Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Hallo Leute.
Mal wieder was positives im Wartezimmer.
Mein HH hat mich gerade angerufen.
Mein blauer Sport, bestellt am 25.07.22 sollte am 24.05.23 geliefert werden.
Neuer Liefertermin ist jetzt eine Woche früher am 17.05.
Ich bin gespannt…………..

Für das Wartezimmer auch interessant, endlich offizielles Statement seitens Honda Deutschland:

https://www.motor-talk.de/.../...olatile-liefersituation-t7451396.html

Ich habe vorhin mal bei der Kundenbetreuung von Honda in Deutschland angerufen. Laut dem Mitarbeiter dort sei das Problem mit den Lieferungen nicht die Zuliefersituation/ Teile/ etc. sondern die Logistik mit der tollen Fracht sprich Kapazitäten von Containern und Frachtern…mmmh… und deswegen gibt es einen Bestellstopp?

Jemand hier dabei der den Sonic grauen in Wuppertal gekauft hat? Den hatte hier reingestellt und der ist Verkauft

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Meins (roter Sport mit Sport paket, bestellt am 04.07.22) ist heute beim HH angekommen. Wenn alles gut läuft, kann ich das Auto am Freitag abholen.

Also 10 Monate Wartezeit finde ich angesichts der aktuellen Lage nicht schlecht.

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 24. April 2023 um 19:54:24 Uhr:

Hallo zusammen,
Meins (roter Sport mit Sport paket, bestellt am 04.07.22) ist heute beim HH angekommen. Wenn alles gut läuft, kann ich das Auto am Freitag abholen.

JA es scheint wohl wieder ein Frachter angekommen zu sein! Kann sein das noch mehr Kunden jetzt Ihr Fahrzeug bekommen in den kommenden Tagen.

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 24. April 2023 um 19:54:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Ich habe das Auto am Freitag (28.04) abgeholt, somit verlasse ich das Wartezimmer! Das Auto ist super und für die Farbe gibt es kein Wort, einfach mega cool! :-))
Für alle diejenigen die noch aufs Auto warten, wünsche ich viel Geduld, da es wirklich lohnt sich zu warten!

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 1. Mai 2023 um 17:53:13 Uhr:

Das Auto ist super und für die Farbe gibt es kein Wort, einfach mega cool! :-))

Herzlichen Glückwunsch! Zeig uns bitte Bilder!

Die langen Wartezeiten bei einer Vorbestellung vom Juli letzten Jahres sind aber schon etwas rätselhaft, zumal andere mit Bestellungen aus diesem Zeitraum und später ihre Fahrzeuge längst erhalten haben. Da muss es irgendeinen Faktor geben, der für diese erratischen Verzögerungen sorgt. Die Farbe oder Ausstattung sind es ganz sicher nicht. Vielleicht landete der Container mit dem Fahrzeug während der chinesischen Pandemiewelle an einem chinesischen Umschlaghafen, wo mangels gesunden Arbeitskräften nicht mehr regulär umgeladen werden konnte, sodass der Container einige Monate stehen blieb. Dobi83, kannst du irgendwo in den Fahrzeugpapieren oder anderswo sehen, wann dein Civic gebaut wurde? Im Fahrzeugbrief steht es sicher drin, aber den bekommt man ja z.B. bei einem Leasing oder Kreditvertrag zunächst nicht ausgehändigt als Besitzer.

Bestellt am 04.11.2022, Herstellung des Fahrzeuges am 19.11.2022 laut Fahrzeugbrief. Lieferung am 27.03.2023. Grau mit Sportpaket. Ich hatte wohl verdammtes Glück.

Mein HH(Schweiz) hat mir im Februar gesagt, dass die Civics die bei ihm zwischen Jul-Aug22 bestellt wurden ca. April-Mai23 ankommen und Bestellungen vom Sept-Nov auf Nov23 und später aktuell gesetzt sind

Mein Händler meinte, dass die Produktion nicht wartet und die Fahrzeuge ohne große Verzögerung produziert werden.
Offensichtlich liegt das ganze an der Logistik. Kann sein, dass meins schon im Nov-Dez produziert wurde.

Hi,
I have called my honda dealer today and he confirmed that now the status of my order (blue sport) is On Track or something like that. Says that in max 2 weeks it should be in Romania. Order was placed at the beginning of November.

Zitat:

@Japanbrummer schrieb am 2. Mai 2023 um 10:51:11 Uhr:

Die langen Wartezeiten bei einer Vorbestellung vom Juli letzten Jahres sind aber schon etwas rätselhaft, zumal andere mit Bestellungen aus diesem Zeitraum und später ihre Fahrzeuge längst erhalten haben. Da muss es irgendeinen Faktor geben, der für diese erratischen Verzögerungen sorgt. Die Farbe oder Ausstattung sind es ganz sicher nicht. Vielleicht landete der Container mit dem Fahrzeug während der chinesischen Pandemiewelle an einem chinesischen Umschlaghafen, wo mangels gesunden Arbeitskräften nicht mehr regulär umgeladen werden konnte, sodass der Container einige Monate stehen blieb. Dobi83, kannst du irgendwo in den Fahrzeugpapieren oder anderswo sehen, wann dein Civic gebaut wurde? Im Fahrzeugbrief steht es sicher drin, aber den bekommt man ja z.B. bei einem Leasing oder Kreditvertrag zunächst nicht ausgehändigt als Besitzer.

Hallo,

wurde in Januar 2023 gebaut

Deine Antwort