Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@450sel69 schrieb am 22. März 2022 um 19:55:51 Uhr:
Zitat:
@Subana schrieb am 22. März 2022 um 19:55:09 Uhr:
Neuer Status 112 Lieferdatum 19.05.22Wann und wo hast Du bestellt?
Juli 21
und wohl in Österreich.
Zitat:
@hydrou schrieb am 23. März 2022 um 07:43:02 Uhr:
und wohl in Österreich.
Ja, genau!
War doch klar. Entweder Schweiz, Österreich oder Slowakei. Frag mich woran das liegt. Bezahlen die mit Halbleiter oder Kabelbäumen. Mein Freund aus der Schweiz sagt. Da stehen die 50iger beim Händler. Verstehe ich nicht 😕
Ähnliche Themen
Wenn für diese Länder, warum auch immer höhere Kontingente zugeteilt worden sind als Bestellungen da waren, dann ist das klar. Ich befürchte, dass Deutschland zu wenig Kontingente bekommen hat, da der i4 vollkommen falsch eingeschätzt wurde seitens BMW und es durch diverse Rahmenbedingungen wie auslaufende BAFA-Förderung, Dienstwagenbesteuerung etc. derzeit sehr lukrativ ist umzusteigen. Das wird sich erst dann bessern, wenn die Kontingente länderübergreifend neu aufgeteilt werden oder BMW seine Produktion massiv hochfährt. Aus diversen Foren und Hochrechnungen lässt sich in etwa abschätzen, dass 6-stellige Bestelleingänge weltweit für den i4 vorliegen. Die Tagesproduktion im Werk des i4 liegt bei knapp über 1000 Fahrzeugen für 3er und 4er inkl. i4, also werden vermutlich ursprünglich unter 200 i4 am Tag geplant worden sein. Der richtige Produktionsanlauf war zudem erst dieses Jahr statt letztens Jahr. Selbst wenn man jetzt die Produktion pro Tag verdoppeln würde und 400 i4 bauen könnte, lägen wir immer noch bei mindestens 300 Tagen Vorlauf.
Mein i4 M50 verzögert sich jetzt auch etwas weil die 20" M Felgen (3FW) nicht lieferbar sind.
Leoni macht in der Ukraine weiter
https://www.sueddeutsche.de/.../...cht-in-der-ukraine-weiter-1.5552999
Habe gerade mal mit meinem Verkäufer gesprochen: er hat von BMW eine Nachricht bekommen, er bekommt Kw12, was eigentlich diese Woche sein sollte, einen Liefertermin für mein Fahrzeug. Aktuell Status 47. Keine Ahnung, ob und wie das zusammenpasst. Ich stresse mich auch nicht, habe gerade das erste Mal seit der Bestellung Mitte Oktober nachgefragt. Wenn er kommt, freue ich mich und so lange fahre ich Zoe 🙂 und freu mich etwas weniger.
Aber ich halte Euch auf dem laufenden.
(M50 in Deutschland bestellt)
Zitat:
@Egoloru schrieb am 24. März 2022 um 07:58:46 Uhr:
Habe gerade mal mit meinem Verkäufer gesprochen: er hat von BMW eine Nachricht bekommen, er bekommt Kw12, was eigentlich diese Woche sein sollte, einen Liefertermin für mein Fahrzeug. Aktuell Status 47. Keine Ahnung, ob und wie das zusammenpasst. Ich stresse mich auch nicht, habe gerade das erste Mal seit der Bestellung Mitte Oktober nachgefragt. Wenn er kommt, freue ich mich und so lange fahre ich Zoe 🙂 und freu mich etwas weniger.
Aber ich halte Euch auf dem laufenden.(M50 in Deutschland bestellt)
Was wurde dir denn bei der Bestellung für ein (unverbindlicher) Liefertermin genannt?
Ich hatte diese Woche auch einmal nachgefragt. Bestellung M50 in D im Juli 21 mit Liefertermin 30.01.2022 in der AB. Anfang Dezember Status 111 mit Lieferung 26.KW (Ende Juni 22). Aktuell keine Statusveränderung.
Soeben email bekommen, Status 182 also (fast) auf Transport, voraussichtliche Auslieferung KW14
Bestellt 28/7/21 in Belgien, I4 M50 (Brooklyn Grau + Tacora Rot) Nur iDrive Touch ist leider nicht dabei
Marc2480
@Fusi0n: in meiner AB steht unverbindlich August '22.
Habe heute die Niederlassung kontaktiert - bestellt im Anfang Jan22, Status 27 , in der Bestellung steht als unverbindlicher Termin KW48 - wird lt. Niederlassung eher nicht zu halten sein
wenn man heute bestellt Lieferung in 2024 ...
sieht also nicht so positiv aus, gibt aber aktuell auch größere Probleme als die Lieferzeit eines Autos
ich war gestern bei einem BMW Autohaus in München, die mir sagten: Bei heutiger Bestellung LT Juli/August 2023
Ich habe Ende September einen M50 bestellt. Aktueller Status ist immer noch 27. Aktueller unverbindlicher Liefertermin ist September, aber mein Händler meinte, dass es genauso gut auch 2023 werden kann. Ich kann nur hoffen, dass unsere großartige Regierung es schafft die Prämie zu verlängern. Gott sei dank könnte ich im Notfall auch Zurücktreten.