Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@Juewa0228 schrieb am 17. März 2022 um 10:40:09 Uhr:
Keinen Status damals erhalten, nur die Info das eine Auslieferung für Mai/Juni/Juli anvisiert ist
auf Status habe ich keinen Einblick da Firmenleasing und läuft über fünf Ecken
Status ist eh für die Katz solange keine Auftragspapiere gedruckt sind
Kannste wohl sagen, mein im Juni 2021 in der Schweiz bestellter i4 M50 hatte anfangs Jahr angeblich mal Status 112, mit Lieferdatum zum Händler in KW9/2022. Jetzt soll er wieder Status 111 haben und ich kein Lieferdatum...
kommt drauf an wann Ihr bestellt habt...
meiner sollte wie geschrieben auch in dieser Zeit kommen und jetzt 2023
so wie ich das sehe verschieben sich alle Bestelleingänge ab Oktober 2022
Wobei die Sonderzahlung des Leasing mit der verdoppelten BAFA-Prämie rechtlich nichts zu tun, außer zufällig die gleiche Höhe zu haben. Nur weil die Förderung wegfällt oder gekürzt wird, hat man nicht automatisch ein Rücktrittsrecht. Von daher würde mich interessieren, wie bzw. aus welchem Grund ihr vom Vertrag zurück treten wollt.
Zitat:
@Sipo schrieb am 17. März 2022 um 10:58:26 Uhr:
Meiner ist ist immer noch in Status 47, unverbindlicher Liefertermin Juni 22.Ist das überhaupt noch realistisch oder müsste der Wagen drei Monate vor Auslieferung nicht bereits einen 1xx Status haben?
Also meiner hat’s geschafft. Sehe 3 Monate als realistisch an, wenn alles wie geplant abläuft.
Ähnliche Themen
Zu meiner Bestellung vom Juli 2021 habe ich schon viele Monate den Status 47. Der Händler hat die Hoffnung auf eine Lieferung in diesem Jahr noch nicht aufgegeben - ich auch nicht.
Zitat:
@hydrou schrieb am 17. März 2022 um 11:04:28 Uhr:
Wobei die Sonderzahlung des Leasing mit der verdoppelten BAFA-Prämie rechtlich nichts zu tun, außer zufällig die gleiche Höhe zu haben. Nur weil die Förderung wegfällt oder gekürzt wird, hat man nicht automatisch ein Rücktrittsrecht. Von daher würde mich interessieren, wie bzw. aus welchem Grund ihr vom Vertrag zurück treten wollt.
bei uns schon
1. Fimenleasing
2. Fahrzeugleasing kostet Summe x und einen Teil davon übernimmt der Mitarbeiter
3. beim eAuto das gleich wo dann die BAFA Prämie und Inovationsprämie mit eingerechnet werden. D.h., der Mitarbeiter bekommt den Betrag ausbezahlt und nimmt diesen dann für die Zuzahlung mit rein.
Wenn es diese nicht mehr gibt, dann ändern sich für mich die Vertragsbedingungen.
Ein Freund in der Schweiz hat mir gerade die Fotos gesendet. Er sagt da kannst Du dich aber mega auf das Teil freuen. Krank wie der i4m50 abgeht. Da bekommt man ja fast Schnappatmung beim beschleunigen.
Da bin ich mal gespannt, ob das der Händler und seine AGB bzw. Vertragsbedingungen genauso sehen. Vor allem da diesem egal sein kann, wie die Firma und der Mitarbeiter das im Innenverhältnis regeln. Außer, und das kann ich kaum glauben, der Händler hätte selbst die BAFA-Prämie in der Leasingkalkulation und seinem Angebot als Grundlage genommen.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 17. März 2022 um 11:28:10 Uhr:
Ein Freund in der Schweiz hat mir gerade die Fotos gesendet. Er sagt da kannst Du dich aber mega auf das Teil freuen. Krank wie der i4m50 abgeht. Da bekommt man ja fast Schnappatmung beim beschleunigen.
Ich mag die Farbe eigentlich echt gerne, aber der steht jetzt tatsächlich hinten schon sehr hoch und die Radkastenverbreiterung wirkt etwas wie ein Fremdkörper.
Also mein Freud fährt einen G82 M3 Competition. Und er meinte er hat bis dato noch keinen BMW gesehen der keine Verbreiterung braucht. Beim 50iger mit den 20 Zoll wäre es absolut nicht nötig. Und die Höhe geht. Ist in Live nicht so extrem. Aber für diese Problematik ist ja Schnitzer in Verbindung mit dem TÜV momentan bei der Entwicklung.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 17. März 2022 um 11:28:10 Uhr:
Von der Farbe her, wäre das meiner - würde ich einen bestellen 🙂
Sehr schöne Fotos
https://www.caranddriver.com/.../?slide=01
Österreich:
Gestern am 16.03.2022 angemeldet i4 M50
Oh Mann hab schon Nackenschmerzen wie das Teil geht.
Top, brooklyn Grey hat schon echt was feines. Allzeit gute Fahrt !
Zitat:
@Karal schrieb am 17. März 2022 um 15:59:29 Uhr:
Österreich:
Gestern am 16.03.2022 angemeldet i4 M50
Oh Mann hab schon Nackenschmerzen wie das Teil geht.
Cool! Was hast du für eine Felgengröße genommen?
btw: Unsere sehr geschätzten deutschen Freunde können 5Jahre/200Tkm Gewährleistung bestellen ...wir in Österreich "nur" 4Jahre/120Tkm