Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Habe soeben folgende Meldung vom meinem HH erhalten. Somit ist das Thema Honda für mich geschlossen. Melde mich ab.
Guten Abend Herr …
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie betreff der Bestellung des Honda Civic. Nach mehreren Sitzungen im April mit der Direktion und Zonenleiter von Honda konnten wir keinen
Honda Civic beschaffen der zu Ihrer Bestellung gepasst hätte. Da seitens Honda Schweiz kein Produktionsmonat zugesichert werden kann muss ich Ihnen leider Mitteilen das der Honda Civic bis auf weiteres nicht Produziert / Lieferbar ist.
Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen den Kaufvertrag aufzulösen .
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht überbringen kann und danke Ihnen für Ihr Verständnis.
War das so eine "spezielle" Bestellung?.. Schon krass..
Das wird ja immer verrückter.
Bin gespannt, wann es auch in Deutschland so weit ist..
Hab da kein gutes Gefühl...
Zitat:
@BiginJapan schrieb am 20. April 2023 um 16:53:18 Uhr:
War das so eine "spezielle" Bestellung?.. Schon krass..
Das wird ja immer verrückter.
Bin gespannt, wann es auch in Deutschland so weit ist..
Hab da kein gutes Gefühl...
Nein, ein ganz normaler Sport in Weiss…
Eben... Soviel Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.. Ich weiß nicht, wie man mit all diesen Dingen umgehen sollte... Ich denke, ich werde 3 Monate nach unverbindlichem Liefertermin, das wäre bei mir im juni/juli, nochmal beim HH nachhaken.
Ähnliche Themen
Interessant ist auch, dass hier keine Alternative angeboten wird, wie z.B. "... wir hätten allerdings noch einen Sport in Schwarz".
Echt frustrierend, ich war bislang noch optimistisch eingestellt, aber seit Wochen gibt es im "Wartezimmer" keine positive Meldung, dass ein Civic normal bestellt und geliefert wurde.
Ich habe den Eindruck, dass es da ein größeres Problem gibt, zum Beispiel dass Honda den deutschen und europäischen quasi "aufgibt".
Also ich gebe inzwischen nur noch eine 30%ige Chance, dass ich meinen Sport in Grau, den ich Ende Oktober bestellt habe, dieses Jahr noch bekomme, und vermute inzwischen, dass uns bald reihenweise ein ähnliches Schicksal wie @gabfa87 blüht.
Aber auch wenn ich Ihn denn bekommen sollte, mache ich mir inzwischen große Sorgen ob des gerade stattfindenden Händlersterbens, was nutzt es also, einen Civic zu haben, den man nicht mehr warten lassen kann. Sehr traurig, HONDA!!!
Vielleicht gibt es andere Probleme. Akkus zu bekommen oder man Frühstückt lieber die normalen Verbrenner ab.
Who knows. Kann mir nicht vorstellen, dass das Werk geschlossen hat.
Q2 sollte meiner kommen bisher gibt es keine verbindliche Auskunft. Ja sind noch 10 Wochen.
Dennoch. Triggert mich das alles.
Welche Händler sterben denn?
Es kommen neue Modelle und Ihr macht Panik weil Ihr etwas auf euer Fahrzeug warten müsst.
Nochmal mein Nachbar hat 16 Monate auf seinen Seat gewartet und redete er davon das sein Händler deswegen zu macht...
Hört doch auf mit der Panikmache - schlecht finde ich aber wie die Honda Europe bzw. Honda Deutschland mit der Situation umgeht und seine Kunden nicht hinreichend informiert wie lange die Lieferung noch daueren wird. Das ist wie in vielen Unternehmen heutzutage leider sehr intransparente Vorgänge...
Mein Nachbar wollte auch schon vom Kaufvertrag zurück treten bzw. sich einen Anwalt nehmen und schwubs plötzlich ruft sein Händler an das Auto ist jetzt da.
Das verstehe ich auch nicht man muss doch wissen wo das Auto das Kunden jetzt ist, ob es noch auf dem Band steht was grad still steht oder in irgend ner Fertigungshale noch auf ein Bauteil wartet, oder obs am Schiff klemmt oder oder oder.
Status in den Niederlanden:
Grensgebiet.
Mein HH Sagte mir, dass honda lieber für America und co Produziert weil dort nur Verbrenner Verkauft werden. Diese Autos brauchen weniger Elektronik und können in höherer Stückzahl Produziert werden.
Mein Chef hatte auf seinen skoda enyaq 2 Jahre warten müssen, wegen der Elektrischen Anhängerkupplung.
Der Leiter im Planungsbüro wartet schon eineinhalb Jahre auf ein VW der Vorrätig sein sollte.
Region Aachen/Herzogenrath Fährt übrigens ein Weisser glaube ist ein Elegance rum.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. April 2023 um 17:54:46 Uhr:
Welche Händler sterben denn?Es kommen neue Modelle und Ihr macht Panik weil Ihr etwas auf euer Fahrzeug warten müsst.
Nochmal mein Nachbar hat 16 Monate auf seinen Seat gewartet und redete er davon das sein Händler deswegen zu macht...
Wenn ein kleiner HH nicht mehr so viele Fahrzeuge verkauft wie vorher,wo er von überleben konnte,dann wird es in der momentanen Situation wohl eng für ihn werden!
Gerade wenn er nur eine Marke anbietet!
Oh man, bin echt froh, das ich mich damals schnell für einen Vorführwagen entschieden habe.
Bestellen war da ( Februar ´23 ) ja eh schon nicht mehr möglich.
Kann den Frust echt nachvollziehen und drücke allen die noch warten die Daumen für eine schnelle Lieferung.
Mein Space Grey Advance wurde letzte Woche zum HH geliefert. Wann er bestellt wurde weiß ich nicht, da ich als Besteller nachgerückt bin.