Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@doNaTO : ich möchte deinen Optimusmus nicht bremsen, aber beim EQS gibt es auch erhebliche Lieferprobleme. Für die Verbrenner E-Klasse gibt es ein Bestellstop. Warum soll es dann beim EQE besser laufen?

@snowboard1

Ich habe Planungssicherheit. Kommt das Auto schön, wenn nicht ist für Ersatz gesorgt.

Bei BMW steh ich einfach ohne Auto da. Keine Aussage zu Lieferbarkeit und kein Ersatz. "Um Ersatz müssen sie sich selbst kümmern".

Für mich ist das irgendwie eine Selbstverständlichkeit, scheinbar ist es heute auf Neudeutsch ein USP. Verrückt.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 17. Februar 2022 um 07:41:01 Uhr:

Hmm vielleicht ist ja doch der EQE AMG eine Alternative, gestern vorgestellt. Seltsamerweise haben sich da bisher alle Ankündigung von meinem Verkäufer bestätigt. "Das ist wissen wir, das wissen wir nicht..." Klare Aussagen. Hat mir auch gesagt wenn ich nach Bestellfreigabe bestelle, wann ich ihn hab und wenn nicht was ich für einen Überbrückungsersatz bekomme.

Ich denke ich schau mir mal die Leasingkonditionen an.

Für den wird man doch sicher 150k hinlegen müssen. Wird doch ähnlich werden wie der alte Verbrenner also der E63Amg V8.

Für mich bleibt tatsächlich der Taycan eine Alternative. Die gut über 400 PS der Basisversion werden sicher schon nicht allzu schlecht gehen. Wenn ich das richtig sehe, sind die Lieferzeit nicht ewig und aktuell gibt es was um die 8% Nachlass. Da ist der Preisunterschied zu einem gut ausgestatteten i4 M50 nicht all zu groß. Und der Porsche ist für mich schon irgendwie eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt.

Wenn es günstiger sein soll, dann ist der Polestar 2 auch wirklich schick. Auch dieser scheint schneller verfügbar zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eisblock schrieb am 16. Februar 2022 um 21:28:36 Uhr:

Schätze mal hier in der Gruppe sind zwischen 100 und 150 I4 Besteller. Und ich schätze hier wird maximal einer, wenn überhaupt, stornieren.
Warum?
Weil wir das geilste Auto der Welt bestellt haben.
Hab mich gegen taycan und lucid air entschieden und nie bereut.
Bisschen Geduld noch, Anfang März platzt der Knoten und Bmw schmeißt mit Lieferterminen um sich.
Alle anderen Premiumhersteller sind im Moment nicht informativer.

Wir hatten hier doch mal die Umfrage mit Tabelle zur Bestellung, Lieferzeit etc. inkl. kleiner Auswertung. Hat noch jemand den Link?

https://script.google.com/.../exec

93 Bestellungen. Hat ja aber sicher nicht jeder mitgemacht.

Wird seltsam, wenn man nächste Woche den i4 beim Händler vorstellt und direkt 2 Jahre Wartezeit angeben muss!
BMW muss da reagieren, bleibt nur die Frage wann und wie..

Info für die aus der Schweiz.
Habe soeben einen Anruf des Verkäufers erhalten. Sie dürfen das Fahrzeug aus der Schweiz bereits ab dem 7. März ausliefern..... sofern sie es erhalten haben natürlich 🙂
Aber die Schweizer Premiere bleibt der 12.3.22

Habe jetzt auch noch mal auf Nachfrage neue Infos von meinem Händler bekommen:
Stehe im Autohaus ganz oben auf der Liste heisst es.

Status:47
Produktion: Q3

Zitat:

@qix100 schrieb am 17. Februar 2022 um 12:18:25 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 17. Februar 2022 um 09:31:32 Uhr:

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 17. Februar 2022 um 07:41:01 Uhr:

Hmm vielleicht ist ja doch der EQE AMG eine Alternative, gestern vorgestellt. Seltsamerweise haben sich da bisher alle Ankündigung von meinem Verkäufer bestätigt. "Das ist wissen wir, das wissen wir nicht..." Klare Aussagen. Hat mir auch gesagt wenn ich nach Bestellfreigabe bestelle, wann ich ihn hab und wenn nicht was ich für einen Überbrückungsersatz bekomme.

Ich denke ich schau mir mal die Leasingkonditionen an.

Für den wird man doch sicher 150k hinlegen müssen. Wird doch ähnlich werden wie der alte Verbrenner also der E63Amg V8.

Naja gibt auch bei EQE 2 AMGs 43 und 53. Der 53 wird wohl bei 160k liegen, der 43 mit Ausstattung ca. 110-120k. Interessant werden die Leasingskonditionen sein.

Glücklick bin ich da auch nicht wirklich. Aber wenigstens wirst nicht völlig verarscht. Warte seit 3 Wochen auf eine Rückantwort vom BMW Verkäufer bzgl. Leder...

Die wahre Inflation liegt nicht in den Preisen. Sie liegt in den Streichungen.

Zitat:

@qix100 schrieb am 17. Februar 2022 um 12:18:25 Uhr:

Naja, Status 047 heißt "Keine Quote im Planungszeitraum". Ich will Dich nicht desillusionieren, aber der erste Platz auf der Liste im Autohaus sagt wenig aus zum Thema Produktion oder gar Lieferung. Erst mit Status 097 (Order Sent to BMW AG) erfolgt die Übergabe an das Zentralsystem und mit 111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) wird es wirklich verbindlicher...

Zitat:

Naja, Status 047 heißt "Keine Quote im Planungszeitraum". Ich will Dich nicht desillusionieren, aber der erste Platz auf der Liste im Autohaus sagt wenig aus zum Thema Produktion oder gar Lieferung. Erst mit Status 097 (Order Sent to BMW AG) erfolgt die Übergabe an das Zentralsystem und mit 111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) wird es wirklich verbindlicher...

ich hab Status 027, ich denke das macht keinen grossen Unterschied oder?

Verstehe aber nicht wie man eine Aussage bzgl. Produktion machen kann, wenn die Bestellung noch nicht mal eingeplant wurde bei BMW...

Doch, das ist noch schlechter als 047:

Zitat:

Order ohne Quote registriert - außerhalb Orderingzeitfenster; nicht bestätigt und nicht terminiert

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 17. Februar 2022 um 12:41:01 Uhr:

.

Glücklich bin ich da auch nicht wirklich. Aber wenigstens wirst nicht völlig verarscht.

Du hast aber schon mal in die EQ-Wartezimmer-Threads reingeschaut?

Mein Eindruck ist, dass es da eher schlimmer ist. Autos werden nicht fertig gebaut und für unbestimmte Zeit auf Halde gestellt. Keiner weiß irgendwas…

Grüße!

Deine Antwort