Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Am 20.07.21 (M50) bestellt mit Liefertermin 30.01.22 in der AB. Ich war der erste bei meinem Händler. Er hat auf die Bestellung eines HEA verzichtet. Diese Woche hat er die Info bekommen, dass meiner in der Auslieferung für Juni 22 vorgesehen ist. Alle Bestellungen nach mir, hätten bisher noch keinen Termin bekommen. Das hört sich im Moment ganz schlimm an.
Nachdem letztens so viel über "richtiges Laden" sinniert wurde, kommt hier noch die schlichte und allgemeingültige sowie völlig korrekte Anleitung meines Dreijährigen für den i3:
"Wenn das Auto keinen Strom mehr hat, dann müssen wir das Auto aufladen."
Viel Vorfreude noch 😉
PS: Ist schon lustig, hier wird noch über für und wider von Elektro diskutiert und mein Junior kennt irgendwann nix anderes mehr 🙂
Zitat:
@snowboard1 schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:49:05 Uhr:
Am 20.07.21 (M50) bestellt mit Liefertermin 30.01.22 in der AB. Ich war der erste bei meinem Händler. Er hat auf die Bestellung eines HEA verzichtet. Diese Woche hat er die Info bekommen, dass meiner in der Auslieferung für Juni 22 vorgesehen ist. Alle Bestellungen nach mir, hätten bisher noch keinen Termin bekommen. Das hört sich im Moment ganz schlimm an.
Genau wie bei mir, 4.7. 2021 in Österreich bestellt, soeben Anruf bekommen Auslieferung fix Juni 2022
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:51:48 Uhr:
PS: Ist schon lustig, hier wird noch über für und wider von Elektro diskutiert und mein Junior kennt irgendwann nix anderes mehr 🙂
Ich lade eigentlich nicht wenn das Auto leer ist, sondern hauptsächlich wenn die Sonne scheint.
Dem Auto ist es ja egal WANN es geladen wird, meinem Portemonnaie nicht. :-P
Ähnliche Themen
Lese auch dauernd von Probefahrten und Auslieferungen in UK Belgien Canada etc. Das wundert einen schon
Dummerweise hab ich heute meinen 330e verkauft. Und noch keinen Liefertermin. Hab bei der Bestellung im Juli mit Lieferung 2021 gerechnet. Jetzt heißt es Mini Cooper S bis hoffentlich März......
Zitat:
@Eisblock schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:15:23 Uhr:
Dummerweise hab ich heute meinen 330e verkauft. Und noch keinen Liefertermin. Hab bei der Bestellung im Juli mit Lieferung 2021 gerechnet. Jetzt heißt es Mini Cooper S bis hoffentlich März......
Ich hab auch meinen 550ix schon verkauft, nun ist nur warten angesagt. Einen X3 hab ich zum Gluck als Ersatz, aber eben 2.0 diesel...
Zitat:
@laser21 schrieb am 16. Dez. 2021 um 21:13:38 Uhr:
Ich hab auch meinen 550ix schon verkauft, nun ist nur warten angesagt. Einen X3 hab ich zum Gluck als Ersatz, aber eben 2.0 diesel..
Was für ein Gejammer auf hohen Niveau 😛
Dann geselle ich mich mal dazu. Und ich muß mich mit meinem M4 Competition bis zum Frühling begnügen 😛 😛
Zitat:
@hamann19 schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:25:16 Uhr:
Zitat:
@laser21 schrieb am 16. Dez. 2021 um 21:13:38 Uhr:
Ich hab auch meinen 550ix schon verkauft, nun ist nur warten angesagt. Einen X3 hab ich zum Gluck als Ersatz, aber eben 2.0 diesel..Was für ein Gejammer auf hohen Niveau 😛
Dann geselle ich mich mal dazu. Und ich muß mich mit meinem M4 Competition bis zum Frühling begnügen 😛 😛
Das ist nicht so tragisch wie bei mir, ich muss mich mit einem windigen 530e bis dahin abfinden. 😰
Ich habe meinen Vorgänger im November abgeben müssen und überbrücke die Wartezeit mit einem gemietetem I3s 94Ah. Aktuell habe ich keine Info, wann der i4 e40 geliefert wird. Bestellt habe ich im August.
Zitat:
@Agilas schrieb am 16. Dez. 2021 um 22:28:32 Uhr:
Das ist nicht so tragisch wie bei mir, ich muss mich mit einem windigen 530e bis dahin abfinden. ??
Sagte ich doch Jammern auf aller höchsten Niveau 😛 😛
Und wieder ein Tag weniger Wartezeit auf unseren i4m50 😛