der i4 nicht, oder etwa doch?

Zitat:

@Seppim schrieb am 4. April 2022 um 19:14:18 Uhr:

Zitat:

@vier gewinnt schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:08:18 Uhr:

Hallo,

wollte die Frage von Edwood nochmal aufwärmen:
@Redman 85: Kannst Du uns mitteilen, ob das Navi des i4 bei Dir Augmented view im Display unterstützt (so wie im ix)?

Grüße

Gibt es hierfür eine Antwort? Finde da keinen Beitrag oder habe ich Ihn übersehen?

Augmented view im Navi hat der i4 nicht, oder etwa doch?

Leider definitiv NEIN (ist dem iX vorbehalten)

Zitat:

@jan.muc schrieb am 4. April 2022 um 14:00:55 Uhr:

definitiv das HK-Soundsystem

Ich war vom Vorführer mit dem Hifisystem so beeindruckt, dass ich gleich zweimal nachsehen musste. Welten besser als zB im G32. Und zusätzlich gibt es mehr Platz im Kofferraum. Geschmacksache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@paraxenos schrieb am 4. April 2022 um 17:46:56 Uhr:

Zitat:

Servus @stadler99. Sehr schön. Hab am selben Tag in CH bestellt und werde ihn (in exakt gleicher Farbe) am kommenden Montag in Empfang nehmen.

Lässt Du den Matt-Lack so oder denkst Du über eine Steinschlag-Folie oder Keramik-Versiegelung nach?
Bin noch etwas unschlüssig…die Farbe ist der Hammer aber eben auch sehr heikel….

Gruss
Paraxenos

Hallo Paraxenos, habe mir über die Konservierung und Pflege des Mattlacks noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte einfach mal eine auffällige Farbe haben und was anderes als schwarz, weiß oder grau. Wie ich die ersten Fahrzeuge in dieser Farbe gesehen habe war für mich klar das ich diese Farbe unbedingt haben muss.

lg.
Roland

Das normale Hifi hat ja keinen Subwoofer, da ist natürlich schon die Frage gerechtfertigt, wie viel Druck das unten herum hat. Ein Sub macht manchmal gar nicht so viel aus, z. B. im Fiesta ST war der Sub eher auf Tiefbass eingestellt, bei normaler Musik war der oft gar nicht zu hören. Wie sieht das denn beim i4 aus?

Ich finde, dass das HiFi-System im i4 ohne Subwoofer sehr gut und ausgewogen klingt. Da kann das HK-System mit Subwoofer in meiner alten E-Klasse nichts besser.

Mit dem Hifisystem im i4 bekommt man die Hosenbeine schon zum Flattern.

Ein paar Fragen ...

bei meiner besseren Hälfte steht nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel an. Bin selbst voriges Jahr beim 530e gelandet (kam vom Monde und Ford will das so nimmer = kein Nachfolger und sonst passte es auch nicht mehr).

Wir hätten eigentlich den MachE am Radar gehabt Kleine Abstriche aber alles in allem P/L absolut okay. Siehe da voriges WE eine saftige Preiserhöhung - über 60k Grundpreis heißt in Österreich, dass die Förderung wegfällt. und 64k für einen MachE ist absolut überzogen. Die äffen den Elon wohl nach.

Also sind wir beim I4 gelandet. Probefahrt ist beim Freundlichen avisiert & mal schauen.

Die Lieferzeit ist mal nicht so vorrangig, aber zur Orientierung trotzdem interessant.
Was wurde euch da bei Bestellung /Zeitpunkt in den letzten Wochen/ genannt?

Ich kenne das schon von anderen anderen Herstellen bei E-Fahrzeugen - die Frage nach Rabatten verursacht nicht einmal ein müdes Lächeln - Vertragspartner ist der Hersteller selbst und nicht der Händler = Ällabätsch & EOD.
Ist das beim I4 bzw. bei BMW ähnlich bzw. detto? Speziell Österreich wäre da interessant & Bestellung halt vor kurzem bzw. jetzt.
Über meinen Brötchengeber bekomme ich 15 % für Verbrenner / Hybrid bei BMW. Ist ja mittlerweile ein kompletter Verkäufermarkt & denke mal die Antworten sind eher unerfreulich.

Heute mal wieder Kontakt zu meinem Händler gehabt. I4 M50 bestellt Ende September 21, anvisiert auf Juni 22 (laut AB). Wurde seitens BMW auch mal bestätigt, aber dann wurden Anfang Februar alle Liefertermine beim Händler im System "genullt".

Auto ist immer noch im Status 47, Händler hat bisher einen einzigen i4 (Bestellung Juli 21) ausgeliefert. Mein Verkäufer schließt zumindest eine Lieferung diesen Sommer nicht vollständig aus, es bleibt spannend.

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 5. April 2022 um 09:02:45 Uhr:

Ein paar Fragen ...

Was wurde euch da bei Bestellung /Zeitpunkt in den letzten Wochen/ genannt?

Ich kenne das schon von anderen anderen Herstellen bei E-Fahrzeugen - die Frage nach Rabatten verursacht nicht einmal ein müdes lächeln - Vertragspartner ist der Hersteller selbst und nicht der Händler = Ällabätsch & EOD.
Ist das beim I4 bzw. bei BMW ähnlich bzw. detto? Speziell Österreich wäre da interessant & Bestellung halt vor kurzem bzw. jetzt.
Über meinen Brötchengeber bekomme ich 15 % für Verbrenner / Hybrid bei BMW. Ist ja mittlerweile ein kompletter Verkäufermarkt & denke mal die Antworten sind eher unerfreulich.

Ich würde sagen, je nach Händler und deren Quoten, 12 bis 24 Monate

@K1200S_AT

Rabatte gibt es grundsätzlich schon, aber aufgrund der hohen Nachfrage, gibt es derzeit in der Regel nicht mehr so viel, wie für die Besteller aus 2021. Es scheint hier aber auch stark vom jeweiligen Händler abzuhängen. Ähnlich sieht es bei den Lieferzeiten aus, die von den Quoten der Händler abhängen. Wenn man die Beiträge hier im Forum liest, dann variieren die Angaben sehr stark (Mitte/Ende 2023 oder sogar erst 2024).

Ich denke, am besten ist es derzeit einfach bei verschiedenen Händlern nachzufragen, um sich bezügl. Rabatt und Lieferzeit ein genaueres Bild zu verschaffen.

@codergeek

Danke für die Info - ist also Verhandlungssache und hat letztes Mal nicht so schlecht geklappt. Bin froh, das BMW da mal nicht gleich so restriktiv ist wie andere Hersteller. Eher früher als später fixieren (keine Preisanpassungsklausel) ist sicher keine schlechte Idee, wenn man sich anschaut, was am Markt los ist.

Zitat:

@Nipo schrieb am 4. April 2022 um 22:10:46 Uhr:

Ich finde, dass das HiFi-System im i4 ohne Subwoofer sehr gut und ausgewogen klingt. Da kann das HK-System mit Subwoofer in meiner alten E-Klasse nichts besser.

Aus meiner paar Tage Erfahrung kann ich nur sagen dass das Standard-Hifi System absolut genügend ist und um den Platz unter dem Kofferraum bin ich sehr froh. so sind die Kabel sauber verstaut

Hier werden Kunden gesucht, die über lange Wartezeiten bei E-Autos berichten wollen

https://www.facebook.com/.../

Deine Antwort