Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo?! Mein C63s geht Ende Januar :-( Dann muß ich bis zur Auslieferung Zoe fahren! ;-) Macht mir aber sogar Spaß, das kleine Sch*****chen.
Aber wieso kriegen "Jetzt-Besteller" als Liefertermin Q3 und ich, der Mitte Oktober bestellt hat: Ende Q3/Anfang Q4 als voraussichtlichen Liefertermin??? :-(((

Hier noch ein kleines Review aus England: https://youtu.be/hKJYg3OkK9k

Habe von meinen Händler die Info erhalten, dass die Auslieferungen anfang Februar nach den Händlerfahezeugauslieferungen beginnen. Er denkt auch, dass meiner 8/21 bestellt relativ früh kommt. War der erste beim Händler, der bestellt hat. Genauere Informationen zur Produktionswoche gibt es aber noch nicht. Müssten anfang 2022 kommen.

Ich habe heute nochmal die Info bekommen: Q2/22, bestellt Anfang Oktober.

Ähnliche Themen

Das wäre ja ein Träumchen!

Meine Tochter gerade: Papa, was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich, ohne nachzudenken: M Brooklyn Grau metallic.

Befasse ich mich zu viel mit dem Thema Auto?

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:24:03 Uhr:

Meine Tochter gerade: Papa, was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich, ohne nachzudenken: M Brooklyn Grau metallic.

Befasse ich mich zu viel mit dem Thema Auto?

Also ich würde mal vermuten: ja. Aber da bist du nicht alleine. Ich habe schon mehrere BMW-Fahrer kennengelernt (sind sogar Freundschaften daraus entstanden), die mich fragten: ist was mit meinem Auto, weil ich wie ein Geisteskranker auf den Lack ihres weißen BMWs geschaut habe (aber nie etwas angefasst habe). Hintergrund ist immer noch ein Zweifel in mir, ob bei mir nicht Alpinweiß gereicht hätte, oder Mineral weiß metallic sich doch lohnt. Oft bin ich mir nicht sicher, weil es auch von den Lichtverhältnissen abhängt und manchmal kann man sie wirklich verwechseln. Dann frage ich die Leute: das ist alpinweiß oder? Immer kam die Antwort: keine Ahnung. Dann war mir klar, solche Probleme haben nur Leute kurz vor, während und nach der Bestellung ihres neuen Schätzchen. 😉

Alpinweiß in Verbindung M Paket geht immer u. ist weniger Pflegeintensiv. Mineralweiß sieht sauber u. In Gutem Licht Klasse aus, ist anfällig für Kratzer u. Flugrost.

VW bringt nun ja das bidirektionale Laden für ihre IDs raus. Auch die bereits verkauften IDs erhalten diese Funktion per Softwareupdate. Da ich kurz vor der Anschaffungen einer PV-Anlage stehe, frage ich mich, ob VW hier so schlau war und die Akkus im voraus mit dieser Technik ausgestattet hat und es jetzt einfach nur freischaltet oder ob dies eine reine Softwarelösung ist. BMW scheint das bidirektionale Laden ja ebenfalls schon mit dem i3 zu testen. Vielleicht kommt es ja auch irgendwann für den i4. Was meint ihr dazu?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:09:58 Uhr:

Alpinweiß in Verbindung M Paket geht immer u. ist weniger Pflegeintensiv. Mineralweiß sieht sauber u. In Gutem Licht Klasse aus, ist anfällig für Kratzer u. Flugrost.

Alpinweiß ist sauberes, reines weiß. Mineralweiß hat einen leichten Stich ins Gelbe bzw. Graue/Silberne, je nachdem wie die Lichtverhältnissen sind. Da ich auf kräftige Farben stehe, habe ich mich für Alpinweiß entschieden.

Bitte löschen. Danke!

Also ich hatte beide Weiß Farben und würde im Gegenteil sagen dass das Mineralweiss wesentlich Pflegeleichter ist und die Hologramme der Waschstraße nicht zu erkennen ist.
Den BMW habe ich in Brooklyn bestellt weil ich die letzten Jahre fast nur weiss hatte. Aber den anderen (Cupra Born) hab ich dann doch wieder in Weiss metallic bestellt.

Dears ;D

muss hier kurz mal meine Vorfreude erläutern.

Hab mir den i4 M50 Anfang Oktober bestellt - leider noch keinen verbindlichen Liefertermin.

Bestellt habe ich mir ihn, im übrigen meinen ersten Neuwagen, aus folgenden Gründen:
- Eine für mich unglaublich tolle Optik
- Gute Serienausstattung
- Sportlich konfigurierbar
- Leistung ist eine Wucht
- Unterhalt für den Alltag völlig i.O
- Auch mit einem Kind ein gutes Platzangebot

Natürlich bekommt er ein Soundmodul - hier wird wohl lt. eines Videos aus UK bald ein toller künstlicher, elektrischer Sound projiziert. Dann vll noch ein paar kleine Performance Parts und fertig. Eine leichte Korrektur in Richtung unten benötigt er wirklich, sofern er sich nicht in den ersten 2000km gut setzt...

I´m happy und Grüße an die ebenfalls mit Vorfreude "geplagten"

Bildschirmfoto-2021-12-18-um-14-34

Zitat:

@gadamis schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:41:40 Uhr:

Natürlich bekommt er ein Soundmodul - hier wird wohl lt. eines Videos aus UK bald ein toller künstlicher, elektrischer Sound projiziert.

Wozu eigentlich?

Bis 30 km/h heult das AVAS eh wie ein UFO.

Und darüber will die Karre keiner hören.

Zitat:

Wozu eigentlich?

Bis 30 km/h heult das AVAS eh wie ein UFO.

Und darüber will die Karre keiner hören.

Den el. Sound hört man ja eh nur innen... das wird aussen niemand stören

Deine Antwort