Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ist aber auch ärgerlich wenn der Wagen schon fertig ist und man auf den launch warten muss. Ich muss da immer an den schönen Neuwagengeruch denken xD

Zitat:

@radair schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:12:53 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:09:56 Uhr:

Oha.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das is natürlich doppelt hart ….
Dann hast Du also bereits Deine VIN erhalten?

Gruss
Paraxenos

Ja, über den VIN Decoder sieht man auch, dass er Ende Nov. gebaut wurde.

LG Roland

Wann hast du bestellt?

Das Auto wurde gleich zu Beginn bestellt.

Zitat:

@radair schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:17:10 Uhr:

Das Auto wurde gleich zu Beginn bestellt.

Ich hab am 4.7. bestellt in Ö und noch gar nichts gehört 😉

Ähnliche Themen

Darf ich fragen wie hoch dein Rabatt war?

Ich hab am 4.7. bestellt in Ö und noch gar nichts gehört 😉

Same here - 11.6. bestellt seit dem Funkstille und Auskunft, dass es wohl frühestens 2023 wird…

Zitat:

@radair schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:03:52 Uhr:

Das stimmt so nicht. Meiner steht schon fix und fertig in München. Auslieferung Ende Februar in Österreich .

LG Roland

Das ist dann aber schon eine höchst seltsame Planung seitens BMW. Wieso baut man am Anfang nicht die Autos für die Märkte bei denen man auch ausliefern kann 😕

Hast du eigentlich einen 40er oder 50er bestellt?

Zitat:

@paraxenos schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:09:54 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:52:19 Uhr:

Gibt es hier Schweizer, welche auch bereits Termin haben?

Hab gehört das offizielle Premiere in der Schweiz ende Februar 2022 sei. Und vorher dürfen diese in der Schweiz nicht ausgeliefert werden. Kann das einer bestätigen?

Hi

Korrekt, diese info habe ich auch von meinem Händler bekommen.
Vermutlich müsste es korrekterweise heissen vor dem Launchtermin können sie nicht ausliefern (statt dürfen sie nicht). Dies weil es schlichtweg keine fertigen Fahrzeuge gibt 😉

Gruss
Paraxenos

Meine Garage in der Schweiz sagte auch sie werden ihn mitte Januar erhalten aber erst ende Februar ausliefern dürfen. naja, wenigstens weiss ich dann dass es keine Verzögerungen gibt.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:32:21 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:09:54 Uhr:

Hi

Korrekt, diese info habe ich auch von meinem Händler bekommen.
Vermutlich müsste es korrekterweise heissen vor dem Launchtermin können sie nicht ausliefern (statt dürfen sie nicht). Dies weil es schlichtweg keine fertigen Fahrzeuge gibt 😉

Gruss
Paraxenos

Meine Garage in der Schweiz sagte auch sie werden ihn mitte Januar erhalten aber erst ende Februar ausliefern dürfen. naja, wenigstens weiss ich dann dass es keine Verzögerungen gibt.

@SachaCH
Wann hattest Du gleich nochmal bestellt? M50?

gar nicht. der Händler hatte Einige für sich bestellt und einer davon ist genau meine Konfiguration.

Habe ihm gestern definitiv zugesagt!

Zitat:

@SachaCH schrieb am 12. Dezember 2021 um 09:03:04 Uhr:

gar nicht. der Händler hatte Einige für sich bestellt und einer davon ist genau meine Konfiguration.

Habe ihm gestern definitiv zugesagt!

Well done, herzlichen Glückwunsch 😉

Krass. Glückwunsch @SachaCH

Wie funktioniert eigentlich die launch control im i4?

s. Unten

Was heißt eigentlich "Einfahrphase" bei E-Autos? Meine Zoe hab ich nicht eingefahren ;-) Davon hat mir auch keiner was gesagt. Muß ich den BMW einfahren und wenn ja, wie lange? Vom Gefühl her würde ich dem Wagen 50-100km geben, damit sich alles mal durchbewegt hat, viel mehr aber nicht...

Deine Antwort