Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

aktuell = Bestellung Vergangenheit, Lieferung Gegenwart (Vergangenheit)
was versteht man bei diesen Wort nicht?

Bei dir handelt es sich um "voraussichtliche" Lieferzeit (inkl. aktuelle Erfahrung, Planung u. Glaskugel)

PS: ja ich weis, dass die aktuell voraussichtlichen Lieferzeit womöglich höher als 10 Monate ist.

https://www.carwow.de/.../lieferzeiten-elektroautos#gref

—-
Die in der Tabelle dargestellten Lieferzeiten basieren auf unverbindlichen Lieferzeiten-Angaben unseres Handelsnetzwerk.
—-

Zitat:

@luzerner schrieb am 3. April 2022 um 17:47:17 Uhr:

Hallo zusammen
Auch ich gehöre nun zu den Glücklichen die Ihr Auto ausgeliefert bekommen haben. Habe im Juni 21 bestellt und gab zwei Wochen Verzögerung und konnte den M50 am 2. April übernehmen. Er blieb zwei Wochen im Status 152 hängen. Nun alles perfekt, das Fahrzeug fühlt sich genial an, noch nie so entspannt unterwegs gewesen und mit dem Wissen jederzeit die brachiale Leistung abrufen zu können.

Herzlichen Glückwunsch!

Meiner kommt am Freitag. Bin jetzt schon nervös.

Hier mal ein i4 M50 Frozen Portimao Blue metallic im Tageslicht. https://youtu.be/MAVgi9i7K3o Beim Hinterherfahren merkt man wie bullig das Heck wirkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Agilas schrieb am 3. April 2022 um 20:14:05 Uhr:

Meiner kommt am Freitag. Bin jetzt schon nervös.

Ich kann Deine Vorfreude nachempfinden, mir geht es ähnlich.
Jetzt scheinen die Auslieferungen ja tatsächlich Fahrt aufzunehmen, das freut mich besonders für die, die schon so lange warten. Warum ich als Septemberbesteller jetzt schon zum Zuge komme, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht mal, wer am Ende bestellt hat. Wenn es beim BMW so ist, wie es beim Audi war (das ist aber 5 Jahre her), geht die Konfiguration zwar über Leaseplan (mit eigenem Tool), aber die Bestellung hätte dann der Händler gemacht. Es mag natürlich sein, dass der als zuständiger Händler für den BMW-Bestand im Fuhrpark eines großen Mittelständlers besonders hohe Quoten hat. Ich werde versuchen, bei der Abholung daran zu denken, das zu fragen.

Gruß John

Es geht in der Tat vorwärts: Sprung von 111 auf 150 innerhalb einer Woche. Neues Quartal, neue Produktionsslots? Liefertermin am 17.5. bestätigt. Bestellung Ende Juli 21 bei NL München.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 4. April 2022 um 09:25:27 Uhr:

Es geht in der Tat vorwärts: Sprung von 111 auf 150 innerhalb einer Woche. Neues Quartal, neue Produktionsslots? Liefertermin am 17.5. bestätigt. Bestellung Ende Juli 21 bei NL München.

Glückwunsch!
Ich bin gespannt, ob ich heute eine neue Information bekommen werde. Frage nach mehreren Monaten heute mal wieder nach... Anfang Februar hieß es "Das Fahrzeug ist immerhin in Produktion, voraussichtliche Lieferung im Mai."
Sehr gespannt, ob es dabei bleibt.
Habe ebenfalls Ende Juli bestellt, aber einen e40.

Hast du einen M50 oder ebenfalls einen e40 bestellt?

Bei mir ist es ein M50

Hallo,

ich oute mich jetzt hier mal als neues Mitglied im Wartezimmer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q68crnn6

Bestellt am 30.03.22 mit einer angedachten Lieferung im März 23.

Da ich keine Probleme mit der Rückgabe meines jetzigen Autos habe, ist das so OK für mich. Und nach dem Winter wäre cool.

Wird mein erster BMW. Eine Probefahrt mit dem M50 hat mich überzeugt das es ein richtig cooles Auto ist und viele Ding sehr gut macht und kann.

So und jetzt heißt es warten - was sagte meine Händler so schön: Willkommen bei der Freude am Warten 🙂

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 4. April 2022 um 11:49:31 Uhr:

Wird mein erster BMW. Eine Probefahrt mit dem M50 hat mich überzeugt das es ein richtig cooles Auto ist und viele Ding sehr gut macht und kann.

das deine Konfiguration aber der eDrive40 ist, weißt du schon, oder? :-)

Ich weiß.

Man muss ja nicht das bestellen was man Probe gefahren ist, oder?
Der Händer hatte halt zZ. nur einen M50.

Und mal abgesehen davon sind die 340Ps des edrive40 für mich und meine Fahrweise mehr als ausreichend.

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 04. Apr. 2022 um 12:53:53 Uhr:

Man muss ja nicht das bestellen was man Probe gefahren ist, oder?
Der Händer hatte halt zZ. nur einen M50.

Schon krass bei uns Raum Karlsruhe gibt es keine 50iger zum Probefahren und die Probefahrt mit dem 40iger habe ich abgesagt 😛

@NorbertNamenlos
Finde du hast eine feine Konfig. Man ist so schnell immer bei vollausgestattet. Mir würde jedoch definitiv das HK-Soundsystem, das Ambiente Licht sowie der schwarze Dachhimmel fehlen.

LG!

Hallo @jan.muc ,

Dunkeln Himmel mag ich nicht so , ist Geschmackssache.

HK-Sound fand ich bei der Probe schon gigantisch gut, nur meine Einstellung dazu ist, ich sitze nicht im Konzertsaal und möchte eigentlich mitbekommen was um mich herum passiert. Das "hören" ist ein wichtiger Aspeckt beim fahren.
Und für das was ich höre, da reicht mir das System mit 10 Lautsprecher.

Ambiente Licht - Puh, ich hatte mal ein Auto mit Ambiente Licht. Erst habe ich dauernd die Farbe geändert, dann doch weiß eingestellt und am Schluss für mich festgestellt, dass ist mir nicht wichtig.

Hallo,

es bewegt sich wieder was, Status 151 Eingang Rohkarosserie. Liefertermin KW 16.
Bestellt am 21.06.2021 in Österreich, i4M50 frozen portimao blue.
Die Spannung steigt!

lg.
Roland

Deine Antwort