Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@ACDC schrieb am 17. März 2022 um 15:21:57 Uhr:
Sehr schöne Fotos
https://www.caranddriver.com/.../?slide=01
tolle Bilder, aber man sieht mal wieder deutlich, dass es keine Fernentriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus gibt. Ich schätze dies an meinem M340i Touring sehr und muss jetzt wohl zwangsläufig wie vor gefühlten 100 Jahren von hinten nach vorne laufen um die Rücksitze umzuklappen. Bei einem Auto mit 80 K sollte dies eigentlich Serie sein.
Zitat:
@Seppim schrieb am 17. März 2022 um 16:23:06 Uhr:
Cool! Was hast du für eine Felgengröße genommen?
Das sind die M50-exklusiven 19"-Felgen.
Zitat:
@nurivo schrieb am 17. März 2022 um 16:26:32 Uhr:
Zitat:
@Seppim schrieb am 17. März 2022 um 16:23:06 Uhr:
Cool! Was hast du für eine Felgengröße genommen?Das sind die M50-exklusiven 19"-Felgen.
Ja sind die 19" mit Michelin Performance Bereifung Mischbereifung
Nice, ich darf am 1.4. den m50 in grün von meinem Händler Probefahrten. Meine Frau will ja immernoch den iX aber nachdem ich am Samstag den m50 live gesehen habe :-)
Werde ich vielleicht doch bis 23 ausharren und die Bestellung nicht stornieren.
Hab im Vertrag wenn sie bis q3 keinen Liefertermin haben kann ich zurücktreten.
Ähnliche Themen
Heute morgen mit einer Verkäuferin gesprochen. Die selbe Aussage wie vor zwei Tagen von meinem Verkäufer. Im Juli / August sollte ich meinen 50iger abholen können in München. Oman dieser Optimismus. Hoffe die beiden haben recht ( bestellt Anfang Oktober 2021 in DE)
Zitat:
@AlphaGenetic schrieb am 18. März 2022 um 12:50:31 Uhr:
Die Produktion in München fährt ab Montag kommender Woche wieder auf das "normale" Niveau hoch 😉
ja...Produktion läuft wieder an, aber man sollte beachten das immer noch keine 100% erreicht werden
wegen fehlender Teile.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. März 2022 um 12:56:39 Uhr:
Heute morgen mit einer Verkäuferin gesprochen. Die selbe Aussage wie vor zwei Tagen von meinem Verkäufer. Im Juli / August sollte ich meinen 50iger abholen können in München. Oman dieser Optimismus. Hoffe die beiden haben recht ( bestellt Anfang Oktober 2021 in DE)
Du machst mir Hoffnung
Habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt 05.10.21 und bis dato heute keinen LT erhalten!!!
Letztes Telefonat war vorgestern, und mir konnte definitiv kein Termin genannt werden,
bis auf die Info es kann 2023 werden
Wie lange hat es bei euch von Anfang Produktion (Status 150) bis zur Auslieferung beim Händler gedauert? Bin jetzt schon etwas in Status 112, soll meinen aber Kw 15 beim Händler abholen können
Zitat:
@Juewa0228 schrieb am 18. März 2022 um 13:03:43 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. März 2022 um 12:56:39 Uhr:
Heute morgen mit einer Verkäuferin gesprochen. Die selbe Aussage wie vor zwei Tagen von meinem Verkäufer. Im Juli / August sollte ich meinen 50iger abholen können in München. Oman dieser Optimismus. Hoffe die beiden haben recht ( bestellt Anfang Oktober 2021 in DE)Du machst mir Hoffnung
Habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt 05.10.21 und bis dato heute keinen LT erhalten!!!
Letztes Telefonat war vorgestern, und mir konnte definitiv kein Termin genannt werden,
bis auf die Info es kann 2023 werden
Gleiche Aussage bei mir, nur dass ich Ende Juli bestellt habe!
Ab Montag laufen die BMW Werke wieder normal.
„Es kann 2023 werden“ ist noch immer besser als bei mir. Mir wurde gesagt es kann auch 2024 werden. Bestellt hatte ich am 07.10.2021 wenn ich mich noch richtig erinnere.
Zitat:
@hardmika schrieb am 18. März 2022 um 15:43:17 Uhr:
„Es kann 2023 werden“ ist noch immer besser als bei mir. Mir wurde gesagt es kann auch 2024 werden. Bestellt hatte ich am 07.10.2021 wenn ich mich noch richtig erinnere.
Hast wohl beim falschen Händler bestellt (niedrige Quote)
Zitat:
@Subana schrieb am 18. März 2022 um 22:33:31 Uhr:
Hast wohl beim falschen Händler bestellt (niedrige Quote)
Ja, ich habe den Tipp in einem Video gesehen, deswegen habe ich Händler durchgefragt und einen gefunden.
Für eine schnelle Lieferung wars wahrscheinlich der Falsche Händler.
Kommunikation von meinem Verkäufer könnte auch besser sein.
Hab ja auch einen i3 gekauft und hatte nur Angerufen (an einem Montag) wegen einem Angebot für Winterräder. Da hat er dann auch beiläufig erwähnt das mein i3 am Freitag geliefert wurde.
Dafür hat mich mein Verkäufer aber von Zuhause abgeholt und ins Autohaus gefahren.
Das Autohaus wo ich bestellt habe ist zumindest von der Gebäude Größe recht klein.
Hab ja Anfang Oktober bestellt und hab jetzt erfahren das ich der 7te war der einen i4 Bestellt hat. Nr. 5 ist jetzt weggefallen da er einen „sofort Verfügbaren“ genommen hat also sind nun noch 5 vor mir.
Als ich vor 2 Wochen mal wegen den Status geredet hab meinte mein Verkäufer das bei ihnen noch ALLE i4 den Status 047 haben.