Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Gute Frage, auf der anderen Seite hoffe ich das durch die Produktion 23 hoffentlich das Halbleiter Thema vom Tisch ist. Wobei natürlich andrerseits das Risiko steigt das sie diese ps Monster aus den Förderungen streichen oder sich anderen Mist einfallen lassen.

Zitat:

@Ichdaman schrieb am 2. Oktober 2021 um 10:30:02 Uhr:

Zur BMW Welt: ich habe die Abholung dort über die Leasinggesellschaft mit gebucht und nicht gehört, dass es nicht geht (und die machen viele Elektrowagen und sollten es damit wissen). Aber wer weiß es schon genau derzeit.

War heute bei BMW und die meinten, das Abholung in der BMW Welt geht 🙂

Natürlich geht das, warum auch nicht? Meinen hole ich auch in der BMW Welt ab.

Bei mir war es zumindest nicht buchbar, Bestellung war Mitte August. Mein Verkäufer meinte die Elektroautos werden aktuell noch nicht über die BMW Welt ausgeliefert. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ähnliche Themen

Ja beim I3 war das mindestens eine gewisse Zeit so, deswegen erwähne ich das auch. Auto ist quasi bestellt Unterschrift wird Montag dann getätigt

Ich verkopfe mich dann Ende nächstes Jahr um die BMW Welt:-)

Bin gespannt ob aus 23 doch noch Ende 22 wird. Schon beeindruckend wieviele bereit sind 1-2 Jahre zu warten.

Bin gespannt auf die ersten testberichte zur Reichweite etc..

Mir wurde heute Juli 22 genannt als unverbindliches Lieferdatum jedoch auf eins das man dann 6 Wochen danach als Grund nehmen könnte etwas zu fordern oder zu stornieren etc ich sag es ganz ehrlich solange ich ihn noch 22 bekomm wär ich schon zufrieden am besten Q3

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:24:17 Uhr:

Bei mir war es zumindest nicht buchbar, Bestellung war Mitte August. Mein Verkäufer meinte die Elektroautos werden aktuell noch nicht über die BMW Welt ausgeliefert. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Das wundert mich wirklich. Ich hab bei der Niederlassung München Fröttmaning bestellt, auch im August, wie alle 3 Jahre ganz automatisch mit Abholung in der BMW Welt. Ohne Probleme.
Das einzige was witzig ist, ich hab gemeint den brauchen sie ja nur über die Straße schieben. Ist ja quasi gleich nebenan.
Das der aber noch auf die Gleise kommt und 100 Kilometer rum kutschiert wird hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@iSaint schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:40:14 Uhr:

Mir wurde heute Juli 22 genannt als unverbindliches Lieferdatum jedoch auf eins das man dann 6 Wochen danach als Grund nehmen könnte etwas zu fordern oder zu stornieren etc ich sag es ganz ehrlich solange ich ihn noch 22 bekomm wär ich schon zufrieden am besten Q3

Wann hast du denn bestellt?

Zitat:

@Ichdaman schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:57:52 Uhr:

Zitat:

Wann hast du denn bestellt?

Heute

Zitat:

Abgesehen vom lieferdatum hat man mir das gleiche erzählt:-)

Weder Leasing noch sonst was sind jetzt wichtig, das wird angeschaut 6 Wochen bevor er gebaut wird.

Weil sich bis dahin noch so viel ändern kann

Bis dahin hab ich ja noch seinen kleinen Bruder den i3 bin echt gespannt:-) das müssen Welten sein zwischen dem m50 und dem i3 19er BJ

Zitat:

@Agilas schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:51:28 Uhr:

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:24:17 Uhr:

Das wundert mich wirklich. Ich hab bei der Niederlassung München Fröttmaning bestellt, auch im August, wie alle 3 Jahre ganz automatisch mit Abholung in der BMW Welt. Ohne Probleme.
Das einzige was witzig ist, ich hab gemeint den brauchen sie ja nur über die Straße schieben. Ist ja quasi gleich nebenan.
Das der aber noch auf die Gleise kommt und 100 Kilometer rum kutschiert wird hätte ich nicht gedacht.

Wieso kommt der noch auf die Gleise?

Das musst du den freundlichen Fragen. Ich habe keine Ahnung warum die das machen.

… weil im Werk München kein Platz ist, um Autos zu lagern! Dein Auto wird ja nicht 2 Stunden bevor du Termin zur Abholung hast fertig gebaut!
Im Werk München werden ca. 900 Fahrzeuge am Tag gebaut, davon werden sicher mehr als 10 in der BMW-Welt ausgeliefert.

Mir wurde gesagt das der i4 nicht in München gebaut wird …

Deine Antwort